Dies ist eine mobil optimierte Seite, die schnell lädt. Wenn Sie die Seite ohne Optimierung laden möchten, dann klicken Sie auf diesen Text.

OScam für etliche Router mit USB port, fix und fertig verpackt! Zum "Gleichessen"!!!

AW: OScam für etliche Router mit USB port, fix und fertig verpackt! Zum "Gleichessen"

So, hab die Wlan Sticks bekommen ! ID 148f:5370 Ralink 802.11 n WLAN ! Wie installiere ich jetzt die Treiber ?

AW: OScam für etliche Router mit USB port, fix und fertig verpackt! Zum "Gleichessen"

Hallo Oradigi,

wie der Name der Datei schon sagt.... "sysupgrade"
Ich würde aber auf jeden Fall vorher eine Sicherung der Einstellungen machen, hat bei mir bis jetzt immer ohne Probleme funktioniert, aber sicher ist sicher

Gruß
His

- - - - - - - - - -

@derdigge

Konntest du schon einen fehler finden mit meinem Problem das ich kmod-usb-storage nicht installieren kann.
Würde gerne die neuste Version mit USB-Stick verwenden.
DANKE!!

Collected errors: * satisfy_dependencies_for: Cannot satisfy the following dependencies for kmod-usb-storage: * kernel (= 3.3.8-1-5440da3a2c45184a32da6bba25b8dd2a) * kernel (= 3.3.8-1-5440da3a2c45184a32da6bba25b8dd2a) * * opkg_install_cmd: Cannot install package kmod-usb-storage.

@histmastersvoice

Der Fehler ist gefunden. Seit gestern habe ich zugang zu nem Testrouter.
Binnen der nächsten 48h gibt es einen Fix dafür.

@brotpeter

opkg update
opkg install kmod-rt2800-usb
wifi detect >> /etc/config/wireless

Jezt kannste das Teil über das Openwrt Interface steuern!

Danke funst ! Kann aber nur WEP verschlüsseln ! Wie kann ich WPA ODER wpa2 verschlüsseln ?

Du musst angemeldet sein, um Bilder zu sehen.
WPA-Verschlüsselung benötigt wpa_supplicant (für Client-Modus) oder hostapd (für AP oder Ad-Hoc Modus). ???

opkg install wpad-mini

dann versuche mal.
wpa_supplicant ist schlechter in performance

Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk HD

Hab noch ein Problem, bekomme immer :

[TD="class: cbi-value-field"]

[TD="class: cbi-value-field"]
Du musst angemeldet sein, um Bilder zu sehen.

0%

[TD="class: cbi-value-field, align: left"] SSID: OpenWrt | Modus: Unknown
WLAN ist deaktiviert oder nicht assoziiert [/TD]
[/TD]
[TD="class: cbi-value-field, align: left"][/TD]
[/TD]
[TD="class: cbi-value-field"][/TD]
[TD="class: cbi-value-field, align: left"][/TD]
Bekomme es nicht aktiviert !

Nachtrag:

Wlan funktioniert jetzt, nach dem 3. Neustart !!! Sendeleistung ist natürlich nich die Wucht ! Kann man eigentlich den 2. Stick so konfigurieren das er das gleiche "Netz" wie der andere ausstrahlt, sozusagen wie ne 2. Antenne um die abdeckung zu verbessern !?

Zuletzt bearbeitet:

1. was steht im log? Den das was du da gepostest hast ist sehr aussagekräftig!
2. starte mal von putty aus mit "wifi"

Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk HD

Wlan funktioniert jetzt, nach dem 3. Neustart !!! Sendeleistung ist natürlich nich die Wucht ! Kann man eigentlich den 2. Stick so konfigurieren das er das gleiche "Netz" wie der andere ausstrahlt, sozusagen wie ne 2. Antenne um die abdeckung zu verbessern !?

Nein das geht nicht, oder besser gesagt bringt es dir nichts.
Wie weit kommste denn mit dem Stick?
Vielleicht mal ne andere Antenne nehmen? Ich habe die originalen nie verwendet davon.

Was hast du denn für eine Antenne dran ? Mit'n Handy hab ich im nächstn Raum nur noch einen Strich, aber mitn Lappi ist überall ok, mitdestens 3 Balken !
Wie siehsts eigentlich mit ner DECT Erweiterung fürs Festnetz Telefon aus, gibts da was was man an den Pogo mit hängen kann um die DECT Reichweite der FB zu erweitern !?

DECT fällt leider aus. Diese Technologie ist mit Patenten übersäht. Da was opensourciges kannste vergessen.
BTW welches Handy?

Ich habe so eine Antenne dran:

Aber ich glaube kaum das diese bei dir Sinn machen wird :emoticon-0122-itwas

Daher empfehle ich dir diese :

Wobei du dir aber die Frage stellen solltest wer hier der Verursacher ist!
Handy oder wlan adapter?

Es gibt bei diesen Antennen qualitativ massive Unterschiede.
Diese ganen Teile von ebay würde ich nicht empfehlen.
(manchmal sogar nur Plastegehäuse!!)

Der varia Store verkauft hier echte Qualitätsware.

Gut danke, hab noch Antennen vom Alfa Network da, die teste ich mal, denk aber liegt am Handy (Motorolla Defy+) !
Weil wir grad bei Antennen sind, brauch noch ne Richtantenne mit einem Anschluß für Router, der gleiche wie bei den Wlan Sticks die ich jetzt am Pogo hab ! Muss aber so ca. 100m im Freien (freie Sicht) überbrücken, und nach 100m noch durch eine Ziegelwand kannst du da was günstiges empfehlen (Empfänger will ich den Buffalo nehmen) ?

Für Wlanbrücken bei der Entfernung kannste die Alfa omnidirektionalen nehmen mit 9 dbi.
Da kannste über den adapter mehr raus holen. Mit denen die du jezt hast sollteste so auf
20mbit netto kommen. Wenn es mehr sein soll dann nimm den adapter:

Da wirste dann mit Kernel 3.8, aktuellem mac80211 und Alfa omnidirektional so bei 40mbit netto liegen....
Dabei bleibt die Investition überschaubar. Der Integrierte Amplifier SE2576L bringt echt Punkte in dem Moped.
Im D-Link DIR-825 B1 ist übrigens der selbe Amplifier Chip drinne.

Was willste denn über diese Brücke machen?

Soll den "Bademeister" eines Freibades mit Internet über Wlan versorgen ! Muss auch nich besonders schnell sein, zum Serven solls nur langen ! Zum Einsatz in Senderichtung soll mein alter Samsung Router dienen (kommt in den Dachboden, damit wir übers Nachbarhaus senden können), brauch nur noch für den eine Richtantenne, soll die originale ersetzen ! 100m Sichtweite weiter, im "Bademeisterhüttchen" soll mein mit OpenWrt geflashter Buffalo als Empfänger sowie als Weitersender dienen ! Brauch eine direkte Wlan Richtantenne !

Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…