Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

OScam für etliche Router mit USB port, fix und fertig verpackt! Zum "Gleichessen"!!!

AW: OScam für etliche Router mit USB port, fix und fertig verpackt! Zum "Gleichessen"

@bigboi99

Sobald OpenWRT auf der Kiste läuft, solltest Du auch oscam zum laufen bewegen können.
Ist mit etwas Handarbeit verbunden... aber lösbar :)

SAludos

AW: OScam für etliche Router mit USB port, fix und fertig verpackt! Zum "Gleichessen"

Ja das wird anständig laufen. Solange du die 20 Reader Marke nicht überschreiten willst!
bzw. 120 Clienten :)

Das Image sollte direkt im Linksys Webinterface flashbar sein .....
Kaputtmachen kannst du keines falls etwas.

Linksys hat auch oft ein tftpd fesnster in dem du mittels tftpd
Flashen kannst.

So habe es jetzt auch gewagt und die openwrt-ar71xx-generic-tl-wr1043nd-v1-squashfs-factory(3)
geflascht. Ich betreibe homesharing mit HD+ und Sky V14 in 2 Smargos. Watchdog ist aktiviert.
Bin gespannt wie stabil das alles läuft. Eigentlich hat die Vorgängerversion auch schon sehr gut funktioniert aber der Spieltrieb ist nicht leicht zu unterdrücken.:emoticon-0116-evilg

Noch einmal vielen Dank an derdigge
der hier wirklich großartiges leistet und seinen Arbeitseinsatz völlig uneigennützig zur Verfügung stellt.

@ avuji

Gibt es längst, lies mal in der doku......

Du hast es dir bereits viel zu kompliziert gemacht ....

EDIt

UPS ist ja keine easymouse oder smargo sehe ich gerade....
Die Lösung die du dort nutzt, funktioniert mit max einem Reader, da idVendor nicht
Einzigartig für das Gerät ist.

Hast du mal versucht das Teil mit pcsc zum laufen bekommst.
Dann fällt die Verlinkung flach.

Ich weiß das es so nur für einen Reader geht und nein die Karte läuft nicht mit pcsc da 6Mhz. Ne Idee dazu

pcsc kann mehr als 6 mhz oder? das ist doch nur abhängig vom Reader möchte ich meinen. Dabei bin ich mir aber nicht sicher ....

@crazyhansi

Danke für die Blumen.
Ganz uneigennützig ist es nicht.
Ich habe soviel über cs gelernt dadurch wie es wohl kaum anders
möglich gewesen wäre in 2 Monaten.

Hate vorher 0 plan, wusste nichtmal das es sowas gibt :)

ne du, lieber net :)

Aber es hat absolut nichts mit Computer oder Linux zu tun.
Nichmal im entferntesten :))

pcsc kann mehr als 6 mhz oder? das ist doch nur abhängig vom Reader möchte ich meinen. Dabei bin ich mir aber nicht sicher ....

Was ich weiß laufen nur Karten mit 3,xx. Hatte früher nähmlich ein pcsc in Betrieb und mußte umstellen wegen der anderen Karte.

Hab hier ein Problem mit dem pl2303 modul
Code:
Collected errors:  
* satisfy_dependencies_for: Cannot satisfy the following dependencies for kmod-usb-serial-pl2303:  
*     kernel (= 3.3.8-1-bb276c37ee5973a3ef2e15af40bdce8b) *   
* opkg_install_cmd: Cannot install package kmod-usb-serial-pl2303.
Kannst du das neu bauen

Ich glaub ich hab einen Fehler gefunden in deiner Udev

Sobald Reader1 und Serial1 zweimal drin steht (egal ob eine Kombination auskommentiert ist) geht das Verlinken nicht.

@derdigge
Was sind für Änderungen eingebaut in der Version vom 28.11.12 bei den Ar71... ern ?

Was ich weiß laufen nur Karten mit 3,xx. Hatte früher nähmlich ein pcsc in Betrieb und mußte umstellen wegen der anderen Karte.

Das hört sich interssant an. Wollte nämlich auch mit pcsc eine 6MHz-I12-Karte betreiben, was nicht funktionierte. Welche Karte wolltest Du denn betreiben?

Heute war der router weg eingefrohen aber weboberflaeche war zu erreichen.

Koenntest du nicht einfach eine alte oscam version bereit stellen ?
Oder eine stabile version.

Gruss

Nappi

hallo derdigge,

ich kann bei meinen router keinen usb stick einhängen.
erkennen tut er ihn mit lsusb, es gibt aber in /dev keinen sda*

jetzt wollt ich das packet kmod-usb-storage installieren dann kommt diese meldung:

Installing kmod-usb-storage (3.3.8-1) to root... Downloading .
Collected errors: * satisfy_dependencies_for: Cannot satisfy the following dependencies for kmod-usb-storage: * kernel (= 3.3.8-1-bb276c37ee5973a3ef2e15af40bdce8b) * kernel (= 3.3.8-1-bb276c37ee5973a3ef2e15af40bdce8b) * * opkg_install_cmd: Cannot install package kmod-usb-storage.

gruß

1. Das Kernel modul Problem ist seit Montag behoben. Neu Flashen musst du aber schon. (Sorry, mein Fehler gewesen)

@avjui

in meiner udev ist kein Fehler.
Es funktioniert genau wie in der Doku Beschrieben mit bis zu 256 Reader.
Joergs Config bestätigt das. Wenn du mir deine config zeigst,
werden wir den Fehler gemeinsam finden.

Eine G09 hab ich schonmal im pcsc Reader gesehen mit 4,80
aber mehr auch noch nicht.

@Nappi

Es muss Meldungen geben!
Wenn das Gerät eingefroren wäre, wäre kein Webinterface mehr aufgegeangen!
Das liegt in der Natur der Sache....
Syslog oder /tmp/oscam.log /tmp/oscam.log.old oder /tmp/watchdog.found.errors irgendwas
Abgesehen davon sind alte Versionen verfügbar seit Montag. betätige mal
oscam update

Zurück
Oben