Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

OScam für etliche Router mit USB port, fix und fertig verpackt! Zum "Gleichessen"!!!

AW: OScam für etliche Router mit USB port, fix und fertig verpackt! Zum "Gleichessen"

@derdigge

Kann man irgendeine Pogoplug Version verwenden oder muss es die Pink- farbene sein?

AW: OScam für etliche Router mit USB port, fix und fertig verpackt! Zum "Gleichessen"

Es gibt einen Pogo E02.
Diesen gibts in Pink, in Schwarz und in Grau.
Er wird auch oft als Pogo-classic verkauft. Aber das kann dann auch ein P24 sein.

Vorrangig wirst du diesen nur noch bei ebay bekommen.

Eine interessantere Alternative dürfte jedoch ein GoFlexNet sein von Seagate.
Die Butze kostet gerade mal 37€ neu und hat 2x sata Schnittstelle.
Ich biete schon immer mal bei welchen mit bei ebay so bis 20€, da ich solch
Vieh ja garnet brauch. Es wäre halt nur zum kompatibilisieren der sata schnittstelle.....

@derdigge

Da werden wir uns auf die Jagd machen müssen ;)

Bin gespannt, was letztendlich über GBit ankommt....

Re: AW: OScam für etliche Router mit USB port, fix und fertig verpackt! Zum "Gleiches

vielen dank hat super funktioniert
musste nur noch einmal neustarten, und die weiterleitung funtz

hat jemand noch unsere nachbarn mit camd3 am laufen und einen kleines howto dazu

Zuletzt bearbeitet:

Beim goflex net so 35Mb schreiben und so 25 lesen.
Dann ist mit dem cpu schluss...
Der kirkwood hat keine acceleration fur ext2/3/4

Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk HD

Hallo alle, kurzes Statement. WDR 3600 und Easymouse 2 mit. V13 im fastmode erfolgreich mit letzter watchdog und oscam. Jetzt Alltagstauglichkeittest. WDR wird kaskadierend mit SMC Router angewendet. Clients stehen im kaskadierten Subnetz und sind damit besonders geschüzt.
Jetzt muss ich mal nen Partner für dynDNS Test finden.

mobil geantwortet:)
120 ms

Hallo,

ich habe meinen WNR4300 mit dem aktuellen Image eingreichtet.
Es funktioniert soweit alles bis auf den Watchdog.

Vom Prinzip her arbeitet er ja, bringt aber folgende Meldung...

Code:
Feb 10 10:51:41 HMV-RT-01 user.notice root: Watchdog: Oscam ist aktiv, starte Reader Erkennung!
Feb 10 10:51:44 HMV-RT-01 user.notice root: Watchdog: Es wurden 1 Hardware Reader erkannt:
Feb 10 10:51:44 HMV-RT-01 user.notice root: Watchdog: Reader 'sky' mit PID 'XXXXXXX' ist bereit! (smartreader)
Feb 10 10:51:44 HMV-RT-01 user.notice root: Watchdog: Die erkannte Readeranzahl stimmt nicht mit der in deiner Config überein!
Feb 10 10:51:44 HMV-RT-01 user.notice root: Watchdog: Ich prüfe in  deinem  logfile ob währen des Statrts einer abgeschmiert ist!

In welcher Config muss ich die Anzahl angeben?
Danke für eure Hilfe.

HisMastersVoice

Zuletzt bearbeitet:

Der zählt selbst in der oscam.server nach mouse|pcsc|smartreader|smargo und subtraier reader mit # sowie reader mit disabled = 1.

Die Überwachung läuft aber trotzdem dann. Er guggt dann nur nochmal ins logfile ob einer "error aktivating card" "no such device" "irgendwas wars noch" meldet.
Sollte das dann gefunden werden, startet oscam neu und der Prozeß beginnt von vorn.

Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk HD

Hallo zusammen,
Habe ein Asus O! Play HD2 mit 1gb hdd verbaut moServices drauf. Das ist auch Linux und ein Mips Prozessor. Kann man da ein oscam Server installieren? wenn es beim pogo geht dann hier doch auch oder?? Wäre schon cool. LG Osprey

Gesendet von meinem GT-I8190 mit Tapatalk 2

Denkbar ist alles, kommste an die shell ran?

Telnet ja ob es shell ist weiß ich nicht
O!PLAY_HD2_4B login: root

BusyBox v1.1.3 (2011.08.23-07:31+0000) Built-in shell (ash)
Enter 'help' for a list of built-in commands.

~ # O!PLAY_HD2_4B login: root

mach mal :

find / | grep libc

O!PLAY_HD2_4B login: root

BusyBox v1.1.3 (2011.08.23-07:31+0000) Built-in shell (ash)
Enter 'help' for a list of built-in commands.

~ # find / | grep libc
/lib/ld-uClibc-0.9.28.so
/lib/ld-uClibc.so.0
/lib/libc.so
/lib/libc.so.0
/lib/libcfgwrapper.so
/lib/libcfgwrapper.so.0
/lib/libcfgwrapper.so.0.0
/lib/libcgi.so
/lib/libcgi.so.0
/lib/libcgi.so.0.0
/lib/libconf.so
/lib/libconf.so.0
/lib/libconf.so.0.0
/lib/libcrypt-0.9.28.so
/lib/libcrypt.so
/lib/libcrypt.so.0
/lib/libuClibc-0.9.28.so

versuch mal die Binary von deinem 1043nd (/usr/bin/oscam-bin)
Mit n bschl Glück geht die....

Danke. Morgen bevor ich ins Geschäft fahre mach ich das, da ich gerade Rainman schaue und der Pc aus ist.....
Wenn das geht.....:D

Gesendet von meinem GT-I8190 mit Tapatalk 2

Zurück
Oben