Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

OScam für etliche Router mit USB port, fix und fertig verpackt! Zum "Gleichessen"!!!

AW: OScam für etliche Router mit USB port, fix und fertig verpackt! Zum "Gleichessen"

Ich könnte dir den gesamten oscam.log unzensiert zu treuen händen ;-) schicken wenn das Ok ist

AW: OScam für etliche Router mit USB port, fix und fertig verpackt! Zum "Gleichessen"

Ich brauche den zwischen letzte mal Key found und no matching Reader.

Ich hab das ganze nachgestellt und dir den log per PM geschickt

Hab mal ne Frage: Wollte mir evtl. einen TP-Link WDR3600 zulegen, da meine easymouse2 dran klemmen um meinen Igel zu ersetzen. Jetzt ist meine Frage ob auf dem Router auch doscam läuft und es hier eine entsprechende Version gibt, kekse werden aktuell im igel über ipc camd3 realisiert.

Variante B (Notlösung) wäre oscam auf dem wdr3600 und doscam auf meiner fb7320.

Danke für die Hilfe!

Hi,
das geht leider nicht auf den openwrt Router. Du brauchst als Keyserver einen zusätzliches Gerät auf dem Camd3 oder doscam läuft. LG Osprey

Oder nen pogoplug und die Anleitung von Osprey.
Damit läuft doscam.

Vom pogo hab ich auch schon gehört, mir gehts darum aktuell zwei Geräte (Igel und Gigabit Switch) und so vor allem die Stromkosten einzusparen. Das ganze sollte dann natürlich den funktionsumfang der jetzigen Hardware haben. Ansich könnte ich die Mouse auch an das NAS hängen, aber das soll ja nun auch nicht 24/7 laufen, daher die Idee mit dem Router mit der mouse und der fritte als keksserver. Ich denke darauf wird es wohl hinaus laufen!

Der RASPI läuft auch super mit doscam !
Habe 2 davon laufen einen mit IPC und einen nur mit oscam / bzw doscam only ohne IPC.

LG
joerg_999

Hab mir gestern nen TP-Link WDR3600 geholt, der soll mehr als ausreichend Leistung für Oscam mit der Mouse haben und werde mir dannm ein schlankes Freetz auf die Fritte hauen und da nur Doscam laufen lassen, hat auch den Vorteil dass die aktualisierung da automatisch funktioniert!

Danke an Alle für Eure Tipps! :good:

So bin mal dazu gekommen das zu checken. Also er bootet! :-)
Danke für Deine Hilfe!!!

25 Euro für nen WDR 3600, da kann man wohl nicht meckern. Stromverbrauch von ca. 40 Watt (tp link 941, gigabit switch und Igel Thin client) auf 6 watt gesenkt und kann immer noch das gleiche wie vorher machen und das sogar schneller! Konstellation ist nun folgende: Fritte 7320 für Kekse - TP Link WDR3600 für die mouse, dahinter dann NAS mit WOL bzw Zeitplan!

Hallo erstmal, war lange nicht hier ;)
Aber mein 4300 läuft seit Januar ohne einmal gemuckt zu haben - erstmal vielen dank !

Habe mal eine Frage:
Habe heute ein Update auch April 2013 beim TP-4300 gemacht und suche jetzt eine Funktion.
Habe openvpn 2.2.2-2 nach installiert, kann es aber nirgens finden. Gibt es eine Anleitung wie man es einrichtet? Und einstellt?

Danke Euch ....

Am besten du legst dir deine config selbst an /etc/openvpn
Und unter /etc/config/openvpn trägst du dann die custom config /etc/openvpn/server.conf oder client.conf ein.
somit kannst du jede openvpn anleitung im netz nutzen.
Mit
Openvpn /etc/openvpn/server.conf
Kannste ddine config vorher testen.

Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk 2

Hallo zusammen,
habe einen TPLink 3600. Oscam Version r8609.
Jetzt bitte nicht auf mich einschlagen... Wie kann ich diese updaten und wo bekomme ich die aktuellste Version her?
Vielen Dank schon einmal.

Logg mal mit putty ein und

oscam update

Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk 2

Zurück
Oben