Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Oscam Client und Server Konfiguration - S: DM800SE, oscam 1.20, V13 - C: Pingulux +

AW: Oscam Client und Server Konfiguration - S: DM800SE, oscam 1.20, V13 - C: Pingulux

Hi,

wenn du keine Post von den Anwälten von Sky haben möchtest solltest du dein Logfile überarbeiten und die SN der Karte heraus nehmen. Aus diesem Grund lösche ich auch den Link.

Grüße

Kermit
 
Cosmos...bitte lies dir meinen ersten Post nochmal genau durch....
Ich konnte mit CCcam 2.3.0 auf der 800SE keine Live Events gucken...mit OScam 1.2 funktioniert es einwandfrei. Das Problem ist die connection vom Client zum Server, nix anderes.
Gruß

Also...so langsam weiß ich nicht mehr weiter...
Hier nochmal alle Infos auf einen Blick:
Server: DM800SE - Gemini Image 0.53-r3 - Enigma Version : 2012-03-27-3.2 - Image: 3.2.1.2012-03-2012 - OScam 1.2.0 Build #6773
Client: Pingulux Original Software - Version: argus.pingulux.v.1.2.54 oscam-1.10rc-svn-sh4-linux
Configs & Logs :
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Auf der Client box bekomme ich mittlerweile folgenden fehler:
2000/01/01 0:23:10 2D8EC4C8 p Didn't get init seed from reader cs (errno=115 Operation now in progress)

Hier ein Blick ins Webinterface des Servers:
TypeIDLabelAUCryptedAddressPortProtocolLoginOnlineCAID:SRVIDCurrent ChannelLB Value/ ReaderIdleStatus
s0root127.0.0.10server23.08.12 00:35:2800:24:470000:000000:00:01OK
h1root127.0.0.10http23.08.12 00:35:2800:23:250000:000000:18:42OK
r1sky
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
OFF127.0.0.10internal23.08.12 00:35:2800:25:1809C4:EF14
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
00:00:01CARDOK
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
c1anonymousOFFOFF0.0.0.00dvbapi23.08.12 00:35:3600:26:0109C4:EF14by sky (90ms)00:00:03OK
c2andreasg
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
ON<IP>60926cccam (2.1.0-2944)23.08.12 00:35:4200:26:350000:000000:26:35OK


Außerdem: Kann mir jemand sagen wie ich die /etc/resolv.conf "fix" machen kann ? Also das die nicht nach jedem reboot weg ist ?
Danke & Gruß
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Oscam Client und Server Konfiguration - S: DM800SE, oscam 1.20, V13 - C: Pingulux

Hi,
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
dein Logfile sagt dir doch bereits was los ist
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Entweder stimmt bei dir in deinem Netzwerk etwas nicht mit der Namensauflösung, sprich der richtige DNS Eintrag fehlt oder der Abgleich beim DynDNS Anbieter ist fehlgeschlagen.

Grüße

Kermit
 
AW: Oscam Client und Server Konfiguration - S: DM800SE, oscam 1.20, V13 - C: Pingulux

Dyndns funktioniert ja, da clients connecten, falls andreasg nicht im internen Netzwerk ,
da ip gelöscht, tippe ich auf extern
nur beim Pingu ist der dyndns Eintrag falsch oder der Nameserver (DNS) Eintrag beim Netzwerk
hat der Pingu eine IP per DHCP ?

der Pingu ist doch im Haus, also im geichen Netzwerk?
dann geht es ohne dyndns mit ip vom server
 
AW: Oscam Client und Server Konfiguration - S: DM800SE, oscam 1.20, V13 - C: Pingulux

Hast du denn mal beim Pingu statt

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
mal das

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
versucht. Bei älteren Vers. von oscam war das so. Die Build im Client Pingu wird im Log ja nicht angezeigt.
 
AW: Oscam Client und Server Konfiguration - S: DM800SE, oscam 1.20, V13 - C: Pingulux

Morgen,
erstmal danke für eure Zahlreichen Posts :)
Der Pingulux steht _noch_ bei mir im LAN, der soll allerdings morgen mit mir in meine Heimat und dort bei meiner Family angeklemmt werden ( Distanz 600 KM ).
Auf der Server Box ( OScam 1.2 ) taucht folgendes auf:
2012/08/23 07:55:58 766F50 c anonymous disconnected from <meine INET IP>
2012/08/23 07:55:58 766F50 c thread 2E6094B0 ended!

