Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

gelöst Oscam entitlements ok aber kein Bild: gestern nacht sind meine Entitlements ausgefallen

Der Raspi läuft in ner Stunde, als DAU 2 Stunden.....
....aber die Karte mit Gbox vernünftig ans laufen zu bekommen, und sharing zu realisieren, das wird denke ich das Problem werden.....

...hab es selber nicht probiert, da weder V13 noch Raspi vorhanden sind. Raspi würde ich mir aber dafür zulegen, der Spaß wäre es mir wert.
Vor allem, Raspis verlieren kaum an Wert, viel investiert man also nicht, wenn es nicht klappt, und ihn wieder verkauft.
 
Also hier hat ein User es innerhalb von 2 Tagen geschafft es an laufen zu bringen obwohl Linux bis dahin ein „Fremdwort“ war....


Also meiner Meinung nach ( und wir helfen gerne weiter) keine Hexenwerk ;-)
 
Es gibt hier viele kleine? helferlein sprich Heinzelmännchen, oder?

Ca. 120 € mit Easymouse2 (ist nur meine schätzung) und paar Tage Stress und Optimismus!

Mit putty, wnscp umgehen wäre von vorteil!

Es wird schon werd'n, sagt Frau Kern
 
Das würde sich von diesem hier wie unterscheiden?

 
War ja eben die Frage ob sich dein Image von dem unterscheiden würde :innocent:
 
Würde ich machen einfach mit Standard User und pw. So das es sich jeder selbst anpassen kann. Ich halte selbst nicht viel von IPC.

Habe keine V13 zum testen, würde halt die Gbox von der DB One installieren und dafür sorgen das Easymouse 2 kartreader funktionieren.

Ich selbst habe noch nie mit Gbox gearbeitet somit wird es nur installiert sein. Müsst mir aber was Zeit geben, und ich brauche irgendwo einen Speicherort ca 4-5 GB schätzungsweise.

Sagen wir mal bis Ende der Woche schaffe ich das, mit weinenden Augen meiner Perle xD.

Und das ganze werde ich mit nem PI 3 B+ model machen. Was anderes habe ich nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
@kautz8953 deine Perle sollte aber nicht darunter leiden!

Glaube, dein vorhaben ist nicht so gut, viel zu viel aufwand, besser wäre eine einfache Anleitung!

So das jeder das Ubuntu_64 runterladen kann und auf seinem Pi3 (aufwärts) installieren kann.

Ubuntu/kennwort und root/kennwort unter putty erstellen und dann das system updaten kann! Dann kann man größten Teils mit Wnscp (braucht rootrechte zum einfügen und ersetzen) o.ä. weiter machen!

Gbox und die configuration (-ordner) einfügen, rechte vergeben und rc.local mit minimalscript einfügen!

Bei meinen raspi habe ich die Gbox (+Ordner und Dateien) nur eingefügt!

Und der raspberry 3b+ läuft....

Gruß

Deine Idee finde ich schon gut, nur daß da kein Mißverständnis aufkommt...
 
Guten Morgen :)
ich danke euch alle erstmal für eure Unterstützung. Ich habe mir jetzt mal die Hardware bestellt und bin schon gespannt wie ich mich dabei anstellen werde.

Eine frage am Rande. Macht´s was aus wenn ich in der Zwischenzeit den original s*** von Sky verwende???
 
Du kannst davon ausgehen, dass annähernd alle V13, die jetzt gepairt mit Gbox laufen, zwischenzeitlich in original Sky Hardware betrieben wurden.
Also kann man eigentlich zu 100% sagen, dass Du zur Zeit damit keinen weiteren Schaden auf der Karte anrichten kannst.
 
Zurück
Oben