Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Oscam einstellung (Reader und Proxies)

xxxsode

Meister
Registriert
24. Dezember 2009
Beiträge
920
Reaktionspunkte
150
Punkte
103
Hab folgendes Problem

hab 2x V14 und zwei Cline als Proxies

von der C-Line bekomme ich 098C und 09C4, hab da folgendes problem,

wenn ein sender zb. Sport Austria ca 980ms (karte 09C4) hat schaltet er nicht um auf einen anderen reader auf auf die Karte 098C.

Wo kann ich das einstellen?


LB ist auch aktiv
Prefer local cards ist auf 0
Retry limit: 500

sag schon mal danke! :)
 
Preferelocalcards auf 1 oder 2 einstellen, dann werden die lokalen bevorzugt
der LB kann halt nicht von Caid zu Caid switchen, sondern nur zwischen gleichen Caids die last verteilen
 
Der Parameter " Spezial retry Limit per caid " könntest du auch noch ins Auge fassen und dort die ecm Zeiten vorgeben, ab denen ein schnellerer Reader gesucht werden soll.

Zb.

Spezial retry limit per caid=098c:280,09c4:300,1830:650,

Du kannst es auch so angeben = 09:280,18:650,
Das gilt dann eben für alle caid die mit den ersten beiden Stellen beginnen .

gesendet von meinem
Oneplus Two
 
Okay habe ich gemacht! Super danke!

Aber kann man das auch global einstelle ? Weil diese einstellung ist jetzt rein nur für LB oder?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nur mal so am Rande ist hier noch jemand unterwegs der preferlocalcards = 0 nutzt?
Den Rest regel ich über LB Weight.
Ich persönlich für mich fahre mit dieser Einstellung bestens.
mfg
 
@oskar1
Ja läuft bei mir ach so.

@xxxsode
dein retry limit von 500 ist ja auch viel zu hoch für die NDS Caids , deshalb meine Empfelung dies über den Paramter
Special retry limit per caid zu reglen ,da du dort nicht global für alle caids das Limit festlegst .

Versuch es doch einfach mal wie oben beschrieben und lass das retry limit mal weg .
 
Okay danke! Habe ich jetzt gemacht!

Welche karte kan eigendlich wieviele ms?
 
Das kann so nicht beantwortet werden! Das hängt vom System und von den Readern, Netzwerkverbindung, Anzahl Clienten die zugreifen usw. ab.
Ich habe bei mir eine V14 die läuft so um die 76 ms. Viel schneller habe ich noch in keinem log gesehen.
 
Ja das habe ich auch, aber über den proxie reader bekomme ich eine v14 die bis 800-900 geht

Ab 600-700 kommt es dan halt zu rucklungen
 
Ab ca 450ms ist bereits bei den NDS Caids 098c und 09c4 mit Microfrezzern zu rechnen .

Bei der Nagra Karte HD01/HD02 sind selbst 1000ms kein Problem .



gesendet von meinem
Oneplus Two
 
Jetzt müsste ich nur noch ein problem lösen.

Das wenn der lb ein ist und die karten 098c erschöpft sind. Das erst dann die karte 09c4 abgefragt wird
 
Ich denke dieses Problem wirst du so nicht lösen können .

Allerdings stellt sich mir die Frage : Warum sollen den deine beiden lokalen V14 mal erschöpft sein und kein gültiges CW liefern ?

Ich sage mal das diese beiden Karten lokal wohl kaum für den Hausgebrauch auszulasten sind ,selbst wenn du 15 Freunde hast reicht das locker .

Oder wie siehst du das ?

gesendet von meinem
Oneplus Two
 
Ja das stimmt!

Eine v14 geht alles, bei der zweiten v14 hab ich das problem mit den F0 :-(

Da gehn nur ein paar sender
 
Gib den Karten Services damit der LB weiss welche Sender von welcher Karte erhellt werden können dass ist das einzige was du noch machen kannst an Feintuning.

Vergiss die LB Whitelist Services nicht zu setzen sonst kann es dunkel werden.



Damit der LB automatisch auf die V13 springt kannst du nicht konfigurieren.

Oder du musst deine User in Gruppen aufteilen ein paar auf die v13 und ein paar auf die v14.

Wobei eine Lokale v14 heute mit Oscam doch schon ein Traum ist.

Du kannst dich ja auch mal in die Cache Ex geschichte einlesen ,denn damit könntest du tatsächlich deine Lokale Karte entlasten .



gesendet von meinem
Oneplus Two
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben