Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

OScam für etliche Router mit USB port, fix und fertig verpackt! Zum "Gleichessen"!!!

AW: port, fix und fertig verpackt! Zum "Gleichessen"!!!

Hi zusammen,
@derdigge
vielen Dank nochmal für deine Hilfe gestern. Bin von deinem "KnowHow" immernoch tief beeindruckt. :352::352:
@all

gehe bald für eine Woche zum Skifahren und wollte tägliches Reboot machen um 4:00 Morgens. Habe mit dem letzten Image vom 20.10 das schon drin gehabt :

Natürlich ist das möglich. Es ist jedoch unnötig, ist doch kein win 95...
:rolleyes:

Annyway.. das bei geplante Tasks rein startet jeden Morgen um 5 neu:

* 5 * * 0-6 reboot
Halt mit 4:00 Uhr.
Am Morgen drauf als ich zur Arbeit aufgestanden bin um 5:30, war der Router am dauerrebooten. Bedeutet hochgefahren->reboot->hochgefahren ->reboot usw. konnte nur noch mit Failsafe und firstboot wieder zugreifen.
Jetzt habe ich das Nov. Image drauf und wollte wissen ob das tägliche Rebooten bei euch geht bzw. es jemand überhaubt nutzt.
Ich möchte halt keinen Port nach außen offen lassen, auch nicht ssh.....wer weiß was da passieren kann......
Danke schonmal

AW: OScam für etliche Router mit USB port, fix und fertig verpackt! Zum "Gleichessen"

der Watchdog macht das fürdich!

schau mal in:

/etc/config/oscam/oscam.watchdog

der prüft nähmlich ob die uptime kleiner 1h ist dabei :)
dann gibts keine Bootschleife

Und wenn du noch 2 Tage Wartest, kannste den neuen Watchdog einsetzen.
Der ist quasi fertig und wird nochmal durch jemand anders getestet.

oder du testest ihn mal:

Reboot geht da aber noch nicht. Der Rest tut.

Zuletzt bearbeitet:
AW: OScam für etliche Router mit USB port, fix und fertig verpackt! Zum "Gleichessen"

Ich warte noch 2 Tage. Danke!

@joerg 999

nun klappt es auch mit der app ! aber verbraucht viel traffic von meinen handy

Traffic ist mir (fast) egal weil ich am Handy auch ne flat habe, wichtig ist daß es gut und sicher funktioniert ( keine stockenden Bilder usw..)

miss mal den Datendurchsatz der Kamera mit:

bwm
(ggf. opkg install bwm)

am Router. Am besten erstmal im LAN.

Der maximal mögliche Durchsatz ist abhängig

1. von deinem Upstream (in de ziemlich miserabel)
2. vom Router selbst.

Bekomme meinen so auf 800 - 900 kb/s Upstream über vpn.

Der kleine Prozzy da drin muss ordentlich ackern wegen der Verschlüsselung.

Na bei Nappi ist es natürlich eine HD Cam die liefert schon ein wenig, ich habe hierfür nur VGA Cams weil es mir von der Auflösung reicht und wie du schon sagst den Traffic ein wenig verringert.

Ich glaube man kann aber auch die HD Cams runterstellen von der Auflösung.

Hab gerade noch ne Fehlermeldung entlocken können. Weis zwar nicht ob du das schon hast aber hier.
Code:
2012/12/09 17:23:24 5EEC00 r s02 [irdeto] ERROR: IO_Serial_GetStatus: ioctl(TIOCMGET): Input/output error
2012/12/09 17:23:24 5EEC00 r s02 [irdeto] Error getting card status.
2012/12/09 17:23:24 5EEC00 r s02 [irdeto] card ejected 
2012/12/09 17:23:25 5EEC00 r s02 [mouse] ERROR: IO_Serial_GetStatus: ioctl(TIOCMGET): Input/output error
2012/12/09 17:23:25 5EEC00 r s02 [mouse] Error getting card status.
2012/12/09 17:23:26 5EEC00 r s02 [mouse] ERROR: IO_Serial_GetStatus: ioctl(TIOCMGET): Input/output error
2012/12/09 17:23:26 5EEC00 r s02 [mouse] Error getting card status.
2012/12/09 17:23:27 5EEC00 r s02 [mouse] ERROR: IO_Serial_GetStatus: ioctl(TIOCMGET): Input/output error
2012/12/09 17:23:27 5EEC00 r s02 [mouse] Error getting card status.
2012/12/09 17:23:28 5EEC00 r s02 [mouse] ERROR: IO_Serial_GetStatus: ioctl(TIOCMGET): Input/output error
2012/12/09 17:23:28 5EEC00 r s02 [mouse] Error getting card status.
2012/12/09 17:23:29 5EEC00 r s02 [mouse] ERROR: IO_Serial_GetStatus: ioctl(TIOCMGET): Input/output error
2012/12/09 17:23:29 5EEC00 r s02 [mouse] Error getting card status.
2012/12/09 17:23:30 5EEC00 r s02 [mouse] ERROR: IO_Serial_GetStatus: ioctl(TIOCMGET): Input/output error
2012/12/09 17:23:30 5EEC00 r s02 [mouse] Error getting card status.
2012/12/09 17:23:31 5EEC00 r s02 [mouse] ERROR: IO_Serial_GetStatus: ioctl(TIOCMGET): Input/output error
2012/12/09 17:23:31 5EEC00 r s02 [mouse] Error getting card status.

