Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

OScam für etliche Router mit USB port, fix und fertig verpackt! Zum "Gleichessen"!!!

AW: OScam für etliche Router mit USB port, fix und fertig verpackt! Zum "Gleichessen"

@derdigge hatte ihn schon da Anfang voriges Jahr aber es gab dafür keine vernünftige Unterstützung habe ihn wieder zurückgegeben, aber jetz sieht es ja anders aus mit den neuen Oscams und da werde ich ihn wohl wieder bestellen.
Es ist auch möglich diese Dinger zu kaskadieren...

Zuletzt bearbeitet:
Logs oder dmesgs haste wohl nichtmehr davon?
Dann würde ich schon,al reinschauen?

Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk HD

AW: OScam für etliche Router mit USB port, fix und fertig verpackt! Zum "Gleichessen"

...
der Smargo Tripple den ich bald testen werde, da er bei den neueren
Oscams jetzt angeblich unterstützt wird.

@Osprey
...
@Joerg
hast du diese Hardware schon? Diesen tripple smargo?

Da gibts irgendwie ne multimouse.
Hab son Teil mal bei Amazon gesehen, so
Doppeldecker mäßig ;)...
Den hier

???

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Logs oder dmesgs haste wohl nichtmehr davon?
Dann würde ich schon,al reinschauen?

Nein leider werde mir aber einen bestellen dann sehen wir weiter.
Kriegst auch dann die Logs von mir wenn er nicht rennt.....

- - - Aktualisiert - - -

den meine ich

Re: OScam für etliche Router mit USB port, fix und fertig verpackt! Zum "Gleichessen"

@derdigge

Hast du schon ein image fertig für den Pogoplug ?

Habe so ein Teil hier auch noch rum liegen währe ja genial wenn das klappen würde.

Gruß Mack

Ja ich habe so ein Image.
Es ist aber unheimlich Ghetto die Installation.
Da musste mit Serial Kabel arbeiten ;)
Abgesehen davon habe ich noch keine Pakete in meinem repo...
Welchen Plug hast du genau? (Sticker unter dem Gerät)

Frage : Gibt es eine Möglichkeit einen fertig konfigurierten Router (mit all seinen installierten Paketen) zu klonen sprich ein Image davon zu ziehen ?
Ein Freund hat das Problem dass er immer jeden Router von vorne bis hinten neu bespielen muss.
Gibts da ne bessere Lösung ?

Diese Frage bezieht sich natürlich auf die open wrt images (linux basierende Images)

Zuletzt bearbeitet:

freilich
google nach mtddump

Hi,
unter System kann man sich doch auch ein Backup machen lassen von den Einstellungen. Ist doch einfachet als mtddump? Oder?

Gesendet von meinem GT-I8190 mit Tapatalk 2

Der kriegt aber nicht alles.
Sofern es die selben Geräte sind ist mtddump oder
dd das Mittel der Wahl.

Genau so is es,
ich möchte eben alle installierten Pakete mit im Dump haben. Aber geht das nur über die Serielle oder auch anders?
Habe zwar ein TTL -USB Interface aber noch keinen Router damit beackert.

Das wäre viel zu kompliziert.

So funzt es nur wenn du die selbe Hardware 2x hast.

guggst du so:

dd if=/dev/mtd of=/tmp/backup.img

Dann kannste den scheiß per ftp/nfs/cifs/samba/http/watweiss ick
runterziehen.

Dann auf dem anderen Router:

dd if=/tmp/backup.img of=/dev/mtd

oder halt mit nanddump / nandwrite.
Aber wie gesagt 100% identische Geräte!
Andernfalls baust du dir hübsche, nicht mehr blinkende Briefbeschwerer!

Ehrlich mehr brauchts nicht ?

PS: Es sind natürlich hardwaremäßig idente Geräte
Werde es gleich mal probieren ... wenns an die Wand geht schick ich ihn dir als Briefbeschwerer ;-)
Vielen Dank nochmals

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Re: AW: OScam für etliche Router mit USB port, fix und fertig verpackt! Zum "Gleiches

Ja ich habe so ein Image.
Es ist aber unheimlich Ghetto die Installation.
Da musste mit Serial Kabel arbeiten ;)
Abgesehen davon habe ich noch keine Pakete in meinem repo...
Welchen Plug hast du genau? (Sticker unter dem Gerät)

Muss das Teil erstmal raus suchen ist irgendwo tief vergraben. Serials Kabel oha ja da habe ich schon so einige an Router verlötet. Aber wenn Oscam mit Openwrt da drauf laufen würde das wäre echt der Hammer. Ich melde mich bei dir mit den genauen Daten die Tage habe im Moment saumäßig viel zu tun.

Gruß Mack

Da sollte sogar camd3 / cccam drauf rennen ;)
(untested)

Zurück
Oben