Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

OScam EMM Logfile

AW: OScam EMM Logfile

lass mal emmlogdir besser weg, liegt dann bei den oscam configs (anleitung siehe signatur)

wird denn oscam.log nicht gelöscht ? logfile für oscam.log zu groß ?

/var/log ist bei einigen Images auf einer temp-Partition und wird nach einiger Zeit bzw. spätestens nach einem Reboot gelöscht.

-supraracer

Die oscam.log wird nicht gelöscht und ist ca. 20kB gross (maxlogsize = 256).
256kB sollten doch eigentlich reichen. Werden bei erreichen nicht automatisch die ältesten Einträge gelöscht?

PS: Image ist Merlin3 auf einer 7020HDv2. Wie kann ich das mit der temp-Partition feststellen bzw. ändern?

ist doch egal, entferne emmlogdir und es ist gut,
warum lange diskutieren, aus welchem grund dein emmlog entfernt wird (falls es wirklich so ist)

/var/volatile/log/SKY_V14_unique_emm.log

volatile = flüchtig! (wird bei einen Neustart gelöscht)

@4gx35, schon klar!
Aber wenn dann in der gegenwärtigen Lage oscam.log auch nur temporär ist und die Box z.B. im Urlaub einen Reboot hinlegt und dann alle geloggten EMMs weg sind, dann ist das unschön!

- - - - - - - - - -
@hexa, OK wieder was gelernt!
Und volatile ist vermutlich Image abhängig?
Dann probiere ich einen neuen eigenen Ordner auf der HDD.

wenn du keinen Pfad angibst wird der oscam.log nicht temporär abgelegt!
Er wird in dem Ordner abgelegt in dem sich auch die oscam conifgs befinden.... und der bleibt ja !
Egal welches Image!
Du mußt keinen extra Ordner anlegen

@4gx35
ich meinte natürlich die emmlogdatei...um die ging es ja
einfach keinen Pfad angeben - leer lassen!

Zuletzt bearbeitet:

es geht hier um emmlogdatei,
oscam.log muss bei logfile angegeben werden, da ist wohl default /var/log/oscam.log

Zurück
Oben