Dies ist eine mobil optimierte Seite, die schnell lädt. Wenn Sie die Seite ohne Optimierung laden möchten, dann klicken Sie auf diesen Text.

OScam für etliche Router mit USB port, fix und fertig verpackt! Zum "Gleichessen"!!!

AW: OScam für etliche Router mit USB port, fix und fertig verpackt! Zum "Gleichessen"

Failsafe mal probiert? Ist er alleinig am PC/Laptop also WLAN USW aus?

AW: OScam für etliche Router mit USB port, fix und fertig verpackt! Zum "Gleichessen"

ja hab ich aber ich bekomm die Power-LED nicht zum blinken... Bei mir leuchtet dann nur die LED mit "Schloß"
aber auch per Putty komm ich dann nicht drauf....
allerdings schließt sich puty jedesmal von selbst nach ein paar sekunden

Haste Skype an? Bzw habe ich dich in meiner liste?

Ja, du hast mich in deiner Liste aber das Problem ist, mein eigener Router hat auch die IP192.168.1.1 ich kann also nur auf den 842 rauf wenn mein WLAN vom Laptop aus ist...
Und dann geht auch teamview nicht mehr... Und wenn ich jetzt was an meinem Router ändern gibt es Leute die mich schlagen, wg Championsleague...

Sent from my iPhone using Tapatalk 2

dann muss dein eigener Router so oder so mal ebn umziehen auf 192.168.2.1
Das geht flott und tut nur 4 Sekunden weh
Leider habe ich grad nur ne halbe stunde ....

ich schau noch mal... ob ich was hinbekomme und wenn nicht, melde ich mich morgen noch mal...

Trotzdem Danke erstmal

@M.4A.P
opkg nimmt die Adresse aus der /etc/opkg.conf
es gibt keine 7991 am Server.

liste gibts entweder mit
oscam update
oder mit

opkg update && opkg list | grep oscam

Ich habe folgendes eingegeben!
opkg update && opkg list | grep oscam

Ausgabe:

Ist also die selbe Ausgabe wie wenn ich die Paketverwaltung aktualisiere!
Kein Zugriff möglich!

Danke für Deine Hilfe!

ich schau noch mal... ob ich was hinbekomme und wenn nicht, melde ich mich morgen noch mal...

Ich habs gestern nicht mehr hinbekommen... komisch ist auch das er nicht in den Filesafe geht...
irgendwie bekomme ich keine Verbinung mehr zu dem Teil...

Ich werd nachher auf der Arbeit mal noch ein bischen suchen und lesen...

So, ich hab noch ein wenig was gefunden... In der OpenWRT-Wiki wird der Filesafe-Mode für den Rev: 2 wie folgt beschieben:

eventuell hilft mir das ja weiter? Ansonsten hab ich keine Ahnung, wie ich Router erreichen kann...

Was ich gestern noch erkannt hatte, das es durchaus eine connect mit dem Router gegebn haben könnte... zumindest hat mir der Laptop angezeigt das es eine Verbindung
zu einem Gerät gibt nur konnte ich diese irgedwie nicht erreichen...

Gibt es eigentlich eine Log-Datei von Putti? Ich würde gern mal sehen warum sich Putty immer schließt wenn ich versuche auf 192.168.1.1 zuzugreifen...

@sveni
putty schliesst wegen timeout.
Wahrscheinlich aufgrund des nichtvorhandenen ip bereichs am laptop.
Dein Fund ist vom "uboot failsafe" es gibt auch noch den openwrt failsafe.

Auf jeden bekommst du so erstmal die originale wieder drauf.
An diesem punkt verdrahte ich normalerweise das Routerboard mit einer console
um den Bottprozess anzusehen. Nur so kann man rausfinden was da schief läuft.

@m4ap
dein Pfad ist verkehrt.
Wahrscheinlich wegen altem Image.
Du solltest mal neu flashen, denn das aktuelle ist apr_13 und du hast feb_13

@m4ap
dein Pfad ist verkehrt.
Wahrscheinlich wegen altem Image.
Du solltest mal neu flashen, denn das aktuelle ist apr_13 und du hast feb_13

Danke für schelle Antwort.

Das klingt bei Dir Alles so leicht! :emoticon-0105-wink:

Gibt es da eine Anleitung wie man einfach das April-13 Image flasht !

Danke

Die (Nach)Installation mit der Paketverwaltung sollte ich dann schon hinbekommen!

MfG

Mit verdrahten meinst du bestimmt den Lötkolben zur Hand nehemen, oder?
Gut ich werde dann erst einaml wieder die original software versuchen drauf zu bringen...

Was meinst du, macht es Sinn danach noch einmal erneut zu flashen?

Zuletzt bearbeitet:

@svenni
Ich würde es testen.
Ebenso würde ich probieren, mal dem das openwrt image im recovery anzubieten.

@m4pi
Entweder einfach mal das image über das webinterface reinholzen.
oder über die selbe methode wie die erstinstallation. Diese "netcat anmeldung" ist ja permanent aktiv.

okay, dann auf ein Neues... :emoticon-0107-sweat
Ich werde weiter berichten...

@m4pi
Entweder einfach mal das image über das webinterface reinholzen.
oder über die selbe methode wie die erstinstallation. Diese "netcat anmeldung" ist ja permanent aktiv.

Leider funktioniert das über "Webinterface reinholzen" nicht

Kann ich dieser Anweisungen folgen?

Oder kann man das einfacher über Putty machen ???

Danke für tolle Hilfe

Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…