@avjui

Ist schon dabei:

The reader was disabled
Cannot open device
Error getting card status
read failed with error
IO: Read timeout

Ich hab dir die aktuelle Version geschickt.
Ist super stabil gewesen den tag über, hab viel rumgespielt.
Versuch mal soviel Traffic wie möglich drauf zu kriegen,
dann schau mal mit htop nach CPU Bedarf. Ich hab nur einen Clienten (ich selbst).

Einmal mit und einmal ohne Watchdog.

Du kannst den Watchdog manuell starten wenn er in der Config deaktiviert ist mit:

/usr/bin/oscam_watchdog

Der CPU Bedarf sollte trotz "live" Überwachung massiv gesunken sein
im Vergleich zur Vorgänger Version.
Das zu verarbeitende Datenaufkommen ist massiv gesunken dank Monitor Schnittstelle.

Hi

Hab seit heut ein problem. Sky will nicht mehr. Im log hab ich die berühmten Fehler
2012/12/09 17:44:23 8CFFF0 c vdrsky (1702&000000/0000/700A/93:19A1): not found (892 ms) by s02(btun 1833) (s02 irdeto_do_cmd [2] 90 00)
2012/12/09 17:44:26 8CFFF0 c vdrsky (1702&000000/0000/0022/93:CD32): not found (885 ms) by s02 (s02 irdeto_do_cmd [2] 90 00)
Jemand ne Idee? Das hatte ich bis jetzt noch nie.

@ derdigge könntest du eventuel 2 oscam anbieten zum testen?

P.s.: Das downgrade über das webif von oscam scheint nicht zu funktionieren
EDIT: Hab das downgrade über die Konsole mit manuelem download der ipkg hinbekommen. Leider ist der Fehler der selbe

Zuletzt bearbeitet:
Hi, schau mal unter entitlements ob deine Karte vom datum her abgelaufen ist. Der Key wird nicht gefunden. Vergiss nicht Kartenupdates zu senden bei deinem user au = sky # label des Readers in dem die karte steckt. Sonst ist alle 2-3 Monaten Finsterniss ;)

Ist klar bekommt auch updates.
Au steht auch auf 'Active'.
Teilweise läufts morgen aus teilweise im Jänner

so hier mal bwm ausgabe :

und hier mal mein htop mit laufenden, vsftpd, vpn, htop, oscam, usb festplatte von der grade ein mkv film zum receiver gestreamt wird, ipcam wo ich ein stream auf mein handy empfange

htop war immer am pendeln zwischen 30% und 80% cpu belastung, memory war immer gleich

Aber kurz nach de "Stresstest ohne gleiche" ist Oscam abgeschmiert, Webif war zu erreichen und auch die verbindungen waren alle da aber es wurden keine cws mehr weiter gegeben ! nur noch invalid

aber siehste das mit dem ntfs ?
Deine cpu Belastung könnte halb so hoch sein!
Mir ist dabei klar das du die Platte nicht mehr so schön unterwindows verwenden kannst ....
Vielleicht wäre vfat hier eine alternative! So machts Android z.b.

Die bwm ausgabe ist mit laufender Webcam?
400kb/s ist happig da fallen schonmal 90% der Internetanschlüsse aus.

Aber danke das du einen anderen picupload Service benuzt hast :)
Der lezte mal war der "popup König"

Leider haben h264 Filme meiste grössere Dateien als 4 gig und da hat man bei Windows nicht viel auswahl ausser NTFS
Wenn der speed per Netzwerk gut waere auf dem Router könnte man über ein Linux Filesystem nachdenken aber so bleibt nur NTFS, damit man die platte kurz abmacht und innerhalb von 30 sec ein Film rüber schickt.
Das selbe würde zum router over network minimum 1 bis 2 Std. dauern

Zurück
Oben