Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Oscam EMM

Eins verstehe ich nun wirklich nicht ;-)

Stecken die Karten bei Dir ? Intern zuhause ? über VPS ? oder Angebunden an was auch immer....

Warum verbindest Du Dich nicht auf den Server wo die Karten drin stecken per CS378X ?

CCCAM als Protokoll nutzen die meisten ja nurnoch um Beschränkungen im reshare einzurichten für mehr ist das eigendlich nicht mehr "Brauchbar".
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das ist mir klar, doch wozu cccam ? verbinde doch Deine Boxen per CS378X, damit könnte man schauen ob doch beide Karten was erhalten.

Intern Boxen und Server im eigenen Netzwerk per cccam Protokoll verbinden bringt Dir rein gar nichts. Ausser womöglich schlechtere Zugriffszeiten und Beschränkung sollte auf dem Server ein share laufen ...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
wozu ?

Wenn intern ist bedarf es das nicht des Verbinden per DynDns sondern per local IP...

Doch also ein anderer Standort, dann schreibt das doch einfach.

Immer diese Zeitverschwendung hier......
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Den User solltest du nicht mit Sternchen versehen, weil man nicht sehen kann, ob es der AU User aus der dvbapi ist.
 
Das ist für dich auch ersichtlich, aber wenn du hier deine Configs postest und den User mit Sternchen versiehst, ist es für Helfer nicht ersichtlich.
Daher der Hinweis. ;)
 
Ich denke es liegt an dem CCCam Protokoll in der OSCam
 
@Joe171

Damit andere nochmal Deine Config verstehen.

Du verbindest Dich per cccam auf einen PI der per DynDns angebunden ist richtig.

Also ist der Standort nicht im localen Netz sondern extern richtig ?

Du möchtest mit der Dreambox nun gleichzeitig 2 X 09C7 NDS Kabelkarten mit U EMM bedienen richtig.

Wenn auf den NDS Karten verschiedene Pakete aufgebucht sind Sky DE oder Vodafone Pakete ist es eh ein Problem doch darauf gehe ich nun nicht weiter ein, da verscheidene Cardserver beim Proivder dafür da sind.

Auch per cs378x oder cs378x bekommst Du gleichzeitig bei 2 gleichen Karten kein AU, ich teste das schon seit Jahren und es gab keine Lösung dazu.

Also schickt cccam zb.den kompletten EMM durch ohne wenn und aber, doch Oscam erkennt halt die Serial zur aktiven AU Karte.

Sollte jemand mehr Wissen dazu haben gerne Info.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wäre kein Problem, wenn man mit Services arbeitet.
 
Ich verbinde mich über Dyndns auf einen PI.
Auf der Dreambox (für den Kartenupdate)von CCCam auf OSCam umgestellt.
Es sind 2 x Kabelkarten mit dem gleichen Abos
 
@Vigor

Ich arbeite seit Jahren mit Services und nein, bislang gab es bei 2 oder drei gleichen Karten im Oscam universum kein gleichzeitiges Updaten der Tiers.
 
Zurück
Oben