Quantcast
Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

OScam EMM Logfile

unknown2009

Meister
Hallo zusammen,

ich habe den Pfad für das Emm Logfile in der oscam.config unter global festgelegt & die Datei gespeichert übers Oscam Webinterface.

Es wurde jedoch kein Logfile angelegt.

Muss ich Oscam neustarten oder wird das EMM.log erst erstellt, wenn das erste EMM gesendet wird?

Danke im Voraus.

Gruß

AW: OScam EMM Logfile

oscam neu starten
emm.log wird erstellt sobald welche ankommen

Das EMM Logfile wurde erstellt, ist jedoch leer, obwohl ein EMM written & ein EMM bei skipped dazugekommen ist...

Ist es denn richtig, dass ich alle EMMs geblockt habe außer die unique bei der V14 um das Pairing zu verhindern?

Und die unique EMMs werden gespeichert, muss ich vllt alle EMMs blocken und die unique EMMs speichern?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Du musst alles blocken, nichts durchlassen und u-emm loggen.
Bei oscam.server sollten die Einstellungen so aussehen:
emmcache = 1,1,10
blockemm-unknown = 1
blockemm-u = 1
blockemm-s = 1
blockemm-g = 1
saveemm-u = 1

Dann werden die unique emm geloggt und gespeichert.
Die Datei unique_emm.log befindet sich, wenn du keinen Pfad angegeben hast, dort wo die oscam. configs sind.

Nach jeder Änderung der Einstellungen, Oscam neu starten.

OK, eine meiner V14 hat nur noch Entitlements für die nächsten 6 Wochen, dann wird die Karte dunkel... Kann man irgendwie, z.B. durch Schalten auf Sky Krimi die EMM-Verlängerung erzwingen?

erzwingen kannst du es indem du dir eine Freischaltung zuschickst
aber wenn so nichts kommt ist evenetuel in deiner Config was falsch eingestellt wenn keine EMM kommen

poste diese doch mal

Grundsätzlich kommen auf allen Sky-Sendern (Außer auf einigen Sendern des Welt-Pakets) die gleichen EMMs

Hi

Gehe auf die Sky inet Seite, logge dich ein und schicke dir für die V14 für welche du die emm möchtest einfach eine neue Aktivierung.
Schalte auf Krimi, warte eine Weile bis die emm´s kommen und brutzel sie manuel auf die Karte.

Gruß

Ich habe nach dem Blocken aller EMMs & dem Speichern der unique EMMs + Oscam Neustart ein EMM.log erhalten, dieses ist jedoch leer, obwohl unter Readers 1 UQ EMM geblockt wurde, warum ist das EMM.log leer?

bestimmt weil du saveemm-u=1 nicht hast

Ich muss meine Configs nicht mehr posten, EMM Log wurde erstellt und nachdem editieren der Schreibrechte werden jetzt auch die EMMs geloggt.

Wie erkenne ich die EMMs die für Sky Select Bestellungen ankommen, sodass ich diese manuell schreiben kann???

Ich habe beim EMM-Log File ein kleines Problem.
Das File wird über die oscam.conf (emmlogdir = /var/log/ => /var/volatile/log/SKY_V14_unique_emm.log) sauber geschrieben.
Nach einem Tag ohne Loggen wird es dann aber offensichtlich gelöscht. Ich habe keinen Befehl zum Festlegen der Speicherdauer gefunden.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben