Dies ist eine mobil optimierte Seite, die schnell lädt. Wenn Sie die Seite ohne Optimierung laden möchten, dann klicken Sie auf diesen Text.

OScam für etliche Router mit USB port, fix und fertig verpackt! Zum "Gleichessen"!!!

AW: OScam für etliche Router mit USB port, fix und fertig verpackt! Zum "Gleichessen"

Schade,
was gibts noch für eine möglichkeit unter oscam eine virtuelle Karte anzulegen die nur einen Softcamkey sendet z.b. die für die "ösis" !?

AW: OScam für etliche Router mit USB port, fix und fertig verpackt! Zum "Gleichessen"

auf dieser Plattform, soweit ich weiß keine......
Du kannst aber direkt auf dem Reciever camd3 laufen lasen und mit Oscam(auf dem Router)
Dahin verbinden. Dann forwarded oscam dies.

AW: OScam für etliche Router mit USB port, fix und fertig verpackt!

Moin,
oder könnte ma eine Ymod Oscam installieren wo man dann z.b. Oscam.keys anlegen kann !? Somit bräuchte man keine camd3 !

Wozu? Die saubere Lösung aktuelle Oscam im fastmode auf dem Router. Ymod auf dem Client. Und aller ist in Butter,oder?

mobil gesendet

AW: OScam für etliche Router mit USB port, fix und fertig verpackt!

Wozu? Die saubere Lösung aktuelle Oscam im fastmode auf dem Router. Ymod auf dem Client. Und aller ist in Butter,oder?

mobil gesendet

Ne eben nicht, wollte alles auf dem Router, wie ich es jetzt auch hab auf der Fritte ! Brauche aus technischen Gründen alles auf einem Gerät !

Möchte alles auf einem Gerät haben, damit man am eigenen Resi selber dillern kann, auserdem müsste ich dann bei meinen Clienten die configs ändern an verschiedenen Recis, zuviel Arbeit ! Es muss alles auf dem Router gehen, wenn der eh schon läuft, währe unsinnig 2 Geräte ständig laufen zu haben !

Es ist jedoch nicht möglich, ich hab lange nach einer Option gesucht. Warum bist von fritzbox weg?

Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk 2

Bin ich doch noch nicht, momentan läuft meine 7170 noch als "nur" cs-Server ! Habe was gesucht mit dem man mehr machen kann ! Leistungsmässig ist sie am Ende, will nicht noch mehr draufpacken ! Auserdem bastel ich gern (weißt scho was ich meine) ! Schau nach alternativen, dachte ich hab sie in OpenWrt gefunden ! Auserdem wurde es mal zeit das die FB (oder AVM) mal Kongurrnz bekommen !

Jetzt bleibt eigentlich nur noch ne sogenante "Fun-Card" wo man die Keys draufpackt und sie über einen zusätzlichen Kartenleser von Oscam lesen läßt !?!

ICh schaue es mir demnächst mal an.
Aber mit

/etc/init.d/pcscd enable

aktivierst du den autostart
Oder im Webinterface unter System Autostart gibts nen knopf

So habe ich:
root@OpenWrt:~# /etc/init.d/pcscd enable
/etc/init.d/pcscd does not have a START or STOP value

Im Webinterface unter System Autostart sehe ich keinem Knopf mit pcscd?!
Vielleicht ist das ganz anderer Knopf? Hier sehe ich oscam, sehe ich watchdog, aber pcscd nicht.
Oscam und watchdog sind "on".
Im Software ist pcscd 1.8.6-1

Nach reboot habe ich im Oscam:
...........
2013/01/17 23:02:23 0 s waiting for local card init
2013/01/17 23:02:23 ACFCE8 r omnikey [pcsc] PCSC failed establish context (8010001d)
2013/01/17 23:02:23 ACFCE8 r omnikey [pcsc] Cannot open device: 0
2013/01/17 23:02:23 AE47C0 h HTTP Server listening on port 8888
2013/01/17 23:04:18 ACFCE8 r omnikey [pcsc] PCSC failed establish context (8010001d)
2013/01/17 23:04:18 ACFCE8 r omnikey [pcsc] Cannot open device: 0

Wenn ich im putty run "/etc/init.d/pcscd start" habe ich im Oscam:

....
2013/01/17 23:06:24 0 s init for all local cards done
2013/01/17 23:06:24 0 s anti cascading disabled
2013/01/17 23:06:24 AE6D30 c client connected to 10001 port
2013/01/17 23:06:24 AE6D30 c encrypted newcamd:10001-client 192.168.0.7 granted (xxx, au=on (1 reader))
2013/01/17 23:06:24 AE6D30 c user xxx authenticated successfully (mgcamd)
2013/01/17 23:06:24 AE6D30 c AU enabled for user xxx on reader omnikey
2013/01/17 23:06:24 AE6D30 c SID list will not be send to mgcamd client.

