Dies ist eine mobil optimierte Seite, die schnell lädt. Wenn Sie die Seite ohne Optimierung laden möchten, dann klicken Sie auf diesen Text.

OScam für etliche Router mit USB port, fix und fertig verpackt! Zum "Gleichessen"!!!

AW: OScam für etliche Router mit USB port, fix und fertig verpackt! Zum "Gleichessen"

Frag ich hier mal, mein Problem und zwar bekomme ich von meinem Oscam Client immer "[cccam] connect failed: Connection timed out"
als Ausgabe wenn er sich versucht mit dem Openwrt Oscam Server zu verbinden, hier selbst wird nichts angezeigt (auch nicht im Failban),
der jeweilige Port wurde in der Firewall freigegeben!

beliebig TCP
Von beliebiger Rechner in wan
Zu beliebige Router-IP an port 22222 auf diesem Gerät

Woran könnte das liegen?

EDIT: OK, keien Ahnung woran es gelegen hat hab die Ports aus der Firewall nochmal gelöscht und jetzt gehts!?!

Zuletzt bearbeitet:
AW: OScam für etliche Router mit USB port, fix und fertig verpackt! Zum "Gleichessen"

@derdigge

irgendwie lässt mich die ganze sache doch nicht los
welchen Port müsste ich denn im QoS auf höchte Priorität setzten oder anders gefragt, auf wlchem port
telefoniert oscam nach draußen? Ich hab ja nur den Port auf dem ich bei meinem Kumpel rauf komme und
den Port auf den die Leute zu mir kommen + die internen Ports aus dem newcam....

Hallo,
Ich habe das Problem, das ich bei -SSH-Tunnel mit Android auf openWRT Router ins Heimnetzwerk- ab dem Punkt mit der Verbindung von connectbot zum Pogo keine Verbindung bekomme.

zu den Gegebenheiten: FB 6360 mit no-ip dns
dahinter Pogo mit OscamWRT

Ich denke das mein DNS Account auf meine Fritzbox konnekten will. Also ist jetzt die Frage, wie kann mein Pogo nun ins Internet und mit dem dns kommunizieren?
Ist vor allem dann auch wichtig wenn ich für meine Freunde die Einstellungen bei ihnen zu Hause auf meinem Pogo verändern muss, bzw. dass denen ihr Client zu meinem Pogo durchkommen

Vielen Dank für eure Hilfe!! :emoticon-0142-happy

Tja sveni
"Wer einmal leckt, der weiß wies schmeckt"

Vielleicht versuchte auch mal openelec die haben super tweaks für Hardware Acceleration
bei amd. Das ist für "noobs" vielleicht bessr geeignet als sich mit diesen
Dingen selbst zu messen.

Das mit dem Port ist abhängig von den Einstellungen.
Aber warum nicht kompletten traffic von 192.168.1.1 (wdr3600)
priorisieren?

@ekim
du musst den Port weiterleiten auf den Pogo.
In der FB gibts irgendwo "weiterleitung" oder "Freigaben".

Taj, das kommt zu hause in der Familie auch richtig gut an...

Ich würde das jetzt so machen:

Ziel: express
Quelladresse: WDR-IP
Zieladresse: alle
Dienst: alle
Protokoll: alle
Ports: alle
Byteanzahl:

Damit solle alles was vom Router kommt ja bevorzugt behandekt werden oder?

Hallo derdigge,
Danke, aber welchen Server soll ich bei der FB einstellen? HTTP, FTP??? Bei HTTP bietet er mir nur den Port 80 an, ist das richtig?

eijaiejei
Gibts da denn kein Oscam oder ssh?

ne spaß bei seite!
Du musst da den port irgendwie per hand eingeben.
Also den ssh port, standard ist 22

@ Sveni
Jawollski!

Hallo derdigge
Habe mal ei Bild gemacht!

ist das so richtig?

wenn die ip vom plug stimmt dann ja.

Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk HD

Hallo derdigge,
also mittlerweile hab ich meinen fehler gefunden. Bei connectbot war die beschreibung von OSprey veraltet. Man muss sein Benutzernamen@Hostnamen angeben und nicht nur den Hostnamen.
Aber er fragt mich immer nach meinem Passwort, das ich korrekt eingebe aber dann kommt Authentifizierung fehlgeschlagen! Daraufhin habe ich mich Putty und dem Passwort probiert und habe mich erfolgreich einloggen können. Mein Passwort enthält Groß-Klein-Zahlen-und-Sonderzeichen, ist das ein Problem für die Androidtastatur?
Ich muss schon das Passwort des Pogo eingeben?

Hat jemand einen Rat für mich??

Zuletzt bearbeitet:

Danke für den Hinweis, ich habe die Anleitung korrigiert.
Ich habe mein Passwort als "Memo" in Android, da mit Sonderzeichen und groß/klein Schreibung da es sonstvunmöglich ist sich zu merken. Wenn ich per ssh tunnel verbinden will, einfach kopieren aus memo und einfügen in Connectbot.
LG Osprey

Hallo Osprey,
Habe ich grade versucht klappt aber genausowenig.
Kannst du dir das mal ansehen:
Ich habe alles so gemacht wie du es beschrieben hast. Aber es scheint irgendwie ein Rechte oder Verbindungsproblem zu geben.
Brauch connectbot superuser rechte?

Vielen Dank!

EDIT: Lösung: Habs jetzt geschafft. Das ganze war ein Missverständnis. Ich dachte man muss den Benutzernamen seines DNS anbieter eingeben aber man muss root sowohl als Spitzname als auch bei Benutzername eintragen.
Sorry my fail, aber ich lerne ja fleißig,täglich dazu! DD

Zuletzt bearbeitet:

Sieht bei mir genauso aus. Bin gerade zuhause und kann mich wunderbar per connectbot mit meinem pogoplug verbinden.

LG

Zuletzt bearbeitet:

Wow Osprey mogelt! Sein pogo hat nen emu laufen

Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk 2

@Osprey, @derdigge
Wunderbar hat alles geklappt.
Danke für eure Hilfe :emoticon-0148-yes:

Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…