Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

OScam für etliche Router mit USB port, fix und fertig verpackt! Zum "Gleichessen"!!!

AW: OScam für etliche Router mit USB port, fix und fertig verpackt! Zum "Gleichessen"

Die firewall Sache ist bereit gegessen, war config error.
Ich war mit teamviewer zu Gast ;)

Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk HD

AW: OScam für etliche Router mit USB port, fix und fertig verpackt! Zum "Gleichessen"

Dann werde ich mich mal hergeben :ja
Mache mich morgen mal an den pogo ran. Wenn es noch was zu ergänzen gibt, mache ich Meldung.
Bei Erfolg natürlich auch !

Dann bin ich mal gespannt, meiner sollte auch morgen kommen (leider mit 1Woche Verzögerung)

- - - Aktualisiert - - -

Dann werde ich mich mal hergeben :ja
Mache mich morgen mal an den pogo ran. Wenn es noch was zu ergänzen gibt, mache ich Meldung.
Bei Erfolg natürlich auch !

Dann bin ich mal gespannt, meiner sollte auch morgen kommen (leider mit 1Woche Verzögerung)

So, habe eben mal angefangen.
Leider erkennt er das utility "fw_setenv" nicht = "command not found"
Es wurde auch nicht unter /usr/bin installiert.
Einen Tipp?

edit:
Die Utilitys/commands habe ich jetzt gefunden, da fehlt wohl die Zuweisung auf den Ordner im Path.
Da muss ich als Linux DAU ;-) noch etwas suchen/lesen.

edit:

export PATH=$PATH:/usr/sbin:/sbin

Das hat geholfen.

Jetzt hänge ich beim "nc -lu -p 6666" . Ein Countdown kommt nicht. Serverip ist korrekt

Ich höre für heute erstmal auf, morgen kann ich weiter kämpfen ;)

Zuletzt bearbeitet:

Firewall? Wäre nacher auch im Skype, schreib ne pn. Dann meld ich mich.

Mobil gesendet.

Firewall hatte ich vorab deaktiviert und mir ein kleines Netz mit ner Fritzbox gebaut. Aber so hat es geklappt .:DDD

Folgendes habe ich festgestellt:

1. Vor den "fw_setenv" commands musste ich den PATH definieren, d.h. erst "export PATH=$PATH:/usr/sbin:/sbin" in den Putty eingeben.
2. Entscheidend für den Netcat war interessanterweise die IP Vergabe des Rechner bzw. des Netzes genau wie angeben(Rechner 192.168.1.10)
3.Im Netcat den countdown mehrfach mit der "Enter" Taste abrechen
4.Beim flashen von Kernel und rootfs die Dateinamen kürzen, "openwrt-kirkwood-pogo-e02-uImage" auf "uImage" und "openwrt-kirkwood-pogo-e02-jffs2-128k.img" auf "128k.img". Am besten den Ordner mit den Dateien direkt unter "C:/" ablegen und lange Dateinamen vermeiden.

Da ganze habe ich mit Windows XP durchgeführt.

Dann mache ich mich mal an OSCAM ran!

@derdigge: Danke nochmal für das ganze !!

edit: das Teil rennt echt wie Sau, kein Vergleich zu meinem 1043nd
:emoticon-0148-yes:

Zuletzt bearbeitet:

Schön ;) ich übertrage es in die doku.
Von deinem 400mhz/32mb ram gerät auf den pogo haste quasi nen quantensprung gemacht ;-)

Mobil gesendet.

Das stimmt, passt aber gut, bin eh gerade in upgrade Laune ;-)
Jetzt werden die Pogo´s mit Sicherheit in der Bucht einen Sprung beim Preis machen ;-)

Ich habe noch einen. Da der ja jezt fertig kompatibilisiert ist, brauche ich den nicht mehr. brauch einer?
.... oder im Tausch gegen einen goflex net? Den müsste ich nähmlich noch kompatibiliesiren wegen der sata schnittstelle!

Ach ich nehm auch noch nen zweiten auf bzw. für meinen Kumpel.
Schick mir mal Deine Preisvorstellung per PN.

Die Pogos haben doch nen Kirkwood arm v5TE, oder? meine Synology hat auch diese CPU. Würde gerne mal das Oscam-Binary auf der Synology testen, wo kriege ich das am einfachsten her?

Die wird nicht gehen wegen der c library.
Aber für die synology gibts sicher was,
ist nicht selten das jemand dort oscam drauf hat.

Ich würde an deiner Stelle einfach mal googeln
nach synology oscam. das wirste was finden
....

Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk HD

Re: AW: OScam für etliche Router mit USB port, fix und fertig verpackt! Zum "Gleiches

möchte mich erst nochmals bedanken für das tolle image, klasse arbeit die du uns zu verfügung stellst.

habe den Netgear WDNR 3700v1 läuft einwandfrei, leider habe ich ein problem seit ich den router nehme bin ich bei utorrent und auf dem HD tracker (angeblich) nicht mehr zu sehen
utorrent zeigt "kann nicht verbinden - router o.firewall schränken dein netzwerkein" auf HD tracker werde ich ebenfalls als nicht connetet angezeigt.
es läuft zwar also ich kann down und upload aber ratio geht immer weiter runter.

welche einstellung kann es im router sein die eingestellt werden muss damit ich wieder connetet bin, habe die portweiterleitung frei gemacht
windows xp firewall ist auf, hat jemand einen tip?

Für diese Sharing clients - torrent - oder welchen auch immer ist die Weiterleitung der richtigen ports das Mittel der Wahl.
Unter openwrt machst du dies unter :
Netzwerk -> Firewall -> portweiterleitung

Wenn du hier die richtigen ports (weiss net welche genau) an deinen torrent client
weiterleitest sollte alles gut sein.

Haste vielleicht noch nen security programm laufen? norton oder Kaspersky?

Unter OpenWRT kann man auch direkt Transmission als torrent Client nutzen ( ).
Läuft direkt auf dem Router (HDD sollte vorhanden sein!) und erfüllt seinen Zweck ;)

Saludos

In demm fall musst du dann aber :
Netzwer -> Firewall -> verkehrstregeln -> ports auf dem Router öfnnen

Anstelle einer Weiterleitung verwenden

Zurück
Oben