Dies ist eine mobil optimierte Seite, die schnell lädt. Wenn Sie die Seite ohne Optimierung laden möchten, dann klicken Sie auf diesen Text.

OScam für etliche Router mit USB port, fix und fertig verpackt! Zum "Gleichessen"!!!

AW: OScam für etliche Router mit USB port, fix und fertig verpackt! Zum "Gleichessen"

wenn es intern geht aber übers inet nicht und port offen ist mit canyouseeme,
kann dyndns evtl. nicht aktuell sein,
teste statt dyndns ainfach mit öffentl. ip die dir canyouseeme anzeigt

AW: OScam für etliche Router mit USB port, fix und fertig verpackt! Zum "Gleichessen"

Habe es intern nicht probiert.
Muss ich intern beim tplink nochmals eine portweiterleitung durchführen?

Ich möchte es jedoch erst übers internet hinkriegen.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk

also sinnvoll ist es, erst einmal alles lokal laufen zu haben, wenn das nicht geht, musst du inet überhaupt nicht testen;
ist doch einfach: was an wan ankommt muss per port auf ein gerät weitergeleitet werden,
beim tplink kommt an wan auch was an, also alles auf ip (ist allerdings dieselbe) weiterleiten,
da bei dir tplink wan wohl noch firewall hat (anleitung 4a)
oder firewall abschalten, weil easybox firewall reicht (anleitung 4b), dann keine weiterleitung im tplink notwendig

Auf welches Gerät muss ichs weiterleiten.auf die easybox oder auf den receiver den ich lokal einbinden will?

du willst doch oscam als server erreichen, also irgendwie den tplink mit cccam port bei oscam,
mach es nach 4b, steht da doch genau, was zu machen ist, steht auch bei 4a, genau lesen

es gibt allerdings router, mit dem man lokale box über dyndns nicht rerreicht,
also zuerst klären, ob es mit lokaler ip funktioniert

Zuletzt bearbeitet:

Ja aber wenn ich 4b mache habe ich kein internet mehr an meinem rechner. Mein rechner soll aber per lan noch ins internet. Der receiver ist direkt an der easybox. Also muss ich 4a machen auch wenn mein receiver an der easybox und nicht direkt am tp link hängt.
Nur weis ich jetzt eben nicht was ich machen soll. Der receiver hängt an der easybox und nicht am tplink. Soll ich als gateway nun die easybox oder den tplink einstellen?

Auserdem weiß ich nicht ob das zwingend notwendig ist da ja der port offen ist.

die einfachste Lösung wäre doch, den tplink vor ort direkt an der easybox anzuschließen
und alle lan am tplink anzuschließen und auch wlan tplink zu verwenden, dann hast du nur 1 netz,
die easybox wäre nur "modem"

Ja das problem ist nur das der rechner im og ist und das modem im erdgeschoss

wieso ist das ein problem? der rechner muss doch nicht direkt am tplink sein,
irgendwie muss da doch ein lan-anschluss sein, an dem der tplink jetzt ist,
denk mal genauer drüber nach, der tplink ersetzt die easybox völlig, nur eben das modem nicht,
an easybox sind aber immer ebenfalls port weiterleitungen zu machen, da immer noch 2 netze,
davon nutzt du nur eins noch, nämlich 192.168.1.xxx

easybox lan auf wan tplink, kein weiteres lankabel, dann lan tplink an wanddose eg, pc an landose og
zur not noch switch für 8€ (auch von tplink) zusätzlich im og

Man jetzt liest die easymouse meine karte nicht. :*(

hier mal meine config

[global]
logfile = /tmp/oscam.log
fallbacktimeout = 2000
nice = -1
maxlogsize = 512
preferlocalcards = 1
ecmfmt = c/s/l

[cccam]
# portweiterleitung im tp-link: openwrt - netzwerk - firewall - portweiterleitungen
# wan beliebige ip ext-port 44555 an lan 192.168.1.1 int. port 44555,
# falls tp-link nur als cardserver eingerichtet, keine port weiterleitung auf tp-link notwendig
# dann nur im router auf wan ip des tp-link
#
port = xxxx
version = 2.3.0
reshare = 1

# für oscam.watchdog, ist im gleichen ordner wie alle configs
[monitor]
port = 1000
nocrypt = 127.0.0.1
monlevel = 4

[webif]
httpport = 17000
httpuser =
httppwd =
httphelplang = de
httprefresh = 10
httpallowed = 0.0.0.0-255.255.255.255

[account]
user = watchmon
pwd = watchmon
monlevel = 4
keepalive = 1
group = 1
keepalive = 1

# Externe Clients

[account]
user = client1
pwd = pass1
group = 1
keepalive = 1
uniq = 3

[account]
user = client2
pwd = pass2
group = 1
keepalive = 1
uniq = 3

[account]
user = client3
pwd = pass3
group = 1
keepalive = 1
uniq = 3

[reader]
label = v14
description = V14-Sky
enable = 1
protocol = mouse
device = /dev/easy1
services = sky_v14,v14hdplus
caid = 098C
boxid = 12345678
detect = cd
mhz = 357
cardmhz = 357
ins7e11 = 15
ndsversion = 2
group = 1
emmcache = 1,1,2

am device liegts nicht, habe schon usb0 probiert

könnte mir nicht jemand seine daten zur verfügung stellen

Zuletzt bearbeitet:

easymouse v14 oft mit mhz 600 und 6mhz dipschalter, anleitung seite 1 unten

außerdem solltest du unbedingt die einfache konfiguration wählen, du machst da nur eine kleinigkeit falsch,
weil du nicht mit fester ip am pc arbeitest, läuft alles sofort, evtl. kannst du es selbst nur nicht per dyndns testen

Zuletzt bearbeitet:

Hi!
Ich hätte mal die Frage, wo finde ich das aktuelle Image von dir? Hab derzeit das aus April 13 laufen..

Danke!

Doch meinem rechner habe ich eine feste ip gegeben . Du meinst aber den receiver? Dem kann ich doch auch eine feste ip geben oder nicht?

ich glaube jetzt läuft es oder?

Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…