Dies ist eine mobil optimierte Seite, die schnell lädt. Wenn Sie die Seite ohne Optimierung laden möchten, dann klicken Sie auf diesen Text.

OScam für etliche Router mit USB port, fix und fertig verpackt! Zum "Gleichessen"!!!

AW: OScam für etliche Router mit USB port, fix und fertig verpackt! Zum "Gleichessen"

per putty oscam update eingeben und neue oscam installieren,
oder mal per filezilla im ordner nachsehen ob oscam-bin vorhanden

oder luci menü : system-systemstart
Link ist nicht mehr aktiv.

Hi,
das Problem ist das die Links um fehlende Pakete zu installieren nicht mehr gehen.
Habe die oscam-bin per ftp rein kopiert und die Rechte vergeben.

Nun kommt das.
oscam-bin: can't load library 'libusb-1.0.so.0

gibt es vieleicht einen alternativen Link zum download der Pakete?

AW: OScam für etliche Router mit USB port, fix und fertig verpackt! Zum "Gleichessen"

@hanniba1: du hast loadbalancing aktiv, geht nur bei 2 gleichen karten,
also lb_mode = 0 und im webif unter loadbalancing alles resetten

fragen zu oscam configs immer im oscam talk forum stellen

@stivmeister oscam update konnte ich aber gerade aufrufen und die 9038 installieren, (9425 hatte ich, war nur zum testen)
und funktionierte einwandfrei, evtl. im luci menü oscam stoppen, dann per putty weitermachen, router zur sicherheit neu starten
sonst digge-firmware nochmals neu flashen?

Zuletzt bearbeitet:

Hi,
Danke für die schnelle Antwort,
Also Loadbalancing deaktivieren? ist alles andre richtig?
Danke

besser als unter 70ms geht ja nicht, warte einfach mal ab, ansonsten im talk forum log posten

Ok LB habe ich deaktiviert, mal schauen ob die freezer bei den Clienten weg sind.
Vielen Dank
Ein Glück dass wir Euch haben.

selbst mal gelegentlich im log nachsehen, ob da bei usern not found vorkommt und bei welchen sendern,
ist hd+ auch auf der v14, falls nicht mit hd+ services arbeiten und bei allen usern verbieten

HD+ ist auf der V14
Und im Log ist immer alles sauber gewesen, trotzdem freeze.
ich muss jetzt warten was die Clienten sagen nachdem ich dank dir den LB deaktiviert habe.

@Link Removed

Danke für deine Hilfe.
Habe den Router nochmal neu geflasht...jetzt geht alles:good:

Stivmeister hat aus dem falschen Ordner geflasht.

Entweder aus 8mb flashen oder libusb per Hand nachlegen.

opkg update
opkg install libusb-1.0

Hallo 4gx35,
LB iszt deaktiviert, log ist durschgehend sauber, aber trotzdem haben die Clienten freeze,
Ich weiss wirklich nicht weiter.

fragen im oscam talk forum stellen, ist ja kein router problem

Hallo Zusammen,
ich hoffe ich werde wegen meiner Frage nicht gesteinigt. ;-)
Ich eier seit ein paar Tagen über diesen Fred, habe aber keine klare Info (evtl. auch überlesen) gefunden.

Folgendes Szenario:

Ich habe mir aktuell einen TP-Link TL-WDR3600 gekauft. Diesen möchte ich auf den aktuellen Trunk (wg. WiFi Problem) aktualisieren und aktuellste OSCam verwenden.
Ich würde daher wie folgt vorgehen:

1. Router mit Image " /wrt/apr_13/ar71xx/___8mb___/openwrt-ar71xx-generic-tl-wdr3600-v1-squashfs-factory.bin" flashen.
2. Router incl. Cardserver (incl. Easymouse2) komplett einrichten.
3. OsCam mit "oscam update" oder "opkg update" auf aktuellen Stand bringen
4. Image " /ar71xx/openwrt-ar71xx-generic-tl-wdr3600-v1-squashfs-sysupgrade.bin" aus aktuellem trunk flashen.

Wäre dieser Updatepfad korrekt?
Und können die Images über das Webinterface geflasht werden?

Falls nicht wäre es super, wenn mir jemand kurz aufzeigen könnte wie ich mein Ziel erreiche und sowohl Image-Seitig als auch OSCam-Seitig immer auf den aktuellen Stand kommen kann ohne OSCam jedesmal neu einrichten zu müssen.

Vielen Dank vorab.

Gruß
MOD

Du kannst versuchen die Source aus der /etc/opkg.conf in den Trunk hinzuzufügen.
Das müsste für oscam gehen. Aber bei kernelmodulen z.b. Wirst du Probleme bekommen.
Man kann in der opkg.conf mehrere Quellen angeben.

Hallo,

ich habe heute den tl-wr842nd bekommen, leider in der Version 2...

Gibt es dafür auch ein Image?

Danke schonmal!

:emoticon-0138-think

Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…