Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

gelöst Oscam erst nach VPN starten. Per Script möglich?

kein plan wie man eine crontab erstellt!? Ist das die root Datei, die in dem /etc/cron/crontabs ordner liegt? muss ich die irgendwie bearbeiten?
Sorry, mir fehlen hier einfach die Basics ;-(

Im übrigen habe ich in einem anderen Slot ein openatv 6.3 mit dem selben setup aufgesetzt. hier funktioniert alles perfekt.

Vielleicht kannst du mir nochmal mit der erstellung des crontabs behilflich sein?

Vielen Dank bis hierher ;-)
 
telnet
crontab -l // kannst du nachschauen
crontab -e // erstellst du den cron
bei OpenATV sollte die Bearbeitung mit nano erfolgen
also
telnet
crontab -e // enter
Zeile einfügen
STRG +O // speichern
STRG +X // schliessen
crontab -l // um zu schauen ob Zeile sichtbar ist
 

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!





Hier komme ich nicht weiter. Ich habe crontab -e ausgeführt. Wie füge ich hier eine Zeile ein? Und was muss in der Zeile stehen? @reboot/usr/sript/wait.sh?

Sorry, für mich nach wie vor böhmische Dörfer.....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
in die 2 Zeile
@reboot /usr/sript/wait.sh
STRG+O dann enter
STRG+X dann enter
zur Kontrolle
crontab -l

wenn du mit nano nicht klar kommst

mach es so

telnet
echo -e "\n@reboot /usr/scripts/wait.sh" >> /etc/cron/crontabs/root
/etc/init.d/crond restart
 
Zuletzt bearbeitet:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

So sieht das Ergebnis aus. Leider funktioniert es immer noch nicht ;-(
Schwere Geburt....

UPDATE!! Es scheint zu funtionieren. Habe nochmal alles gestartet und jetzt gehts ;-) Unglaublich....

Vielen Dank für deine Hilfe
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben