Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

OScam für etliche Router mit USB port, fix und fertig verpackt! Zum "Gleichessen"!!!

AW: OScam für etliche Router mit USB port, fix und fertig verpackt! Zum "Gleichessen"

Hi,

NDS Karten wie die V13 erkennt man daran das sie eine Caid 09xx haben. HD+ verschlüsselt anders oder um es kurz zu sagen mit HD+ geht das nicht.
In dem Zusammenhang muß ich mich korrigieren. Der Parameter nagra_read = x ist in dem Zusammenhang mit der V13 total fehl am Platz. Der richtige Parameter hierzu wäre ndsversion = 2.
Wieso bin ich da durcheinander gekommen? Sorry.

Grüße

Kermit

AW: OScam für etliche Router mit USB port, fix und fertig verpackt! Zum "Gleichessen"

Hi,
die V13 Karte kann im Fastmodus betrieben werden. Hierzu ist OScam >=6064 notwendig und der Parameter ins7e11 = 15. Damit dies auch funktioniert (abgesehen von anderen Problemen die auftreten können) muß die Karte richtig erkannt werden als eine die mit Nagra_Read 2 angesteuert werden will/soll. Damit die automatische Erkennung keinen Fehler macht kann man dies OScam direkt mit auf den Weg geben.

Grüße

Kermit

jetzt muss ich selber nachfragen, eine NDS Karte brauch für den FastMode eine Nagra Erkenung?

EDIT: alles klaro

@billylo
Das wäre doch ein Thema für sich, sonst gehen wir ganz OT und vergessen die guten oscam Router ;)

Auch schon erl. Danke.

Zuletzt bearbeitet:

Du hast Recht. Sorry.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Moin,

ich komme hier gerade nicht weiter und hoffe das Ihr mir hekfen könnt. Ich habe hier einen D-Link DIR825 Rev.B2 auf diesem habe ich die neuste Version von OpenWRT installiert.

Ich habe OSCAM installiert und da läuft auch alles soweit. Nun zu meinem Problem ... da ich mehr als einen Reader habe brauche ich eine feste zuordung meiner Reader ...

Ich habe hotplug deinstalliert da man da angeblich nur nach id feste namen vergeben kann und meine Reader sind die gleichen.

Ich habe mir dann udev nachinstalliert und habe probiert es zum laufen zu bekommen ... leider vergeblich ....

Ich habe in den ordner /etc/init.d/ eine datei mit dem Namen udev (755) angelegt und hiermit gefüttert

#!/bin/sh /etc/rc.common
# Copyright (C) 2009 OpenWrt.org

START=19
start() {
logger "Start udev daemon"
#make sure deamon is not running
killall udevd > /dev/null 2> /dev/null
#start the deamon
udevd --daemon
#Force it to evaulate already connected devices
udevadm trigger
#This should block until all events are processed - however it does not work currently
udevadm settle
#Until someone fixes it ... 5 seconds longer to boot...
sleep 5
}

stop() {
logger "Stop udev daemon"
killall udevd
}

restart() {
logger "Restart udev"
stop
start
}

gefunden hier im Beitrag.

Dann habe ich eine Datei angelegt in "/etc/udev/rules.d/" 10_smartcard.rules mit der richtigen iserial

Wenn ich aber in der Busybox das ganze starten will bekomme ich nur "'bin/sh: can't open '/etc/rc.common"

Hoffe Ihr wisst da was für mich .... danke

Mann kann sich das Leben auch schwer machen....
Flash einfach mein Image mit Setting reset, da ist alles fertig drinnen.
Da trägste nur in die oscam.watchdog deine Reader ein fertig!

Alles ist sauber in Doku niedergeschrieben. Dann ist die Sache in 10 Minuten gegessen.....

Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk HD

Dank Übermüdung zwar länger als 10 min aber nun läuft alles ... wirklich geiles Image .... BIG THX

Hallo habe Zeiten 260ms geht das nicht besser was kann Mann machen?? meine Router ist tl-wr1043 mit smargo1.5

[reader]
label = meo
protocol = smartreader
device = Serial:Reader C9A****
smargopatch = 1
caid = 0100
detect = cd
mhz = 686
cardmhz = 686
group = 1
emmcache = 1,1,2

2013/01/01 19:30:20 97CC98 c p(0100&005221/0000/0065/64:DEF2): found (262 ms) by meo
2013/01/01 19:30:35 97CC98 c p(0100&005221/0000/0065/64:E2D8): found (267 ms) by meo
2013/01/01 19:30:50 97CC98 c p(0100&005221/0000/0065/64:544C): found (262 ms) by meo
2013/01/01 19:31:05 97CC98 c p (0100&005221/0000/0065/64:64C6): found (262 ms) by meo
2013/01/01 19:31:20 97CC98 c p (0100&005221/0000/0065/64:974A): found (266 ms) by meo

Bin mir unsicher, was ist das für ne Karte?
smargopatch = 1 kann auf jeden fall schonmal raus

@derdigge gibts schon neue Erkenntnisse bezüglich der komischen Anzeige bei oscam status?
PS: und n gutes neues Jahr natürlich...

die karte ist aus Portugal seder meo hispasat === type: SECA, caid: 0100, serial: ##########, card: Mediaguard v10.0

@joerg nein, mach ich heute.

@picobello, frag mal im Forum hier unter oscam talk....

Hallo beieinander!!!Was meint ihr könnte ich mich dem Image die Zeiten bei mir verbessern.
Habe Fritz Box 7170-USB König -Easymouse -V13 Karte mit Oscam am laufen.Zeiten ca. 350ms.
Wenn ich das richtig verstanden habe einfach das OpenWrt installieren in der Fritz Box,ohne das man vorher was löscht.Also Freetz könnte draufbleiben.mfg

Fritzbox = nix openwrt = nix Image von heir

Aber deine Zeiten sind wirklich mies ;)

Kenne jemanden mit V14 der hat bei meinem Image ~78ms

Da habe ich wohl was falsch verstanden.Ist doch drin in der Übersicht,meine 7170

Zurück
Oben