Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

OScam für etliche Router mit USB port, fix und fertig verpackt! Zum "Gleichessen"!!!

AW: OScam für etliche Router mit USB port, fix und fertig verpackt! Zum "Gleichessen"

ansonsten gibts doch für diese optware da nen toolchain oder?
Damit kriegen wir das locker hin ;)

AW: OScam für etliche Router mit USB port, fix und fertig verpackt! Zum "Gleichessen"

Guten Morgen,
optware und toolchain? Du bist gut, das fragst du mich? Keine Ahnung...........
Wollte die .bin kopieren per FTP in usr/bin aber bekomme Fehlermeldung
Du musst angemeldet sein, um Bilder zu sehen.

ansonsten gibts doch für diese optware da nen toolchain oder?
Damit kriegen wir das locker hin ;)
Asus GPL wohl mit toolchain: ftp.asus.com.tw/pub/asus/Digital_Media_Player/HD2/SourceCode
moServices mod:

@Osprey

Hast Du es via FTP hinbekommen? (Möglicherweise fehlen Schreibrechte unter diesem Bereich!?)
Ich nutze wget über mein Dropbbox (public) Konto.... geht auf mehreren Routern problemlos :)

Saludos

Ja nur FTP da SCP nicht geht. Im Verzeichniss /etc/ kann ich kopieren und rechte auf 755 setzten aber wie kann ich oscam starten? Habe auch in /etc/ ein Ordner erstellt in dem ich wie im 1043 die configs drinnen habe /etc/config/oscam

Gesendet von meinem GT-I8190 mit Tapatalk 2

starten vom telnet aus mit /usr/bin/oscam

Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk HD

Aber es liegt im /etc Verzeichnis die oscam.bin weil ich die ins usr/bin nicht reinbekomme (siehe oben Fehlermeldung)

oscam -c /etc/pfadZurConfig

EDIT:

sag mal könnte es sein das dein router einfach nur keinen platz mehr hat ?lösch mal die alte oscam und versuch mal die neue drauf zu bekommen

Zuletzt bearbeitet:

Danke werde ich probieren.
Ne das ist nicht meon Router sondern mein Mediaplayer O! Play HD2 ;)
Bin nacher Zuhause. ..

:fie: geht nicht
O!PLAY_HD2_4B login: root

BusyBox v1.1.3 (2011.08.23-07:31+0000) Built-in shell (ash)
Enter 'help' for a list of built-in commands.

~ # oscam -c /etc/config/oscam
-sh: oscam: not found
~ #

Egal.....war nur zum testen. Der Router läuft ja perfekt als server !!!

Gruß

Zuletzt bearbeitet:

mit
Code:
 df -h  (und/oder) mount
bekommst du heraus, ob es Verzeichnisse gibt, in denen du schreibrechte hast (df: platz unter available ist größer als 0) , "rw" bei blkid Vielleicht gibt es /tmp (Dateisystem im RAM) und du kannst die Dateien erst einmal dort hinlegen?
Code:
tmpfs on /tmp type tmpfs (rw,nosuid,nodev,noatime)

unter
df -h kommt:

~ # df -h
Filesystem Size Used Available Use% Mounted on
/dev/root 29.6M 29.6M 0 100% /
/dev/mtdblock/2 160.0M 54.0M 106.0M 34% /usr/local/etc
/dev/rd/0 40.0k 40.0k 0 100% /mnt/rd
/dev/scsi/host0/bus0/target0/lun0/part1 930.9G 134.1G 796.8G 14% /tmp/
hdd/volumes/HDD1
/dev/scsi/host0/bus0/target0/lun0/part3 509.6M 16.0M 467.6M 3% /tmp/
hdd/root
~ #

und unter mount:

~ # mount
/dev/root on / type squashfs (ro)
none on /dev type devfs (rw)
none on /proc type proc (rw,nodiratime)
devpts on /dev/pts type devpts (rw)
none on /sys type sysfs (rw)
/dev/mtdblock/2 on /usr/local/etc type yaffs2 (rw,noatime)
none on /tmp type ramfs (rw)
none on /etc type ramfs (rw)
/dev/rd/0 on /mnt/rd type vfat (rw,nodiratime,fmask=0022,dmask=0022,codepage=cp4
37,iocharset=iso8859-1)
/dev/scsi/host0/bus0/target0/lun0/part1 on /tmp/hdd/volumes/HDD1 type ufsd (rw,n
odiratime,nls=utf8,uid=0,gid=0,fmask=0,dmask=0,sparse,force)
/dev/scsi/host0/bus0/target0/lun0/part3 on /tmp/hdd/root type ext3 (rw)
~ #
Habe jetzt oscam in /usr/local/etc kopiert und die configs in /usr/local/etc/config/oscam

wie muss den jetzt der Startbefehl aussehen von oscam?

ich glaub die Zeile müsste so sein:
/usr/local/etc/oscam -c /usr/local/etc/config/oscam

edit: -C -> -c geändert

Sieht besser aus...:DDD

~ # /usr/local/etc/oscam -c /usr/local/etc/config/oscam
/usr/local/etc/oscam: /usr/local/etc/oscam: 1: Syntax error: "(" unexpected
Das hatte ich auch schon beim Probieren von oscam Versionen auf meinem TP 1043nd "bevor" derdigge im Sept.12 angefangen hat die für unsere Router zu kompelieren.
Brauche jetzt nur noch eine oscam.bin die läuft. Muss den Rest der Woche auf Geschäftsreise fort aber am WE greif ich wieder an.
Wenn ich die oscam meiner Gigablue nehme kommt das :
~ # ~ # /usr/local/etc/oscam -c /usr/local/etc/config/oscam
-sh: /: Unknown error 13
~ # /usr/local/etc/oscam: can't load library 'libssl.so.0.9.8'
Aber Danke schonmal für eure Hilfe!!
LG
Osprey

Das heisst du brauchst ne extra binary für das viech.
Ich bau dir die Tage mal was....
Diverse libs werden auch fehlen...

Das ist sehr nett von dir. Mach dir bitte nicht die Mühe, da ich den Oplay sowieso nicht als oscam Server einsetzen werde. Es ist nur schön zu wissen das es gehen würde. Bei mir läuft fast auf jeden Gerät oscam....2x 1043ND mein Reci, igel 4210 und altes Notebook...:D
Aber das Beste ist noch der 1043ND! Werde mal Versuchen die nächsten Tage an meinem zweiten 1043 die Camd3 bin von der Gigablue zu installieren mal sehen obs startet....
LG
Osprey

Zurück
Oben