Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

OScam für etliche Router mit USB port, fix und fertig verpackt! Zum "Gleichessen"!!!

@mac

Mit Putty einloggen?

logread -f

stand schon im lezten post ;-)

Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk HD

AW: OScam für etliche Router mit USB port, fix und fertig verpackt! Zum "Gleichessen"

Hallo billiylo,
schau mal ob deine oscam überhaupt den monitor
unterstützt, meine tut es nicht ich habe die
1.20 - 7936 auf einem tp-link wr-1043nd

MfG amudia

in der 7940 ist er auf jeden fall drin.

kannste mit oscam update oder opkg.

opkg update
opkg list | grep oscam
opkg install oscam-7940

Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk HD

AW: OScam für etliche Router mit USB port, fix und fertig verpackt! Zum "Gleichessen"

Danke für die Hinweise! Es gibt schon eine "7963". Soll ich gleich die nehmen oder ist die noch nicht "freigegeben"?

Gruß

billylo

kannste auch nehmen, sollte gehen.
Ist halt nicht getestet von mir.

hi ich habe eine frage kann Mann diese [h=2]OSCAM 1.20-unstable_svn build #7936[/h]update mit (oscam-svn8006-mips-tplink-webif-libusb-Distribution.tar.gz)??? danke

kann mann, kugelste dir aber ein bein bei aus.
Ich mache anfang Januar die neue svn dann rein.....

Wieso brauchste diese ?

Hi, super klasse Arbeit!!!!!!!! bin dank deiner Version von einer zuletzt leider immer instabileren Fritz 3270 gleich auf einen neuen TP-Link 3600 (1-2 Reader gleich direkt am Gerät...super) gewechselt (obwohl ein 1043 noch ovp hier liegt). Hab mir das Ding zwar erst zerflasht (sysupgrade image genommen... selber schuld!) und komischerweise erst mit der seriellen Konsole (per USB-TLL) und dem "SEHEN" was vor sich geht wieder per Telnet draufgekommen. Egal jetzt hab ich einen USB-TLL Adapter :-)

zur Frage(n), Oscam rennt (Box nur als Server) DynDNS per Synology da mein Kabelanbieter private IP's rausgibt,

1: wie ich sehe macht deine Box aber jetzt auch eine externe Abfrage?!
2: was muss ich tun damit Watchdog mir Email schreibt wenn ein Event war (z.b. Oscam Neustart oder Router Neustart)...bin ich von der freetz gewohnt.

gibts Erfahrungen ob ich bei 8MB Flash und 128MB RAM mit default Packeten und nur als Server in "Speicher' Probleme renne?!
Kann ich 1-2 Smargos ohne Probleme an den 2 onboard USB Anschlüssen laufen lassen?!

Aber noch einmal TOP TOP TOP!!!!

Hallo,

der Watchdog funtioniert jetzt bei mir. Habe aber leider folgendes Problem:

Log:

2012/12/29 18:07:32 671D60 h HTTP Server listening on port 3001
2012/12/29 18:07:32 66CF20 r d02 [mouse] Reader initialized (device=/dev/ttyUSB0, detect=cd, mhz=357, cardmhz=600)
2012/12/29 18:07:33 66CF20 r d02 [mouse] card detected
2012/12/29 18:07:36 66CF20 r d02 [mouse] Error activating card.
2012/12/29 18:08:06 0 --- Skipped 2 duplicated log lines ---
2012/12/29 18:08:06 66CF20 r d02 [mouse] card initializing error
2012/12/29 18:08:07 0 s init for all local cards done
2012/12/29 18:08:07 0 s anti cascading disabled

ERLEDIGT: FEHLER GEFUNDEN!

Zuletzt bearbeitet:

Hello, möchte ich an alle sagen.

