Dies ist eine mobil optimierte Seite, die schnell lädt. Wenn Sie die Seite ohne Optimierung laden möchten, dann klicken Sie auf diesen Text.

OScam für etliche Router mit USB port, fix und fertig verpackt! Zum "Gleichessen"!!!

AW: OScam für etliche Routernd .... Zum "Gleichessen"!!!

@derdigge, nachdem ich jetzt CS von Box zu Box im Griff habe, treibt mich der Wissensdurst zu Deinem Thema. Kurze Frage stehst Du noch zu Deinen Routeremphelungen? Wenn ja, dann werde ich mal den Buffalo ordern...

mobil geantwortet

AW: OScam für etliche Router mit USB port, fix und fertig verpackt! Zum "Gleichessen"

Freilich stehe ich noch dazu!
Nach umfassenden Tests muss ich aber sagen das der wdr3600 mehr als ausreichend ist!
Auch wenn ich Klavierlack hasse, überzeugen die zwei usb Anschlüsse und die cpu.

Es ist kein Problem da 8 Karten mit 100 Clients zu betreiben.......

AW: OScam für etliche Routernd .... Zum "Gleichessen"!!!

@derdigge, nachdem ich jetzt CS von Box zu Box im Griff habe, treibt mich der Wissensdurst zu Deinem Thema. Kurze Frage stehst Du noch zu Deinen Routeremphelungen? Wenn ja, dann werde ich mal den Buffalo ordern...

mobil geantwortet

Habe mir letzte Woche den 4300 TP bestellt und "derdigge" hat mir geholfen den ein zu richten, habe ihn bei Völkner für 55€ geordert ( immer Gutschein suchen ).
Mein Datendurchsatz ist gleich wie am Asus 66U und verbraucht nur die hälfte an Strom. " + CS "

AW: OScam für etliche Router mit USB port, fix und fertig verpackt! Zum "Gleichessen"

Wobei ich aber hinzufügen möchte das im praktischen Betrieb kein Unterschied zwischen TL-3600 und TL-4300
spürbar ist. Ich habe vor 2 Wochen beide Geräte zerlegt, selbst der Boardaufbau, SOC alles identisch.

Meiner Meinung nach mehr Werbegag als tatsächliche funktionalität. (Bauernfängerei)
Obendrein gibts praktisch keine Hardware die 750mbit unterstüzt.
Weder PCI noch am USB3.0. Das Geld kannste dir locker sparen!

Ich bekomme folgende Meldung nach update des watchdogs über die paketverwaltung:

Upgrading oscam_watchdog on root from 1.06 to 1.07... Downloading .
Collected errors: * opkg_install_pkg: Package oscam_watchdog md5sum mismatch. Either the opkg or the package index are corrupt. Try 'opkg update'. * opkg_install_cmd: Cannot install package oscam_watchdog.

Habe einen Buffalo Router WZR-HP-AG300H, wie erstelle ich die "flash.bat" zum flashen, brauch ich da ein spezielles Progi ?

So kleines Update, habe jetzt von einem Smargo 1.07 auf eine Easymouse2 Prem. testhalber gewechselt (versuche noch einen Apollo Reader zu bekommen...) und siehe da sie Zeiten sind noch mal um 20-30ms besser geworden (z.B. von minimal 133ms auf 113ms bei HD+ auf einer neueren V13)
Zudem wird die Karte zuverlässiger beim Starten erkannt :emoticon-0152-heart

meine Einstellungen:
Reader: 3,3V, Phoenix, Rechts --> , 6Mhz
oscam.server:
protocol = mouse
device = /dev/ttyUSB0
mhz = 600
cardmhz = 357 (359,368,369 gestetet, geht aber keine verbesserung)

- - - Aktualisiert - - -

Jo, laut info com Chef hier is was am script buggy, manuell gehts:

cd /tmp
wget
wget
opkg remove oscam*
opkg install *.ipk
reboot

Ach ja nochwas, um die Easymouse im watchdog richtig regisrieren zu können muss ich ja wohl udev installieren und dann die Serial vom Reader einem virtuellem Namen zuweisen?! Hab da was auf Seite 18 gefunden, ist dass noch aktuell? Scheint aber echt aufwändig, ist das notwendig? Ich lesse auch immer wieder von Hotplug? Bin verwirrt... Will vermeiden dass bei Aufrüstung von 1>2 Readern immer noch alles funzt und die /dev/ttyUSB0 nicht wechselt bzw. hochzählt UND natürlich Watchdog funzt... wie hat das der in der Doku angeführte joerg999 gelöst?! Leider verliert sich die Doku da...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die Flash.bat brauchste nicht für die erste Runde.
Ist alles noch auf original auf dem Buffallo?
Dann kannste das Factory direkt an das originalw Webinterface
"verfüttern".

Für das udev musste keine Pakete installieren.
Lies einfach mal den text am ende von
/etc/config/oscam/oscam.watchdog

Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk HD

Hallo ! melde mich mal zu dem Thema...
Wenn du nur einen Reader hast is es egal wenn du aber 2 oder mehrere hast m u s s t du es über die udev bzw bei derdigges Routerimage über den Watchdog konfigurieren.

Wenn du das nicht machst hast du nach jedem Neustart die falschen Einstellungen am Reader !!!!!

Geh einfach so vor wie in der Doku vom Chef......

oscam.watchdog:

SERIAL1 = A4008VLX # hier müssen natürlich die Seriennummern deiner Reader rein !!!
DEVICE1 = /dev/maus1 # kannst du benennen wie du willlst muß nur in der oscam.server gleich heißen !!!
SERIAL2 = AH0176GH # hier müssen natürlich die Seriennummern deiner Reader rein !!!
DEVICE2 = /dev/maus2
SERIAL3 = A10934TA # hier müssen natürlich die Seriennummern deiner Reader rein !!!
DEVICE3 = /dev/maus3
usw.....

LG
joerg_999

Zuletzt bearbeitet:

@testuser2012
Verstehe die Probleme mit Smargo 1.07 nicht
Habe einige im Einsatz und das einzige was wirklich nicht funktioniert sind die HD+ Karten.....
Ihr müßt natürlich die richtige cardmhz eintragen = original Taktfrequenz der Karte und
mit mhz = die gewünschte Frequenz
(zb für Übertaktung aber hier bitte nicht maßlos übertreiben sonst Karte defekt, ist mir bei einer SRG V4 passiert....)
oder die Karte wird nicht zuverlässig erkannt....

Zuletzt bearbeitet:

Die Flash.bat brauchste nicht für die erste Runde.
Ist alles noch auf original auf dem Buffallo?
Dann kannste das Factory direkt an das originalw Webinterface
"verfüttern".

Ja alles original sw !

Er nimmt die Datei "openwrt-ar71xx-generic-wzr-hp-ag300h-squashfs-sysupdate.bin " nicht, bricht die installation immer ab ! Hab mal die "openwrt-ar71xx-generic-wzr-hp-ag300h-squashfs-factory" genommen die geht, nur ist jetzt der Router nicht mehr unter 192.168.11.1 erreichbar, komm nich mehr drauf, son sch... !!! Help

Edit: geht mit 192.168.1.1 , hab auch jetzt die "syupdate" installiert bekommen !!!

Zuletzt bearbeitet:

grundsätzlich sind die smargos super, serial kennung etc. aber ich bin nicht unter 135ms gekommen, viele taktraten getetest... die maus läuft schneller.

genau da liegt das problem, bei device kann ich ja nicht /dev/ttyUSB0 verwenden sondern muss ERST eine zuordnung erstellen. aber wie? Oder einfach im watchdog serial mit neuem devicenamen verknüpfen und dann im reader die neue kennung verwenden?!

Nee

erfinde einen Namen:

/dev/meineeigenername

Die Serial bekommst du mit

lsusb

in Putty. Du denkt schon viel zu kompliziert.
Es ist extrem leicht.....

aaaaaahhhhhhhhhhh. so einfach. morgen mal testen. hab echtes mit falschem udev vermixxt. merci!

Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…