Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Oscam entschlüsselt erst nach dem ersten umschalten bei Spark

Hallo Hoomer,
Hast du die neue oscam Version mit rechte 755 versehen? und dann neu gestartet.
die neue oscam Versionen verlangen einen anderen Pfad. Du mußt die configs nach var/tuxbox/config verlegen. Wenn die Verzeichnisse nicht da sind, mußt du sie per Hannd anlegen. var öfnen, mit rechter moustate reinkocklichen, auf neue Verzeichnise drücken, ins blau Feld tuxbox schreiben, tuxbox öffnen, mit rechter moustate reinkocklichen, auf neue Verzeichnise drücken, ins blau Feld config schreiben, config öffnen,deine Configs da rein schieben. oscam neu starten.

Deine Configs müssten jetz aber funktionieren, wenn sie vorher liefen.
Trotzdem, werde ich mal nachsehen.
Oscam.tiers wird bei einer V13 Karte gebraucht. Die anderen weiß ich selbst nicht genau.

Mlg piloten

PS: deine configs sehen sauber aus. Bei oscam.dvbapi habe ich in rot was hingeschrieben
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmm, verstehe ich nicht. Die Ordner sind die selben wie bei der alten Oscam var/bin für die Oscam selbst und die configs in var/tuxbox/config.
Rechte sind auch alle auf 755 für alle Dateien... Ich habe also nur die neue Oscam zusätzlich in den Ordner var/bin kopiert und Rechte gesetzt - muss doch gehen!? Hast Du noch eine andere Idee?
 
Ich nutze die oscam Version allerdings unter Spark. Und hab die Configs in var keys + in var/tuxbox/config.

Wie sind denn dein Log aus? Was kommen da für Fehlermeldungen: im wi von oscam auf files drücken und dann rechts auf logs


Mlg piloten
 
Ich nutze auch spark! Aber da sind die Dateien bei mir in anderen Ordnern. Die Binary ist in /root/plugin/var/bin und die configs in /root/plugin/var/tuxbox/config. Kannst Du nochmal nachsehen? In dem Ordner /root/plugin/var/keys liegt bei mir keine Oscam. Das mit dem Log kann ich morgen mal prüfen...
 
@Hoomer: In dem Ordner /root/plugin/var/keys liegt bei mir keine Oscam
Da liegt bei mir auch keine binares oscam. Da habe ich die configs von oscam drin aus älteren Oscam Versionen.

Deine Pfade sind die selben wie meine. Nur lass ich das weg /root/plugin/ weg und komme genauso zum Ziel. Ich drücke immer ganz unten auf var.......

Mlg piloten
 
Ok, also haben wir das gleiche Verzeichnis. Das WebInterface lässt sich auf dem Receiver bei mir nicht öffnen wie bei der älteren Version - wohl auch weil sie gar nicht anständig läuft und deshalb auch nicht entschlüsselt. Hast Du den neueren GM990 reloaded oder noch den alten GM990 ? Ich habe den alten. Und könntest Du die OSCAM bitte mal hochladen oder mir per PN schicken?
 
Bei mir steht der alte golden media.

Hast du rechte auf 755 gesetzt. Danach oscam neu gestartet. Ohne die Rechte kam ich auch nicht ins wi.

Mlg piloten
 
Ja klar, Rechte sind alle auf 755. Welche sparkversion läuft bei dir? Ich hab 1.2.32.
Könntest Du die OSCAM bitte mal hochladen oder mir per PN schicken? Ich hatte gestern noch eine andere Oscam probiert. Die hat auch normal entschlüsselt und Wi ging auch. Aber eben auch das Problem mit dem Umschalten zu Beginn... :-(
 
Das Problem mit erst Umschalten haben leider alle oscam Versionen . Auch die ich gemeldet hatte, das es jetzt besser läuft. Ging ja auch erst. Aber am nächsten Tag, war alles wie vorher.
Oscam Versionen hole ich immer von hier:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

Dann nehme ich immer diese Version: oscam-svn6574-sh4-qboxhd-webif-dvbapi-Distribution.tar.gz


Fürs Aufnehmen:teste doch mal folgendes
1. Timer einstellen. Dabei eine Vorlaufzeit einstellen.
2. auf einen freien Sender stellen.
3. Receiver in stand by schicken

Der Receiver bootet dann auf den freien Sender. Erst danach stellt er auf den aufzunehmenden Sender. Der müsste dann hell werden. Ist ja so als wenn du selbst den Sender verstellt.

Mlg piloten
 
Ah schade, dachte Du hättest wirklich eine Version bei der es ohne das umschalten geht. Der Workaround mit dem freien anderen Sender funktioniert natürlich nur, wenn man mal eine Sendung aufnehmen will. Wenn ich aber ein paar Tage nicht da bin und z.B. jeden Tag die Tagesschau aufnehmen will, geht es nur am ersten Tag.....oder ich programmiere täglich noch eine 2.Sendung auf einem anderen Kanal. Das müsste eigentlich auch gehen.:JC_hmmm:

Ich probiere die nächsten Tage nochmal den Vorschlag mit dem Cccam Server anstatt nur rein Oscamserver. Trotzdem vielen Dank für die Unterstützung!
 
also das es mit einem cccam server funktioniert, kann ich dir weiterhin bestätigen. meiner läuft inzwischen im chroot modus und auch da gibt es keine problem beim starten des gm auf einem verschlüsselten sender. auch egal ist ob du dann mit dem plugin cccam 2.14 oder mit dem oscam plugin das ganze konfigurierst. ich gehe mal davon aus das mein tipp von hier auch nix gebracht hat? weil bei mir wenn ich den so starte sofort das bild da ist, im gegensatz dazu wenn ich den gm von ganzen unten booten lasse dann dauert es schon so eine halbe sek bis es da ist.
 
Jaaaaa, Danke!!! So geht´s. Hatte schon nicht mehr dran geglaubt, dass es eine Oscam gibt mit der das gleich hell wird. :good:
 
Hi muss man die "oscam-1.10rc-svn-sh4-linux" irgendwie noch umbenennen? oder kann man diese einfach reinkopieren?
 
Zurück
Oben