Dies ist eine mobil optimierte Seite, die schnell lädt. Wenn Sie die Seite ohne Optimierung laden möchten, dann klicken Sie auf diesen Text.

OScam für etliche Router mit USB port, fix und fertig verpackt! Zum "Gleichessen"!!!

AW: OScam für etliche Router mit USB port, fix und fertig verpackt! Zum "Gleichessen"

Jop, der muss den modeswitch des Modems vollziehen.
Ich hab das mal bei jemandem gemacht.
Buddel mal im /etc rum. Da wohnt irgendwo, ich glaub im hotplug, ein
Script welches die IDS der Modems enthält die nen modeswitch benötigen.
Wahrscheinlich fehlt dort das deine. Der morkelt dir das Vieh in /dev/ttyUSBx um
Welches du dann verwenden kannst.

AW: OScam für etliche Router mit USB port, fix und fertig verpackt! Zum "Gleichessen"

Damit sollten die tools da sein. nur mtd1 und mtd2 dürften inkorrekt sein.
Zeige mal
cat /proc/mtd

Bitteschön:

cat /proc/mtd
dev: size erasesize name
mtd0: 00100000 00020000 "u-boot"
mtd1: 00400000 00020000 "uImage"
mtd2: 07b00000 00020000 "rootfs"

Gut dann Probiere halt mal.
mtd1 den Kernel
mtd2 das rootfs

wenn es klappt schreibe ich die von dir beschriebenen Schritte
in die Doku.
wenn nicht kannst du deinen pogo über die netcat methode
wiederherstellen.
In jedem solltest du im vorfeld deine oscam config sichern.

Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk HD

Danke für deine ANtwort habs jetzt hinbekommen. Der Trick war den Stick in den USB-Modem only Mode zubringen mit einem AT^2 Befehl.
Jetzt läufts. Mal schauen wie das geht das ich den Stick als Backupleitung nutzte.
BTW Danke nochmal für dein tolles Image.

als backupleitung?
schau mal im openwrtforum nach mwan3.
Ist ein super Policirouting Moped.
Das ist auch total dufte bei mehreren vpn Gateways.

oder einfacher über Gateway metric.
Hauptleitung Gatewaymetric 5
Backupleitungm Gatewaymetric 10

Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk HD

Hallo,

ich würde gerne mal CS über Inet testen. Ich habe einen openwrt-Router mit einem oscam-Pogo dahinter. Reicht es, einfach eine DynDNS zu holen und ein Portforwarding des oscam-Ports im Router zum Pogo zu machen? Wenn ja, ist das sicherheitstechnisch so ratsam?

Das ist die übliche Vorgehensweise.

@derdigge @billylo

Funktioniert jetzt das Update so wie von billylo beschrieben?

@zotte007

Habe es noch nicht versucht. Eventuell komme ich heute dazu. Ergebnisse werden direkt gepostet.

Zuletzt bearbeitet:

@derdigge

Ist das Image unter noch das RC1?

sollte aa final sein

Ich habe die neue Update-Methode getestet. Hat alles funktioniert, angezeigt wird aber

OscamWrt Attitude Adjustment 12.09-rc1 / LuCI 0.11.1 Release (0.11.1)

mit base-file

117-r36088

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Du hast immernoch die alte version drauf, möchte Ich sagen.

Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk 2

Ich hatte vorher die r35298 drauf. Von daher hat das Update funktioniert. Laut deiner Übersicht muss die nächste Version die r36234 sein. Ich habe jetzt aber die r36088 drauf, die ich gestern direkt mit "wget" von deinem Server gezogen habe!?

eigentlich richtig.
der im apr_13 sollte 36088 sein

Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…