Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

( erledigt ) Dreambox 800 hd se v2 oscam einrichtungsproblem

auf das webinf kann ich zugreifen, wie muss ich jetzt vorgehen bzw. wo gehören die Dateien hin
 
Klicke dich durch das WIF, bei Files wirst du fündig, dort gibt es Unter Ordner, dort findest du die entsprechenden Dateien die du nur füllen musst.

Speichern nicht vergessen und wenn alles komplett ist, oscam Neu starten.
 
[reader]
label=xxxxxxx
enable=1
protocol=cccam
device=xxxxxxx
user=xxxxxxxxx
password=xxxxxxxxx
cccversion=2.3.0
group=1,2,3
inactivitytimeout=1
reconnecttimeout=30
lb_weight=100
cccmaxhops=10
ccckeepalive=1
cccwantemu=0
disablecrccws=1

muss ich in oscam webinf unter files unter oscam conf das komplett rauslöschen und den obrigen text einfügen oder wie?
 
Du must es so reinschreiben wie du es brauchst damit es hell wird
 
reader]
label=xxxxxxx
enable=1
protocol=cccam
device=xxxxxxx
user=xxxxxxxxx
password=xxxxxxxxx
cccversion=2.3.0
group=1,2,3
inactivitytimeout=1
reconnecttimeout=30
lb_weight=100
cccmaxhops=10
ccckeepalive=1
cccwantemu=0
disablecrccws=1


das sind meine zugangsdaten vom server einige stellen habe ich mit xxx überschrieben
 
Deine Texte sind glaube identisch fülle die vielen xxxx einfach auf mit den benötigten Daten
 
also nochmal den text den ich hier geschrieben sind meine zugangsdaten zum Server, und bestimmte stellen habe ich mit xxxx überschrieben
diese zugangsdaten müssen in den oscam webinf ja irgendwo hin um das geht's hier

Also bitte, nocheinmal wo muss ich im oscam webinf die Daten eintragen? unter files das habe ich ja schonmal verstanden. und dann?
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Eigentlich hast du dir deine Frage selber beantwortet, die Daten vom Server kommt in den oscam.server.

Hast du dir mal in den verlinkten Threads die Beispiel Konfigurationen angeschaut, könnte man das erahnen wo etwas hin gehört.
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Willst du uns veralbern?
Wenn du die Daten der oscam.conf damit überschreibst war es das mit dem Webif.
Wie grundsätzlich eine Config aufgebaut ist kannst die in fast jedem Thread hier lesen, auch die Verlinkungen in den ersten Beiträgen sind eindeutig. somit kann es da keine Fehldeutungen geben.
Auch
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
mal zu lesen macht nicht dümmer....
 
Zuletzt bearbeitet:
wenn man sich nicht auskennt ist das immer etwas schwierig. von wegen veralbern

Matlock das wars . Es funktioniert

Danke euch allen

Fall erledigt
 
Zurück
Oben