Quantcast
Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Oscam Fehler "File does not exist or no file selected!"

handelsblatt2009

Ist oft hier
Hallo zusammen,

ich bin am verzweifeln habe folgende Voraussetzungen:
- DM800HD se clone
- icvs image
- Version: oscam-1.20-unstable_svn-r788
- V14 Karte

Ich komme auf das Webinterface und kann dort auch über den Reiter Config die Config bearbeiten.
Jedoch wird mir diese nicht in dem ConfigDir: /var/tuxbox/config/ abgespeichert, wie ich es dem Webinterface/ Files und dann Oscam. version entnehmen kann.
Unter files bekomme ich bei der Oscam.config nur sehr wenig Einstellungen angezeigt, obwohl ich sehr viel mehr einstellungen vorgenommen habe.

<pre>

# oscam.conf generated automatically by Streamboard OSCAM 1.20-unstable_svn SVN r788
# Read more:

[global]
serverip = xxxxxxxxx
logfile = /var/log/oscam.log
nice = -1
maxlogsize = 2000
preferlocalcards = 1
usrfile = /var/log/oscam.log

[cache]

[dvbapi]
enabled = 1

[webif]
httpport = xxxxx
httpallowed = 127.0.0.1,192.168.0.0-192.168.255.255,10.0.0.0-10.255.255.255,255.255.255.255

</pre>
Unter Files oscam.users erscheint dann folgender Fehler " File does not exist or no file selected!"

Was habe ich an den einstellungen falsch gemacht, dass ich über Filezilla nicht mal meine Oscam. config datei finde, welche ich mit 755 mounten könnte?
Warum erstellt es mir keine oscam.user datei, keine oscam.server datei usw.???

Vielen Dank für eure Hilfe!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Oscam Fehler "File does not exist or no file selected!"

Gib dem Konfigverzeichnis zum Test mal die Rechte "777" (also alle dürfen alles) über Filezilla.

Die oscam Version ist recht alt.
Bitte installiere eine aktuellere

Evtl. ist dein Problem damit schon gelöst.
Ansonsten mal alle Configs posten, die du benutzen möchtest und ein Logfile vom oscam start an.

der hinweis mit "File does not exist or no file selected!" ist doch unter anderem der hinweis das du keine user angelgt hast.
Wenn du zb aof oscam.srvd od oscam.tiers klickst hast du das gleiche dort stehen.
das steht dort drinnen bis du was reingeschrieben hast.

Wenn du nur im Reiter Config drinnen bist/warst erstellt er dich noch keine oscam.user oscam.server. Das wird erst gemacht wenn du einen reader bzw user anlegst.
Gleich vorweg, hast du vor dem wechseln in die diversen unterpunkte im Config Reiter Save gedrückt? ansonsten sind die einstellungen die du davor gemacht hast verfallen.
Also auf der ersten Seite config machen, save, dann auf die 2te seite sofern nötig wieder save. etc. Ist mir mal passiert :) weiss allerdings nicht mehr die versionsnummer.
Vielleicht wars einfach nur ein bug, oder das Problem war der User vor dem Bildschirm :)

Unabhängig davon , wie schön gesagt wurde, mach mal ein update von deiner oscam. Die ist mehr als nur angestaubt :)

wow so schnell hätte ich nicht mit Antworten gerechnet. Vielen Dank dafür.
Also ich bin den reiter echt von Links nach rechts durch und habe immer save gedrückt.

Problem mit der neuen Oscam ist, wo finde ich eine aktuellere. weil ich habe in meiner DM800 in dem den gpcamfee0,5 installiert und dann über addons die Oscam installiert.
Falls ich dann eine aktuellere habe, wie installiere ich diese`? auch in temp und dann ausführen?

Hier im Board gibt es ja einen Download bereich aber welches ist die Richtige Oscam?

Vielen Dank für eure Hilfe

Zuletzt bearbeitet:

hier auf dem Board im Downloadbereich

schau wo die oscam bin datei gespeichert ist bei dir, dort fügst du die neue oscam ein, vorher die alte sichern und die neue so benennen wie die alte heisst

ok und wenn ich jetzt die richtige Version installiert habe in user/bin kann ich leider die oscam auf der DM nicht finden!
Die alte Oscam habe ich über Addons installiert aber das geht wohl mit den neuen Versionen nicht mehr! kann mir jemand helfen bitte wie ich die oscam manuell installiere und welche dateien ich alles benötige und wo ich diese installieren muss

vielen Dank für den Link, das Problem ist ich habe mittlerweile ein Newnigma 2 image drauf und da kann ich nur oscam 1.10 auswählen.
Kann ich diese auch mauell updaten oder wie komme ich an die oscam 1.20?

Da steht auch wie du per FTP oscam richtig per Hand wechselst.
Umbennung...
Rechte setzen...
So mch ich das immer:
lade mir zuerst eine aus dem Feed.
Dann wechsel ich die oscam Version nach der Anleitung.

ok und das machst du bei einer dreambox?

Bei jedem Linux Receiver...

also ich bin wie folgt vorgenangen:
1. blaue taste, 2. Newnigma 2 Services, 3- emu menü, 4.camds hinzufügen 5. newnigma2_camd-oscam-stable1.00 installiert
6. die oscam gestoppt, 7. per filezilla in das verzeichnis user/bin dort die oscam 1.00 gelöscht und dann eine oscam 1.20 eingefügt, rechte auf 755, 8. box neugestartet 9, wollte dann bei blaue taste newnigma 2 services camd auswahl die oscam 1.20 auswählen da ist aber nur die oscam-stable1.00 drin

wo ist der Fehler?

Du hast das umbennen vergessen: so wie die Version hieß.

Zurück
Oben