Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

gelöst Oscam config UM 02 im Ultimo 4K

Smile0304

Hacker
Registriert
22. November 2008
Beiträge
390
Reaktionspunkte
21
Punkte
78
Ort
Kassel
Hallo ,
Habe einen vu + ultimo 4k indem ich eine HD Plus Karte betreibe. Jetzt würde ich gerne eine um02 Karte noch zuzüglich betreiben bekomme sie aber nicht hell.
Kann mir vielleicht jemand einen Tipp geben wie ich die Config für die um02 karte konfigurieren muss?. Image auf der Box ist ein VTI 14.03 und das oscam ist er 11516.
Habe leider direkt nichts gefunden für die um2 Karte indem vu + ultimo 4k .

Danke.
 

ansonsten bitte mal deine Konfiguration posten (im Spoiler) und ein log ab start der OScam
 
Genau dort habe ich die Konfiguration der um02 Karte her. die Karte wird erkannt aber er schreibt rein no elements
 
Würde ich ja gerne tun aber ich kann mich über meinen PC nicht einloggen bzw keine Antworten schreiben kommt immer irgendwie so ein komisches Fenster als Einblendung. Mit einer Anleitung was ich alles im digibord machen kann aber eine Antwort erstellen kann ich dort nicht
 
sorry, aber ich kann dir irgendwie nicht folgen, Du Antwortest ja....
 
Stimmt ich antworte aber das mache ich übers Tablet und nicht über den PC

Versue es jetzt per PC

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
oscam.conf und oscam.user noch, oscam.dvbapi falls vorhanden auch

EDIT
vom Tablet kann man auch auf das OScam WebIF zugreifen per Browser :)
 
Hier mal ein Live Log

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

stimmt da gebe ich dir Recht, aber da weiß ich leider nicht wie ich das von dort aus reinkopieren soll Punkt habe jetzt noch mal am PC probiert jetzt funktioniert es wohl wieder
 
leider sieht man nicht ob die Karte eingelesen wird, da zu kurz das log .... aber .... einen Kabel Anschluss hast du an der Box auch überhaupt?
weil da ein SAT Sender angefragt wird laut log

die restlichen Configs bitte auch noch posten
 
bitte die oscam.conf, -.user, -.dvbapi auch posten
log auch dann, so das man sieht ob die Karte eingelesen wird
 
Für das Einlesen der Karte mit Startlogs so vorgehen: Im wi ( webinterface) von oscam: Menü, files, logfile
Vorher oscam neu starten: Menü restart und nochmal restart
 
Zurück
Oben