Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Oscam EMM

Joe171

Ist gelegentlich hier
Registriert
12. Februar 2010
Beiträge
74
Reaktionspunkte
1
Punkte
28
Auf meiner DM920 im Wohnzimmer läuft Oscam.
Leider wird nur eine von 2 Karten auf dem PI(Oscam) mit EMM´s versorgt.
Wenn ich aber die Cccam auf der DM 920 laufen lasse werden beide Karten mit emm versorgt.
Hat jemand ein Idee an was das liegen kann?
 
Zuletzt bearbeitet:

Log und Conf´s vom Server und Clienten, sonst kann man nur raten.....
 
Das ist der Log von der CM 920

und das vom Server


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Am besten mal richtig die Configdateien posten von Server und Client und keine LOGS XD

Was Du postest ist nicht zielführend, ausser das wir nun die IP scannen können *g*

Sollte man also lassen und löschen ;-)
 
Ist gelöscht.

Auf der ersten Karte wird der EMM geschreiben

(reader) g09a [videoguard2] **** emmtype=unique, len=82 (hex: 0x52), cnt=0: written (29 ms)
 
....und bitte im Spoiler posten.
 
Nochmal:

Poste Deine Config :p

Oder deaktiviere mal für einen Reader das AU und schau ob der andere versorgt wird dann.

Ich persönlich lasse eh nur EMM`s auf Karten wenn die kurz vor Ablauf etwas benötigen.

Aber jeder wie er will.
 
Jetzt habe ich die erst deaktviert und jetzt schreibt er auf die zweite

(reader) g09b [videoguard2] *** emmtype=unique, len=80 (hex: 0x50), cnt=0: written (28 ms)
 
Da ich wohl ein ähnliches Setup habe, mache ich es genau so.

Eine Karte AU, die andere AU deaktivieren kommt der U EMM. die andere Karte aktivieren per AU und die andere dann deaktivieren.

Egal welches Protokoll ich innerhalb von OsCam getestet habe gab es auf identische Karten kein gleichzeitiges AU.

Mich persönlich stört es nicht, da die Karte eh nur kurz vor Ablauf mit EMM versorgt werden.

Keine Ahnung ob das ein BUG ist wenn man Remote updatet
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Danke für die Info.
Was mich Wundert ist das es bei der CCCam 2.3.2 funktoniert.
 
Ohne Configs nur Glaskugel leserei......


Sonst KANN keine wirkliche Hilfe / Erklärung erfolgen.

Mach es, oder lass es..... Deine Entscheidung.
 
Zurück
Oben