Quantcast
Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

OScam/DOScam was ist besser?

hawlett

Ist gelegentlich hier
Habe mit DOScam angefangen weil es einfacher als OScam ist, grade für Anfänger.
Was mir aber ein Rätsel ist, was sind die Unterschiede der beiden?

Klar DOScam kann Softcam von Haus aus, OScam mit YMod z.B. aber auch.
DOScam ist einfacher zu Handhaben für neulinge, OScam mindestens genau so wenn man sich damit etwas beschäftigt wie ich selbst erfahren durfte.
OScam bekommt regelmäßig Updates, im Gegensatz zu DOScam (akt. 0.26 aber nur für Coolstream, schlecht für alle anderen).
ECM Zeiten sind bei beiden identisch, obs an Konfigurationen liegen sei mal dahin gestellt.
Stabilität hatte ich ebenfalls bei beiden kein Problem, liefen beide äußerst Stabil.

Also wo unterschieden sich denn nun die Beiden bis auf regelmäßige Updates, etwas andere Handhabung und Softcam von Haus aus?

Zuletzt bearbeitet:
AW: OScam/DOScam was ist besser?

Doscam ist ein erweitertes OScam.
Im Grunde also dasselbe.

Vorteil von Doscam ist halt die automatische Erkennung von Smartcards, Unterstützung von Keksen, automatische Erstellung von Homesharing mit 2 oder mehr Doscam-Clients.
Für Newbies also sehr einfach zu handeln.

Nachteil - wenn man so will - ist bei V13/V14 gegeben, da per default keine EMMs geblockt werden. Ohne spezielle Einstellungen ist also die Gefahr des Pairings hoch.
Kann man aber mit EMM-Blocken leicht ändern, sofern man sich einliest.

Hi,
der Hauptunterschied ist wohl das Oscam opensource ist und Doscam closed.

Gruß
janni1

Und DOSCam hängt im großen und ganzen irgendwo beim OSCam Stand der 9xxx Builds rum.

Moin .....

Und DOSCam hängt im großen und ganzen irgendwo beim OSCam Stand der 9xxx Builds rum.
Was verstehst du unter `hängt`?
DOSCam witrd schon länger nicht mehr mit dem Oscam-GIT gebaut ......

Und wenn mann sich mal sich mal die Oscam-History anschaut .......
Was ist denn seit 86XX `welbtewegendes` hinzugekommen?
Von der `Unterstützung` von ARM-Prozzis ganz zu schweigen.

Zur Ausgangsfrage:
DOSCam V0.26 kann, entsprechende API vorausgesetzt, HD+ 03/04 Karten verarbeiten
GBox-Unterstützung ist dafür wechgefallen .....

3-4 configs für oscam sind ja wirklich keine hexerei > signatur unten anklicken

ich habe bemerkt, das die doscam bei diversen sendern ständig abstürzt, und bin nu auch zur oscam zurückgekehrt. sender sind mtv musik 24, mtv france, penthouse, daring, um einige zu nennen. glaube das den doscam machern der faden verloren gegangen ist.

doscam ist nicht schlecht, keine Frage .. was ärgerlich ist, auf der oscam aufzubauen, aber wirkliche Weiterentwicklungen nicht wieder zurück zu geben .. das hat ein gewissen faden Beigeschmack.

Moin ......

Dann lies doch mal im Stream und in der Oscam-History genau nach .......

Ansonsten:
Niemand hat die Absicht eine Mauer .....
Nein das war ja
`Es wird nie eine Oscam mit Emu geben .....`

ich habe bemerkt, das die doscam bei diversen sendern ständig abstürzt, und bin nu auch zur oscam zurückgekehrt. sender sind mtv musik 24, mtv france, penthouse, daring, um einige zu nennen.
Zu 90% sitzt in dem Fall der Fehler 50cm vor dem Monitor ..... :)
Wenn die User versuchen DOScam mit Oscam-Confiigs zu Leibe rücken ;)

Aber .... ich will da niemanden `bekehren`
Habe nur gerade bei einem Image-Test mehrere Oscam getestet
von fünf getesteten SVNs hatte ich drei mit API-Error

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ist halt alles Geschmacksache, aber über DOSCAM kann ich nicht meckern,
lief auf meinem guten alten ET9x00 immer sauber und es kamen kaum Ausfälle,
wenn dann von dem der 50cm davor sitzt....

colt2, ich habe doscam seit du mich überzeugt hast, aber seit paar monaten fliegt die bei diversen sendern raus hast du den noch die sender wo ich oben benannt habe? es sind so an die 200 sender die mit doscam einfach nicht laufen, egal was für protokoll ich benutze.

Habe nur gerade bei einem Image-Test mehrere Oscam getestet
von fünf getesteten SVNs hatte ich drei mit API-Error

aber bestimmt nur bei deiner coolstream,
kann deine oscam probleme für viele andere receiver nicht bestätigen,

Doscam stürzt nicht öfter ab als oscam.

Aber was bringt das wenn es die collstreamer nur für sich behalten wollen. Eins war ich ein Anhänger von DOScam aber das geht garnicht. Es sollte ein geben und ein nehmen sein. Deppon sieht es wohl nicht so. Soll er glücklich damit werden.

Gesendet von meinem SM-G925F mit Tapatalk

Und das ist genau das Problem.
Es liegt schlicht daran das der Hersteller sämtliche Zusammenarbeit mit OSCam verweigert.

Zurück
Oben