Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

oscam + download = anonymous disconnected

schlups

Newbie
Registriert
20. April 2012
Beiträge
18
Reaktionspunkte
1
Punkte
23
Hallo,


auf meiner FritzBox (7390 - 6.01) läuft erfolgreich Freetz (freetz-devel-11512M).
Auch mit OSCAM (oscam-1.20-unstable_svn-r9476 - mips-linux-uclibc-libusb) + dem Easymouse-Cardreader (Sky v14) bin ich soweit zufrieden.


Ich habe nur ein Problem...


Sobald ich einen Download mit voller Bandbreite starte, egal ob vom Smartphone oder einem anderen Client im Netzwerk, werden alle CS-Clients disconnected. Beim Versuch sich wieder zu connecten kommt im Log immer die Meldung "anonymous disconnected from xxx.xxx.xxx.xxx".


Wenn ich den Download abbreche/beende oder die Bandbreite drossel, connecten sich alle wieder.


Meine Vermutung ist, dass es an der Priorisierung innerhalb der FritzBox liegt.
Ich habe auch schon einen Eintrag erstellt, der aber leider nicht geholfen hat...



Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Hat jemand eine Idee?
Danke im voraus!

MfG schlups
 
AW: oscam + download = anonymous disconnected

Hi dodo83,

danke für den Tipp!
Jetzt habe ich zwar keine disconnects mehr, aber Freezer und stark schwankende ECM Zeiten.

MfG schlups
 
AW: oscam + download = anonymous disconnected

setz, wenn möglich, die 7390 in die zweite Reihe. Also hänge einen Router davor der sich ums Internet kümmert :emoticon-0105-wink:
 
AW: oscam + download = anonymous disconnected

Gibt's wirklich keine andere Möglichkeit?
Bin erst von 2 auf einen umgestiegen... :JC_hmmm:
 
AW: oscam + download = anonymous disconnected

Die 7390 sollte fit genug sein, CS und Internet gebacken zu bekommen.
Evtl. oscam als priorisierte Anwendung in Echtzeit laufen lasssen.
Kann man auf der Fritte einstellen.
 
AW: oscam + download = anonymous disconnected

nix mehr runterladen :D Nein, mal ernsthaft. Netprio schön und gut. Aber ist die Box stark mit DSL beschäftigt hat selbst die 7390 nicht mehr viel Luft übrig.
 
AW: oscam + download = anonymous disconnected

Vielleicht separate Box/ThinClient für CS in Betracht ziehen?
Oh wurde schon vorgeschlagen, sorry hatte nicht den letzten Stand.

Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk HD
 
AW: oscam + download = anonymous disconnected

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Genau das habe ich schon probiert - siehe erster Beitrag.
Nur hat dies nicht funktioniert. Ich vermute ich hab was falsches konfiguriert... :wacko1:

Eventuell hat jemand nen kleines how-to für mich... :read:
Die Clients kommen über Port 1111 (c-line Port) rein und werden an den 2222 (ccam port in der oscam.conf) weitergeleitet.

Danke im voraus!
MfG schlups
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: oscam + download = anonymous disconnected

Hab bei mir keine Probleme damit. Hab ein 3000 DSL.
Auf der Fritzbox hab ich genauso CS als Echtzeitanwendung eingerichtet und in OSCam

netprio = 1
nice = -10
 
AW: oscam + download = anonymous disconnected

Ich könnte mir vorstellen, dass es deshalb nicht klappt weil du die Echtzeiteinrichtung im AVM Menü einrichtest.
Der Port für CS aber im Freetz Menü eingerichtet ist, weil ja sonst die Weiterleitung auf die Fritzbox selbst nicht funktioniert.
Vielleicht ist die Priorisierung deshalb unwirksam.

Wie es zu lösen ist, weiß ich allerdings auch nicht.
Vielleicht statt zu priorisieren unter Hintergrundanwendungen die Downloads beschränken.
 
Zurück
Oben