SID list will not be send to mgcamd client???

Was mache ich falsch?

Jetzt habe ich tl-wdr3600 (früher tl-wr1043). OSCAM 1.20-unstable_svn build #8015

Meine files:

oscam.conf
[global]
logfile = /tmp/oscam.log;stdout
nice = -1
waitforcards = 1
preferlocalcards = 1
lb_mode = 1
lb_save = 150
maxlogsize = 512
Saveinithistory = 1

[monitor]
port = 9999
aulow = 120
hideclient_to = 99999
monlevel = 4
appendchaninfo = 1

[newcamd]
port = 10001@0100:000068
key = 0102030405060708091011121314
keepalive = 1
allowed =
mgclient = 0

[webif]
httpport = 8888
httprefresh = 5
httpallowed = 192.168.0.1-192.168.255.255
httpuser = user
httppwd = password
httphelplang = en

oscam.user
[account]
user = xxx
pwd = xxx
caid = 0100
monlevel = 4
au = omnikey
group = 1

oscam.server
[reader]
label = omnikey
protocol = pcsc
device = 0
detect = cd
mhz = 600
cardmhz = 357
group = 1
emmcache = 1,3,2
caid = 0100
ecmwhitelist = 0100@000068:64

watchdog_enable = 0

Hallo,

verfolge dein Threed schon seid langem und finde richtig gut was du hier machst! Die Geräte in der Kaufempfehlung habe ich mir auch schon angeschaut. Meine Frage ist derzeit welche Geräte würdest du mir empfehlen zum derzeitigen Zeitpunkt?

wichtig ist für mich:

USB SPEED
WLAN SPEED
LAN SPEED (mindestens GBIT)
Speicher für zusätzliche Anwendungen

unwichtig:
Preis

aircrack sollte doch auf openwrt auch kein Problem sein oder?

danke
Leo

@brotpeter

Auserdem wurde es mal zeit das die FB (oder AVM) mal Kongurrnz bekommen !

Du machst Witze, zu welchem Zeitpunkt war AVM konkorenz ?

Jetzt bleibt eigentlich nur noch ne sogenante "Fun-Card" wo man die Keys draufpackt und sie über einen zusätzlichen Kartenleser von Oscam lesen läßt !?!

Theroetisch sollte das gehen! Habe soetwas jedoch nie probiert.

@leolux

In diesem Fall würde ich klar zum Buffallo greifen. Den aus der Kaufberatung.
Diesen kannste bequem für nen fuffi bei ebay schießen.....

Aircrack läuft übrigens prima unter openwrt, war damit früher viel am wardriven .
Das Paket ist im repository vorhanden! Aber heute ist das nur noch bedingt sinnvoll.
Die Verschlüsselungen haben sich verbessert. WPA1 geht aber immer noch wenn du
ein anständiges dict hast.

Ich danke dir vielmals. Bei aircrack geht es eigendlich nur darum rumzuprobieren, ich habe eine yagi auf dem dach und würde das einfach mal so nebenherlaufen lassen.

Schönes WE noch
Leo

Yagi´s sind voll der Bringer. Hatte eine 70cm in der Heckscheibe....
Die Sache ist halt das du die ohne löten nicht an den Buffallo drankriegst.
Du kannst aber einen alfa adapter an den usb hängen.
Da funktioniert aber nur die 500mw Version zuverlässig.

Ich danke dir vielmals. Bei aircrack geht es eigendlich nur darum rumzuprobieren, ich habe eine yagi auf dem dach und würde das einfach mal so nebenherlaufen lassen.

Schönes WE noch
Leo

Da hohl dir lieber eine usb Antenne (will jetzt keine Werbung machen ) z.b.: Alfa network Awus036h ! Damit kannts auch weit entfernte Wlan-Netze erspähen !

PS: werd mich mal in die Thematik "Fun-Karte" einlesen bzw. beschäftigen, oder wer sich damit auskennt kann ja mal paar Tipps geben ! Werde dann berichten !

genau die meine ich. aber aufpassen, die 1000mw version hat nen andern chip drauf.
nur die 500mw version tut anständig.

Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk HD

Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…