Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Oscam-Emu mit externen Stream Relay

aonoffline

Newbie
Registriert
28. Dezember 2018
Beiträge
5
Reaktionspunkte
1
Punkte
23
Hallo zusammen,
Hab da eine Frage zur Oscam-EMU.
Ich verwende eine GigaBlue HD800SE mit Openpli und OSCam r11571-798.

Auf der Box Schaue ich 4.8° Kanäle wie SIS Hunderennen (SIS EUROPE) Encryption= PowerVU. Die EMU funktioniert auf der BOX nur mit StreamRelay.
Leider habe ich ziemlich viele Freezes im Bild. Die Prozessorauslastung ist auf der Box hoch.
Deshalb wollte ich die EMU extern laufen lassen. Ich hätte sie auf einen Debian PC schon kompiliert.
Nur finde ich keine Anleitungen bzw. ist es mir unklar wie das konfiguriert werden müsste.
Vielleicht habe ich auch einen Denkfehler.
Auf der Seite von Github wurde ich auch nicht schlauer.
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
Richte den Debian als Server ein und die Box als Client.....
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Antworten. Ohne Die Grafik würde ich es noch immer nicht verstehen.
Bzeüglich dem "Very Tiny & cute" Setup. Die Configs sind da, aber auf welchem Port lauft der Server mit diesen Muster Configs?

Ich habe das ganze jetzt wie folgt eingestellt.
Der Server läuft auf IP 192.168.0.125 Port 1200 Protokoll C357x
Die Box läuft auf IP 192.168.0.122. Der Kanal ist eingestellt auf einen Sat Kanal und das oscam verbindet sich mit dem Server auf Port 1200 Protokoll C357x. Im WEB-IF von Server sekundenweise Updates::
  • 2020/06/17 11:45:19 29C38972 c (ecm) local (0E00@000000/0000/005C/40:blablabla): found (0 ms) by emulator
  • 2020/06/17 11:45:20 29C38972 c (ecm) local (0E00@000000/0000/005C/40:blablabla): found (0 ms) by emulator
Im IF von der BOX das selbe:
  • 2020/06/17 09:45:51 41AAA7D7 c (ecm) anonymous (0E00@000000/0000/005C/40blablabla:): found (5 ms) by Remote-OScam
  • 2020/06/17 09:45:52 41AAA7D7 c (ecm) anonymous (0E00@000000/0000/005C/40:blablabla): found (6 ms) by Remote-OScam
Das Bild auf der BOX wird nicht erhellt.
 
Danke ich versuche das jetzt bestmöglich zu beschreiben.
Aus der Anleitung Tiny Very Cute habe ich versucht das Setup zu übernehmen.
Auf dem Oscam Server Debian x64 (r11576-798) IP 0.125

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Es liegt auch eine SoftCam.Key auf dem Server.

Der Client OpenPli (Gigablue HD800SE) mit oscam r11579 auf IP 0.122


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!





Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Wie gesagt hell wird er nicht. Ich finde aber auch keine Fehler im Log. Offensichtlich habe ich die Config noch nicht verstanden.
 
im Oscam.conf fehlt der Bereich [dvbapi] mit dem lokalen user.
Deshalb erscheint bei dir im log: anonymus als user
 
Danke ich habe beim Cient die oscam.conf aktualisiert:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Die Hell wirds trotzdem nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja mit dem Streamrelay wird das ganz eher Schwerer. Hast du dir die Seite auf deinem Server mal richtig angesehen ? Da kannst du deinen Client eintragen ! Musst halt noch deine Sender auf den Server anpassen.
 
Ich glaube das das Oscam funktioniert.
Nur die Problematik liegt am StreamRelay. Da das decodieren via StreamRelay läuft und nicht onthefly.
Ich hatte noch keine Zeit für die Configs. Aber ich denke, es müsste mit oscamemu&oscamemu auf beiden Client und Server funktionieren.
Im StreamRelay muss ich dann noch irgendwie zusammenbauen.
Dass er die IP des Servers verwendet auf 17999 und auf 8001 jedoch die Client IP.

Wenn ich die Config zusammengebaut habe werde ich Sie euch präsentieren. Falls mal jemand anders dieses Problem hat.

Also Gute Nachrichten! Das ganze scheint zu funktionieren. Es läuft jetzt seit 4 Stunden Ruckelfrei. Ich schaue mir das jetzt länger an. Detaillierterer Anleitung folgt dann sofern das Ding wirklich stabil läuft.
 
Zurück
Oben