Ich habe Problem mit neues Version mit oscam_watchdog 1.06.
Mit watchdog 1.05 geht alles prima! Aber, wenn ich Image mit watchdog 1.06 instaliert habe, pcsc omnikey startet nach reboot nicht. Die Meldung auf der Konsole oscam: PCSC failed establish context (8010001d).
Mit Hand kann ich das starten, aber automatisch läuft das nicht. Config files für oscam bleiben wie vor. Watchdog ist nicht enable. Router tl-wr1043nd. OSCAM 1.20-unstable_svn SVN r7940.

Meine config files:

oscam.conf

[global]
logfile = /tmp/oscam.log;stdout
nice = -1
waitforcards = 1
preferlocalcards = 1
lb_mode = 1
lb_save = 150
maxlogsize = 512
Saveinithistory = 1

[monitor]
port = 9999
aulow = 120
hideclient_to = 99999
monlevel = 4
appendchaninfo = 1

[newcamd]
port = 10001@0100:000068
key = 0102030405060708091011121314
keepalive = 1
mgclient = 0

[webif]
httpport = 8888
httprefresh = 5
httpallowed = 192.168.0.1-192.168.255.255
httpuser = user
httppwd = password
httphelplang = en

oscam.server

[reader]
label = omnikey
protocol = pcsc
device = 0
detect = cd
mhz = 600
cardmhz = 357
group = 1
emmcache = 1,3,2
caid = 0100

oscam.user

[account]
user = user
pwd = pwd
caid = 0100
monlevel = 4
au = omnikey
group = 1

Kann mir jemand helfen?

Hi,
habe die gleiche Hardware wie du. Habe 2x PCSC Omnikeyreader und tägliches Reboot funktioniert ohne Probleme.
Nimm einen aktiven hub für den Reader weil ich denke das der 1043 nicht genug Spannung auf USB bringt.
Hatte bevor ich diesen:
gekauft habe, auch immer wieder Probleme das die Reader ausgestiegen sind usw.
Jetzt habe ich 2 Omnikeys dran 1x USB Stick als Overlay und 1xUSB Stick als Swap.

Gruß

Hallo,

ziemlich off-topic, aber vielleicht findet sich jemand...
Ich möchte "Saned" für eine Scanneranbindung installieren, dafür ist aber zu wenig Platz auf dem internen Speicher des 1043ND. Bekommt man das irgendwie mit einer Speichererweiterung (z.B. USB-Stick) hin?

1: wie ich sehe macht deine Box aber jetzt auch eine externe Abfrage?!
2: was muss ich tun damit Watchdog mir Email schreibt wenn ein Event war (z.b. Oscam Neustart oder Router Neustart)...bin ich von der freetz gewohnt.

Das ist etwas komplexer.
Du müsstest direkt das script ändern.
Je nach dem wie fitt du dich damit fühlst sieh dir mal

/usr/bin/oscam_watchdog

sowie

/lib/oscamfunctions.sh

an. Darin sollte es möglich sein mittels sendmail etwas zu implementieren.....

Aber wozu? Wichtig ist doch das es läuft oder ? Und das tut es hoffentlich!

gibts Erfahrungen ob ich bei 8MB Flash und 128MB RAM mit default Packeten und nur als Server in "Speicher' Probleme renne?!
Kann ich 1-2 Smargos ohne Probleme an den 2 onboard USB Anschlüssen laufen lassen?!

Da wirst du keine Probleme bekommen!
Der WDR 3600 steht zzt bei mir um das dvb Projekt weiter vorran zu treiben.
Ich hänge die epg Daten und den Timeshift stream in den Ram.

Ohne Probleme mach ich damit 5 Minuten Timeshift im Ram. Da kannste dich beruhigt zurücklehnen.

@ Billoyl

na klar!
Logg mal mit putty ein und gib

oscam setup

ein.
dann siehste schon.

Zunächst ein Lob für die schnellen Antworten!

Ich bin ein wenig schwach beim Thema Linux. Was ist der Unterschied zwischen 1 (Erweiterung einrichten) und 5 (Swap einrichten)?

swap ist eine Auslagerungsdatei. Die wird verwendet wenn dein Ram voll ist.

Zurück
Oben