Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

gelöst Oscam für DM7020HD und OpenATV 6.1

Das Online Flashen unterstützt eine Dreambox nicht. Bei der DM sicherst du deine Einstellungen und flasht die Dreambox über das WebIF und während des ersten Starts wirst du ja gefragt ob du die Einstellungen / Plugins wieder herstellen möchtest. Im Endefekt hast du damit das selbe wie online flashen nur eben nicht vollautomatisch.
 
Nutzt du auf einer DM900 das openatv Image? Dir ist aber schon klar, dass openatv keine Treiberunterstützung für die neuen DM9x0 hat, daher ist das Image wirklich keine "erste" Wahl für diese Box. Deren Image basiert nicht auf einem aktuellen OE2.5
Da nehm ich dann doch lieber das Original Image und mach mir den Metrix Skin von Arki drauf, dann ist selbst die Oberfläche schon nah drann am openatv, falls das dein Wunsch ist. Und die Plugins die openatv nutzt findest du auch im Original Image... z.B. mit dem GP4 Plugin, oder dem Merlin Image oder newnigma Image.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja klar kannst du darauf auch die oscam installieren.. z.B. mit dem Plugin gp-cam-feed.
Ist ein kleines Debian Paket das die gewünschten Cams installieren lässt...
 
Und bei einem Newnigma2 Image kann man Oscam direkt vom Feed installieren.
Newnigma2 Service ist im Image enthalten.
 
Zuletzt bearbeitet:
wenn wir schon dabei sind: wie es denn das mit dem FBC-Tuner?
ich hab zwar kein Unicable, aber sollte ich nicht auch mit "einem Kabel" mehrere Sender gleichzeitig schauen/aufnehmen können (auf dem gleichen Band)?
das geht momentan auch nicht mit OpenATV... also die Tuner "verketten".
 
Ich glaube genau das ist die Schwäche des Openatv auf DM 900, da fehlen Treiber für den FBC-Tuner.
 
ok und die Configs für OSCAM bleiben gleich?
und ich könnte z.B: meinen Server (900UHD) als Newegnima2 einrichten und die Clients (7020HD, 820HD) könnten erstmal OpenATV bleiben?
 
und so Dinge wie MediaPortal, EPGRefresh, Partnerbox gibts?
Und nen guten Mediaplayer der alles vom NAS spielt, mit DTS-Ton usw...
 
Welche Vorteile hätte ich beim NewEnigma2 (oder Original Image) bzw. einem OE2.5 sonst noch außer dem FBC-Tuner?
Beim Original Image gehen die Cams aber nicht, oder?
 
Zurück
Oben