Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

OScam für etliche Router mit USB port, fix und fertig verpackt! Zum "Gleichessen"!!!

AW: OScam für etliche Router mit USB port, fix und fertig verpackt! Zum "Gleichessen"

Ja dann musste mit tcpdump auf jedem zwischenhop schauen wo es häkelt.

AW: OScam für etliche Router mit USB port, fix und fertig verpackt! Zum "Gleichessen"

Hallo,

ich hab mal eine vorab Frage bevor openwrt flashe.
ich hab ein tp link wdr3500. Laut table of hardware (openwrt Homepage) gibt es ein Image. Da ich in der Database das im ersten Post verlinkt ist, kein Image zu meinen Router gefunden haben, wollte ich von "http://wiki.openwrt.org/toh/tp-link/tl-wdr3500" dieses Image "Barrier Breaker" runterladen und installieren. Ist dieses Image direkt mit Web Interface und aktueller Oscam?

Gruß Butch

Negativ. Der ist derzeit nur im betastadium von openwrt. Warum haste nicht den 3600 gekauft? Der hat 2x USB, besseres WLAN und kostet das selbe.

Tja Leute mein mein Pogo ist wohl hin.
Selbst auf der Serial-Schnittstelle meldet der nix mehr.
Hat jemand einen JTAG um mir das Teil wieder zu beleben?
Bitte per PN melden!

Grüße
Xdiablo

@XDiablo: was ist passiert?

@derdigge

Also das Problem mit dem WLAN besteht immer noch. Komme einfach mit keinem Client über die 54Mbit... Echt merkwürdig... Konfiguration is ja identisch bis auf die Mac Kontrolle... Das kann es ja nicht sein.

Desweiteren habe ich folgende Probleme :
1. Habe zwei externe reader (cccam ext und cccam normal) im Server eingetragen, sobald beide aktiv sind, verlieren alle Clients den share von cccam ext reader 1. D. h. die Karten werden einfach nicht mehr weitergegeben. Sobald ich Reader 2 deaktiviere werden die Karten von Reader 1 geshared und das auch über Tage hinweg ohne Probleme.. Eine Idee was das Problem sein könnte? Dieses Problem hatte ich zuvor in der Dreambox als Server nie gehabt. Habe die aktuellste oscam Version installiert.. Gibt es eine noch aktuellere als 9038 ?? Ein downgrade ist ja so einfach nicht mehr möglich um das zu testen... Bekomme immer die Meldung ist bereits vorhanden.. Auch nach rename der bin.

2. Desweiteren musste ich gerade feststellen, dass meine S02 in der smartmouse einfach keine Anfragen mehr beantwortete und Oscam auswarf, no matching reader. Ne Idee wie das kommt? Habe noch kein watchdog installiert, kann dies davor vorbeugen? Denn nach einem oscam restart lief alles wieder super.

Vielen Dank

Liebe Grüße und frohes Neues
mihAi

@mihai

Das mit dem wlan kann ich mir auch nicht erklären.
solange der wlan mode auf g+n steht geht das immer wunderbar.

dein 1. und 2. scheinen mir beide an deiner oscam konfiguration zu liegen.
Das hat erstmal nix mit meinem Image zu tun.
Wenn du deine Config hier postet hilft dir sicher einer oder im oscam talk mal versuchen.
Ich bin hier mehr so der "Linux Futzi" und nicht der Oscam auskenner ;)

Hallo,

habe hier einen TP-Link WR1043ND Ver. 2.1 OpenWRT ist schon drauf.
Wenn ich das richtig verstanden habe, gibt es von dir ein Image bei dem Oscam schon enthalten ist.
Nur scheitert es schon an dem Link zu deinem Server. Finde den nicht, habe was gefunden, aber da sind keine img Dateien drinnen.
Geht ja schon gut los :(

Erster Post hier in diesem thread. Unten

Doch blind :)
Die Ordner 4 und 8mb hab ich völlig übersehen. Aber für meinen ist leider nichts dabei :(

Das stimmt, der 1043 V2.x ist ja auch nur von Barrier Breaker derzeit unterstützt.
Dafür habe ich noch keine Images, ist vorerst auch nicht geplant.

Da funktioniert hält vieles noch nicht, Beta halt.
Wenn ich dafür Images mache kommen wir hier wie früher auf 100posts am Tag
Von Leuten die Stress mit irgendwas haben. :D

Ok, und ich hab mich schon gefreut weil ich die neuere Version geliefert bekommen habe!
Wo finde ich da nähere Infos zu?

OScam für etliche Router mit USB port, fix und fertig verpackt! Zum "Gleiches...

Ne oscam kann ich dir dafür schon machen aber ob und wie die dann läuft ist die frage....
Bzw was hast du wann dafür bezahlt?

Hab den erst vor ein üaar Tagen gekauft für 44€

OScam für etliche Router mit USB port, fix und fertig verpackt! Zum "Gleiches...

Ganz ehrlich? Gib den zurück!

Wenn du wirklich einen Router brauchst, Kauf dir nen WDR 3600 oder 4300 ~ 50€. 2x usb und CPU ist gleichstark zu deinem 1043nd.

Oder einen gebrauchten DIR-825 / WNDR3700 / WNDR3800 ~ 30-40€ bei ebay. CPU ist stärker als in deinem 1043nd
Und das beste WLAN was du je hattest, vertrau mir ;)

Wenn du jedoch nur einen Linux / CS Server suchst, Kauf dir nen Pogo e02 ~ 30 - 40€ bei ebay oder
Geizhals. Für den Betrieb unter Debian, kann ich auch den iomega iconnect empfehlen.
Ich habe so einen für 14€ ersteigert bei ebay. 1Ghz, 256mb RAM, rt3801 WLAN integriert ;) - gehen gut

Der 1043nd war vor 3 Jahren der erste lowcost Router mit 8mb Flash. Darum haben sich alle so drauf
gestürzt. Seit nun mindestens 2Jahren lebt der nur noch durch die "Legende".
64mb RAM, 1x usb und kein Dualband wifi? Das ist alles andere als Zeitgemäß in dieser Preisklasse heute...
Da kann ein 74Kc CPU auch nicht drüber weghelfen.
Wenn du mich fragst, verklappt tplink hier ihre qualcomm 74Kc s weil ihre ac1700 Produktreihe gefloppt ist.

Zurück
Oben