Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

gelöst Oscam für DM7020HD und OpenATV 6.1

FearInoculum79

Ist gelegentlich hier
Registriert
13. Dezember 2012
Beiträge
38
Reaktionspunkte
2
Punkte
28
Hallo zusammen!

"enigma2-plugin-softcams-oscam-digital-eliteboard_11523-796_mips32el.ipk", den ich bei der DM820HD mit OpenATV 6.2 habe, lässt sich nicht installieren.
Was brauche ich stattdessen?

LG
 
ok danke... weil es ging ja mal... aber mein Softcam-Menü ist plötzlich weg im Blue Panel, weil sich da was an den Startscripten geändert hat!?
Und nun braucht man neue Softcams?
 
P.S: Lohnt es sich auf 6.2 bzw. 6.3 zu gehen?
bzw. geht das überhaupt mit der DM7020HD?
Hab kein Online Flash im Menü.
 
Mein Tipp:
Sauberes Openatv 6.3 flashen und einrichten und dann dieses soft-cam-feed installieren.
Hier ist eine Anleitung dabei, wie es nun aussieht bei Openatv
Bei einer original DM7020 würde ich persönlich auf ein newnigma2 Image setzen.
 
Bei Erweiterung ist es auch nicht . Über Menü Entschlüsselung oder so ähnlich .
Für O-ATV Softcam -Feed 4.3 ipk installieren . Dann über Erweiterungen - Plugin`s installieren .

Oh ,
war leider zu langsam .
Sorry !
Bei meiner Gigablue , die jetzt im Gästezimmer ist , läuft O-ATV 6.3 .
Auf der DM900 Newnigma2 .
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Meine Frage ob du auch mal ein aktuelles Openatv geflasht hast oder ob du das alles mit dem alten Image gemachst hast.
wurde nicht beantwortet.
IPK per USB Stick auf Box installieren

Die softcam-feed universal 4.3 ipk Datei auf einen in Fat32 formatierten USB Stick kopieren.

USB Stick in die laufende Box stecken > Ein Menu öffnet sich >

Erweiterungen installieren > OK Taste drücken > die ipk Datei mit

OK Taste markieren(grüner Haken ist dann vor der Datei) und mit grüner Taste

installieren.
 
ok i probiere ein sauberes 6.3, aber warum geht ein Online Flashen nicht mit Sicherung der Einstellungen und Plugins.
Geht auch nicht bei meiner 820HD mit 6.2
bei der 900UHD gings...

P.S. gibts da eh keine Performance-Probleme: neues Image, alte Box?
 
Ich habe heute auf 3 originale DM800se das Newnigma2 Image geflasht und eingerichtet,
danach ein Firmware update gemacht und anschließend Oscam stable vom Feed runtergeladen.
 
danke, mit dem 6.3 Image geht es wie gewohnt.
Performance passt auch.

Bleibt noch die Frage warum ich bei der DM820HD und DM7020HD kein Online Flashen (mit Settings und Plugins) im Menü habe,
aber bei der DM900UHD schon.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was soll denn online flashen bei DM820 und 7020 HD sein? DM 920 ist eine Arm Box und die anderen beiden sind mips Boxen.
Eine DM flasht man per Netzwerk!
 
bei der DM900 UHD (OpenATV) gibts unter "Softwareverwaltung" ein "Online Flashen"... dass das neueste Image zieht, aber vorher die Einstellungen und Plugins sichert
und danach wiederherstellt... ein Upgrade quasi.
 
Warum das bei 820 und 7020 nicht geht, kann ich dir nicht sagen, aber auf einer DM 900 oder DM 820 würde ich auch
ein OE 2.5 Image nehmen (z.B.Newnigma2) und nicht eines was auf OE 2.0 basiert .
 
Zurück
Oben