Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

gelöst oscam Dreambox 800se, welches Plugin

taotao2

Newbie
Registriert
1. November 2019
Beiträge
22
Reaktionspunkte
7
Punkte
23
Hallo,
ich versuche oscam auf meiner Dreambox 800se zum laufen zu bekommen bzw. zu installieren. Habe versucht mich hier und da durch zu lesen, aber ich fühle mich erschlagen an den vielen Themen und Befehlen.
Ich benutze openatv 6.1 und habe nach längeren Versuchen das softcam-feed zumindest installiert. Aber wie geht es jetzt weiter. Welches oscam Paket/Plugin soll ich für mein OS und meine Box installieren.
Muss ich eine Datei downloaden?

Hier habe ich versucht oscam-ipk zu installieren, da ich dachte, das ist der richtige weg. Habe mir einfach mal versucht oscam 11429 zu installieren über telnet. Aber da bekomme ich die Antowrt bad address wenn ich das eintippe:
wget
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Vielleicht bin ich auch komplett falsch abgebogen, wo könnte ich mich noch rein lesen bzw. wie muss ich weiter vorangehen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Danke, läuft alles, hatte einfach neustart gemacht.
Danke für eure Hilfen!

Ich habe jetzt 2 Test Line getestet und bei beiden gehen die Sky HD Sender nicht. Sky ohne HD läuft und auch die privaten mit HD laufen.
Woran könnte das liegen, liegt es an den Test Lines oder an meiner Konfiguration.
Und wo ist der Unterschied zwischen z.B. oscam-trunk und Oscam 11529. Gibt es da perfomance mäßige Unterschiede. Die Oscam 11529 habe ich öfter gelesen.

Lag wohl an der Line. Sky HD geht.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Warum steht eigentlich im Beispiel in der oscam.server Datei als Protokoll cccam anstatt oscam?
 
Schau im Wiki:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

Osam ist die Cam und kann mit vielen Protokolllen arbeiten, wie du im Wiki siehst.
Protokolle sind keine Cams.....
 
Zuletzt bearbeitet:
OT an
Da ist mir leider was schief gelaufen:
Richtige Mitteilung sollte sein: Beiträge zusammengefügt, da du im DEB nicht auf dir selbst antworten sollst.
Hatte in der Zwischen jemand anders gehollen und diesen Link im Kopierspeicher meiner mouse. Dachte, das ich zusammengefügt noch im Mousspeicher drin hatte

Entschuldigung dafür
OT aus
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben