Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

OScam für etliche Router mit USB port, fix und fertig verpackt! Zum "Gleichessen"!!!

AW: OScam für etliche Router mit USB port, fix und fertig verpackt! Zum "Gleichessen"

werde im Laufe des Tages eine Beispiel oscam.conf für einige Reader / Mäuse und div.Karten beisteuern.

AW: OScam für etliche Router mit USB port, fix und fertig verpackt! Zum "Gleichessen"

@ netsrot

Das mit der Backup funktion istein knownbug von attitude adjustment.

Ich behelfe mir im Moment so:

tar -cvf /tmp/overlay.tar /overlay

Die Datei /tmp/overlay.tar kann dann per SFTP vom Router kopiert werden und enthält alle Änderungen seit dem flashen. Allerdings kann diese Datei nicht zum Wiedereinspielen des Backups über die Routerweboberfläche genutzt werden!

@ nappi, der Watchdog hat nen bug im Updatescript gehabt der oscam deinstallierte.

opkg install oscam
dann gehts wieder.

@derdigge
Bezüglich oscam : am Server liegt aber noch die 1.20-svn-7938 und nicht die 1.20-svn-7939 wie weiter oben beschrieben.

Link Removed Verfasst von joerg_999

Bezüglich oscam : am Server liegt aber noch die 1.20-svn-7938 und nicht die 1.20-svn-7939 wie weiter oben beschrieben.

der letzte aktuelle ist oscam ist 1.20-svn-7938

gruß

Ich meinte die Meldung von derdigge:
Es gibt reichlich Bugfixes. Ab so 00:00 kann in Putty per

oscam update

der Watchdog auf 1.05
und Oscam auf 7939
geupdated werden.

Bei Joerg lag es in der Tat an der Oscam Version, welche einen Bug enthielt!
Das war nicht so einfach herraus zu bekommen muss man wirklich sagen!
Bitte ab sofort nur noch Fehler für watchdog 1.05 posten!
das die 1.01 jede Menge Bugs noch hatte, dürfte ja nun jeder mit bekommen haben :)!
Kommt bis Freitag nichts nach, bringe ich die Images auf diesen Stand für die "neu flasher".

Hat nicht mal jemand etwas Zeit sich an das Thema Dokumentation zu trauen?
Oder mit anderen Worten, Stelle als Partner zu besetzen !
Es braucht eigentlich nur Die Basics wie:

- Integration in bestehendes Netzwerk
Per wan Schnittstelle (kabel)
Per wan Schnittstelle (wlan)

- Firewall - ports auf dem Router öffnen

- 2 - 3 Oscam Beispielconfigs für v13 , hdplus , g09

@joerg_999

hat sich wahrscheinlich vertan mit der nummer

@achimmue
tar -cvf /tmp/overlay.tar /overlay

Die Datei /tmp/overlay.tar kann dann per SFTP vom Router kopiert werden und enthält alle Änderungen seit dem flashen. Allerdings kann diese Datei nicht zum Wiedereinspielen des Backups über die Routerweboberfläche genutzt werden!

danke für die info

Zuletzt bearbeitet:

jup 7938 ist richtig

- Integration in bestehendes Netzwerk
Per wan Schnittstelle (kabel)
Per wan Schnittstelle (wlan)

Das kann ich beisteuern... werde mir noch einenTP-Link TL-WR842ND zulegen, da meine jetzige Hardware zu speziell ist ;)

Konfigurationsmöglichkeiten wären: WAN + 4xLAN + WiFi, 5x LAN (WAN = LAN) + WiFi, WiFi als AP oder Wireless Bridge (inkl. Repeater).... evtl. WAN Backup via UMTS (inkl. MicroSD Speichermedium)

Saludos

Guter Plan fruiti :-)

Es wäre jedoch schön es sehr simpel zu halten. Das mit dem Backup könnte sich erledigen mit einem overlay auf USB stick. Das gibt's dann mit watchdog 1.06 als easy Script in Form eines Interviews wie beim Update Service derzeit.

Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk 2

Idiotensicher ist doch wohl heutzutage Pflicht!? :)

Saludos

idealerweise ja.
nennen wir es " unwissenden sicher "
:[]

Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk HD

@derdigge hat sich etwas bei der Einbindung der Smargos im smartreadermodus geändert die werden mit
Beispiel:
[reader]
label = orf_cw_s6
description = ORF
enable = 0
protocol = smartreader
device = serial:smargo01
caid = 0D05
detect = cd
mhz = 357
cardmhz = 357
group = 1
emmcache = 1,1,2
blockemm-unknown = 1
nicht mehr erkannt - wenn du es es brauchst kann ich dir ein log schicken.

Zuletzt bearbeitet:

Eine gute Doc gehört zum guten Handwerk!
Machen wir das Beste daraus! :)

Saludos

@ joerg

die werden mit

device = serial:

eingebunden. hinter serial steht dann das was dir mein lsusb ausspuckt. Hab das script in 1.02 entsprechend angepasst.

Zurück
Oben