Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

OScam für etliche Router mit USB port, fix und fertig verpackt! Zum "Gleichessen"!!!

AW: OScam für etliche Router mit USB port, fix und fertig verpackt! Zum "Gleichessen"

reboot ist broken seit 1.06
muss ich noch machen. Zzzt. konzentriere ich mich aber voll und ganz auf die Viedeorecorder/Streamingfunktion.

opkg list_installed | grep watchdog

AW: OScam für etliche Router mit USB port, fix und fertig verpackt! Zum "Gleichessen"

Moin moin,
bin neu hier und werde es wohl öfter sein. (nicht neu, sondern hier :emoticon-0138-think)

@oradigi
habe gestern den WDR3600 bei Voelkner gekauft.
Hier noch einen Gutschein gesucht: gutscheinsammler.de
Kommt man so bei 43€ raus.
Nur so als Hinweis :emoticon-0105-wink:

So dann mal gleich ne Frage:
zum "Oscam_Config_Creator", da kann man keine "KD G09" auswählen.
Muß ich wohl nach der Config noch manuell Hand anlegen oder gibts nen Trick?

Zuletzt bearbeitet:

Hier stehen u.a. ein paar Werte für die Config:

Wenn Du nun absolut nicht weiter weisst, kannst Du auch hier im Forum bei den Oscam-Config Beispielen gucken und eine "verwandte" Karte nehmen die ähnliche Werte hat, also Sky V13 V14. Die CAID und IDENT müssen dann eigentlich nur noch angepasst werden...

gibts eig. eine zaubereinstellung damit die karte wirklich bei jedem start oder reset erkannt wird? ich habe mit meinem smargo immer wieder mal das problem dass entweder "card system unknown", "error activating Oder detecting card" oder auch "normal bbla bla not working, switching to deprecated mode", mit ins7E11=13 statt 15 wirds besser, kann mann zwischen dem umschalten auf fast mode irgend ein delay einstellen, ich glaub die coolstreams hatten sowas

bzw. smargo raus und besseren (welchen ?) reader versorgen? für V13

CCcam beim Start von Oscam immer 2.1.1 ?

Gibt es eigentlich einen Grund warum beim Neustart von Oscam immer Cccam 2.1.1 gestartet wird ?

Bis dato hatte ich mit der Version keine Probleme muss aber auch gestehen das ich z.B. CCcam 2.3.0 noch nicht weiter ausprobiert habe.
Hätte das jetzt nach dem Update auf Oscam 8015 einen Vorteil auch auf CCcam 2.3.0 umzustellen ?

Ist mir eben nach dem Update auch erst aufgefallen. Ich dachte immer er hat nur CCcam 2.0.11.

Vielen Dank im Voraus.

Gruß Mack

Re: OScam für etliche Router mit USB port, fix und fertig verpackt! Zum "Gleichessen"

Die CCcam Version stelltst du doch selber ein in der oscam.conf.....Verstehe nicht was du meinst.
Ja die stelle ich selber ein. Ich meinte warum Standard Mäßig z.B. nach einem Update oder wenn ich einen Router neu aufsetze immer die Version 2.1.1 eingestellt ist und nicht die neutse CCcam 2.3.0. Hat das irgendeinen Grund ? Was ist so besonderes an der Version 2.1.1 ?

weil die kastrierten cccam clients wie z.b. diabolo wifi und co am besten mit 2.1.1 zu recht kommen .

Re: OScam für etliche Router mit USB port, fix und fertig verpackt! Zum "Gleichessen"

Hat jemand mal einen Tipp wie ich die Firewall bei Openwrt komplett deaktiviere ?

Reicht es die Zonen zu löschen ?

Das mit der Firewall deinstallieren sollteste mal bleiben lasse.
Wenn du alle ports offen haben willst, was ich nur im Heimnetzwerk empfehle,
dann mach ne Regel unter netzwer->firewall -> Verkehrsregeln -> ports auf dem Router öffnen.

Name=allet-uff. proto=tcp/udp. ports=1-65500

Aber wie gesagt nur wenn da noch ne Fritzbox zwischen ist oder ein anderer Router.
Ansonsten öffnest du den untätern tür und tor!!!

Steht aber auch alles in der doku bei integration in Netzwerk.

Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk HD

Tach zusammen,

und erst ma BIG THX für dieses super Stück SW.

Bei der WD v1.07 schein irgendwas mit der MD5 summe nicht zustimmen habe die schon x mal runtergeladen aber die ist nie zur der MD% in der Packeges gleich.

irgendwo muss da ein Fehler sein

ansonsten noch nen schönen abend

Ja gigg ich mir morgen mal an....
Schau mal ein paar posts weiter oben, da steht die manuelle methode

Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk HD

ja ich habe es schon Manuel hin gefummelt heute morgen ;)

aber danke für die Info

xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben