Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Oscam-Client via camd357 verbinden

Dubrovcanin

Hacker
Registriert
15. Februar 2010
Beiträge
340
Reaktionspunkte
62
Punkte
88
Hallo,

ich bekomme es nicht hin meinen Kumpel via camd357 zu verbinden. Da ich erste Vorbereitungen für meine sicher bald im DHl-Paket liegende V14-Karte getroffen habe, dadurch das ich die nachfolgenden configs vom Kollegen cojo im Raspi hinterlegt habe:

https://www.digital-eliteboard.com/332945-v14-beispiel-config-fuer-dreambox-und-igel-raspi.html

Danke dafür! Es läuft auch soweit alles. Gerne möchte ich aber das o.g. Protokoll testen, da das auch von cojo empfohlen wurde.

Ich bekomme es einfach nicht zum laufen. Meinem Kumpel habe ich Oscam-10563 auf einem Linux-Receiver installiert. Der Status steht auf bei ihm im Oscam-WefIf auf "Connected", aber auf dem Server ist der User nicht zu finden. Sehr eigenartig.

Er soll Zugriff auf meine G09 und D02 erhalten.

Wenn ich dagegen auf Cccam ändere läuft es sofort.

Erstmal der Log vom Client:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Die Ports und IP habe ich natürlich abgeändert.

Nun kommen die Configs vom Client:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Nun vom Server:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Könnt ihr mir helfen? Schon das zweite Mal das ich bei ihm bin und es pack es nicht :( Danke vorab!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Oscam-Client via camd357 verbinden

Hast du den port 12000 auch im Router zu deinem Server weitergeleitet?
 
AW: Oscam-Client via camd357 verbinden

Leider geht das auch nicht. Hatte ich auch schon versucht. Der Log nach dem Neustart:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

- - - - - - - - - -

Hab die Ports überschrieben. Es ist immer der gleiche, sowohl im Server, als auch beim Client.

Der Port ist im Router auch freigegeben.

oscam.dvbapi ist nicht vorhanden.
 
AW: Oscam-Client via camd357 verbinden

über anderes Protocol getestet?
cs357x ist für Inet Verbindungen auch nicht optimal
 
AW: Oscam-Client via camd357 verbinden

warum auf dem server unter "User.Oscam" group 3,4 ? Du hast doch Group 1 vergeben ? Oder ?
 
AW: Oscam-Client via camd357 verbinden

@dodo:
hab auf cs378x geändert und es läuft sofort. werde schauen wie es damit läuft.

@brotzeit:
soweit ich das alles verstanden habe müsste das so richtig sein. Es ist ja aus clientsicht.
 
AW: Oscam-Client via camd357 verbinden

Hattest du für die Portweiterleitung cs357x auch UDP konfiguriert und nicht TCP? Würde aber über Inet eher bei cs378x bleiben.

-supraracer
 
AW: Oscam-Client via camd357 verbinden

Jup, das wird der Fehler sein :)

Bleibe jetzt aber auch bei cs378x. Hauptsache ich weiß was ich falsch gemacht habe. Danke!
 
Zurück
Oben