Dies ist eine mobil optimierte Seite, die schnell lädt. Wenn Sie die Seite ohne Optimierung laden möchten, dann klicken Sie auf diesen Text.

OScam für etliche Router mit USB port, fix und fertig verpackt! Zum "Gleichessen"!!!

AW: OScam für etliche Router mit USB port, fix und fertig verpackt! Zum "Gleichessen"

Hallo derdigge,
Ich will ein Nas einrichten auf meinen Pogo und habe es nach deiner Anleitung gemacht mit dem Sambaserver. Hat auch alles soweit geklappt aber wenn ich mein Netzwerkname (root???) eingebe und das Passwort vom Samba kommt eine Fehlermeldung, das nicht darauf zugegriffen werden kann Fehlercode: 0x80070043

Hast du einen Rat? Oder gerne auch jeder andere!!!
Danke Euch

AW: OScam für etliche Router mit USB port, fix und fertig verpackt! Zum "Gleichessen"

Schau mal im Luci Webinterface da ist irgendwo so ein Punkt "not allowed user" oder so.
Da mal root entfernen.

Hallo derdigge,
Meinst du bei Luci -> Netzwerkfreigaben -> Template bearbeiten -> invalid users? Da habe ich schon root rausgenommen, hilft aber nix.
not allowed user habe ich nicht gefunden. Ist das auch unter Template bearbeiten?

Er sagt, ich sei nicht berechtigt!

Edit: Hat sich erledigt nach 3x Neustarten des Pogo habe ich auf einmal Zugriff???
Können jetzt auch andere von ausserhalb auf das Nas zugreifen??
Ich meine ich würde gern Fotos, Musik, Videos teilen mit meinen Freunden. Kann man von aussen darauf zugreifen und beschreiben?
Geht da was mit OpenVPN?

Vielen Dank

Zuletzt bearbeitet:

Das ginge mit Samba z.b. Du musst nur den entsprechenden Port weiterleitem

Hallo derdigge,
Danke, aber was meinst du jetzt genau openvpn oder Samba? welchen port soll ich weiterleiten? (wo bekomme ich den angezeigt??)

Fragen über Fragen

Danke Dir

netstat -apn

Und dann nach Samba suchen.

Ah ok, ich habe netstat -apn in Putty eingegeben und er spuckt einiges aus.
smbd ist 2 mal vertreten einmal mit einer Local Adresse(POGO) und einmal mit einer Foreign Adresse(PC)!
welchen Port soll ich freigeben? Pogo:445 PC:53043 und wo (Also in der Fritzbox 6360 oder im Pogo)?

Danke

Ich würde auf 445 tippen und das muss in die fritzbox

Ok eingetragen! wie kann ich mich jetzt z.b. mit meinem Smartphone im 3G auf die Platte zugreifen??

Du brauchst nen sambaclienten. Es file Explorer z.b.

Ok, es datei exp. sagt aber, Login fehlgeschlagen -Accounthat keine Berechtigung

Dann hast du was verkehrt gemacht

HMMM..,naja da werde ich wohl etwas tüfteln.
Muss ich den anlegen? also als FTP,NET oder Lokal??
Habe das mit FTP probiert aber mein Android mobil findet nix unter der ipund port

Edit: Hat geklappt, ich musste nur den Server der mir angeboten wurde bearbeiten und ich wollte immer einen erstellen :emoticon-0179-headb

Wie sicher ist das jetzt?

Danke an derdigge

Zuletzt bearbeitet:

Ich sehe gerade der aktuelle es file Explorer beherrscht garkein Samba mehr ;(
Dann entweder nen anderen clienten oder am Pogo vsftpd einrichten.

ok zu früh gefreut, hab die einstellungen im Lan gemacht, kein wunder ,dass das funtzt

Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…