Wenn die Namensauflösung nicht stimmen würde, würde erstens andreasg nicht übers INET connecten und zweitens dürfte sich meine WAN IP nicht auf den Server connecten, oder ?

@Bombadil: Ich habe jetzt alle 3 Versionen des User ausprobiert, nichts wollte klappen :(
 
AW: Oscam Client und Server Konfiguration - S: DM800SE, oscam 1.20, V13 - C: Pingulux

Kann der Pingu über die Lan IP connetcten?

device = IP_des_Servers_(800se),1337
 
AW: Oscam Client und Server Konfiguration - S: DM800SE, oscam 1.20, V13 - C: Pingulux

OMFG....Ja kann er, das Bild bleibt aber Schwarz....

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Webinterface des Servers:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
AW: Oscam Client und Server Konfiguration - S: DM800SE, oscam 1.20, V13 - C: Pingulux

Du bringst auch die Clients cccam, andreasg und udoa nicht durcheinander. Im WebIf des Servers sehe ich udoa nicht, das ist doch der Pingu? Schau mal im WebIf unter user nach, ob der udoa connected ist, da müsste dann seine Lan IP stehen.
 
AW: Oscam Client und Server Konfiguration - S: DM800SE, oscam 1.20, V13 - C: Pingulux

Bin jetzt leider erstmal arbeiten und kann deswegen keine configs mehr posten...aber: cccam welcher von der 107 connected, ist der pingulux. Habe mir vorhin nochmal kurz die Configs angesehen, anscheinend hat OScam die selbstständig geändert ( oder ich vllt. unwissend über das Webinterface )Gruß

- - - Aktualisiert - - -

Bin jetzt leider erstmal arbeiten und kann deswegen keine configs mehr posten...aber: cccam welcher von der 107 connected, ist der pingulux. Habe mir vorhin nochmal kurz die Configs angesehen, anscheinend hat OScam die selbstständig geändert ( oder ich vllt. unwissend über das Webinterface )Gruß
 
AW: Oscam Client und Server Konfiguration - S: DM800SE, oscam 1.20, V13 - C: Pingulux

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Irgendwie hatte ich auch das Gefühl, daß da was durcheinander ist.

Ok, dann arbeite erst mal, machen wir später weiter. Ich bin auch im Büro.

-------------------------------------------------------------------------

Mach mal auf Serverseite (800se)

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
lass ident weg

Auf dem Pingu

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
versuche, bei Nichterfolg auch die Variation "account = cccam,forsky"
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Oscam Client und Server Konfiguration - S: DM800SE, oscam 1.20, V13 - C: Pingulux

Jetzt mal davon unabhängig eine frage: Muss am Server nen SAT Kabel hängen damit der Share funktioniert ? Hintergrund: Als ich angenfangen habe den Pingulux zu bearbeiten, habe ich das SAT Kabel aus der Dreambox gezogen und an den Pingu angeschlossen. Der Share über CCcam hat weiter funktioniert. Wenn ich jetzt bei OScam das SAT Kabel raus ziehe, schwenkt er von sky ( relay time ) auf "No Data".

- - - Aktualisiert - - -

Jetzt mal davon unabhängig eine frage: Muss am Server nen SAT Kabel hängen damit der Share funktioniert ? Hintergrund: Als ich angenfangen habe den Pingulux zu bearbeiten, habe ich das SAT Kabel aus der Dreambox gezogen und an den Pingu angeschlossen. Der Share über CCcam hat weiter funktioniert. Wenn ich jetzt bei OScam das SAT Kabel raus ziehe, schwenkt er von sky ( relay time ) auf "No Data".
 
AW: Oscam Client und Server Konfiguration - S: DM800SE, oscam 1.20, V13 - C: Pingulux

Nein, am Server muß kein Kabel oder Sat angeschlossen sein. Die vielen Thin Clients, Fritzboxen, Debian Server u.s.w sind auch nicht angeschlossen.

Gruß Bombadil
 
Zurück
Oben