Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Oscam Client und Server Konfiguration - S: DM800SE, oscam 1.20, V13 - C: Pingulux +

AW: Oscam Client und Server Konfiguration - S: DM800SE, oscam 1.20, V13 - C: Pingulux

Hi,

Richte dir mal oscam nach der Empfehlung von @piloten auf dem Pingu ein. Die Rechte, nicht vergessen, auf 755. Dann kopierst du dir dieses nach

var/tuxbox/config. Die Rechte der configs auf 644.

oscam.conf

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
oscam.server
Dyn, Port, Username und Userpass bitte anpassen

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.user

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Oscam neu starten, am besten den Receiver. Dann Schau mal ins log unter /var/log/oscam/oscam.log.

Dannwerden wir mal weitersehen
 
AW: Oscam Client und Server Konfiguration - S: DM800SE, oscam 1.20, V13 - C: Pingulux

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Mag sein das Oscam1.0.0 /CCCam 2.1.4 überholt sind aber diese laufen halt ohne Probleme in Kombi zusammen und bis jetzt läuft jeder Client!! Also nehme ich doch lieber was super läuft als andauert wieder rum zubasteln weil eine neue Version raus gekommen ist und die nicht sauber läuft!!! Aber muss ja auch jeder selber wissen!!

sollte auch gehen wenn erstmal die CCCcam.config und die Oscam.config auf der Dream vernüftig wäre! Und wenn die Oscam auf der Dream richtig eingestellt ist!! Könnte er auch die Live Events sehen! Ich finde ihr über spring da ein schritt!! Denn wenn der picolux läuft und er dann wieder an die Oscam rumbasteln muss wegen die Live Events kommt er bestimmt durch einander!! Nur guter Rat Step by Step!!! Hab ja die Base schon gelinkt für ein CCCam/Oscam config die läuft erstmal so machen wie es dort steht wenn es ein zwei tage durch läuft etwas abändert um die Sicherheit zu erhöhen!!(Ports ändern ,Passworter und Benutzernamen)!!
 
AW: Oscam Client und Server Konfiguration - S: DM800SE, oscam 1.20, V13 - C: Pingulux

@cosmos1

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Ich denke es läuft, hat er auch nichts von gesagt. Laut Log:

Post #15

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


1702,1722,1833,1834,09C4,09C7:0072|Sky|Sky Sport HD 2|TV|Sky Sport HD
 
AW: Oscam Client und Server Konfiguration - S: DM800SE, oscam 1.20, V13 - C: Pingulux

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

kommt auf die Anzahl der Clients an,
die V13 schafft nur mit den neueren Versionen ecm zeiten von 120ms @sky
und trotz/wegen Oscam only gibt es bisher auch bei den Clients keine Probleme

@5h1z0
setze mal folgende Werte in der 800se unter oscam.server ein,
falls du eine aktuelle Oscam 1.20 hast:
Mhz = 300 (geht auch mit 268 oder 368)
cardmhz = 300 (geht auch mit 268 oder 368)
ins7e11 = 15
ndsversion = 2
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Oscam Client und Server Konfiguration - S: DM800SE, oscam 1.20, V13 - C: Pingulux

Also Bombadil,hab den Pingulux auf Werkseinstellungen zurück gesetzt, die plugins gelöscht und die Plugins installiert die hier im Thread gepostet wurden. Die configs habe ich angepasst....hier das oscam.log
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
Irgendwelche Ideen ? :(
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Oscam Client und Server Konfiguration - S: DM800SE, oscam 1.20, V13 - C: Pingulux

Steht beim Pingulux im Wi von oscam: connected.
Oder was steht da?
Du kannst logs auch hier reinkopieren. Aber bitte in Spoiler.

Mlg piloten



PS: bomardi hat recht: es muß heiße connected. Deshalb überarbeitet
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Oscam Client und Server Konfiguration - S: DM800SE, oscam 1.20, V13 - C: Pingulux

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Das ist doch nicht deine Dyn Adresse. gib im oscam.server unter device mal deine richtige Adresse ein, und natürlich auch den richtigen Port

@piloten
Er hat im Pingu doch keine Karte, das soll doch der Client sein. Da sollte dann "Connected" stehen.
Gruß
Bombadil
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Oscam Client und Server Konfiguration - S: DM800SE, oscam 1.20, V13 - C: Pingulux

sind die Netzwerkeinstellungen korrekt?
can't resolve ip evtl. wg. fehlendem nameserver
oder falscher dyndns

@Bombadil
sieht das WI beim Pingu so ähnlich wie beim Piccollo aus ?
habe gerda einen hier zur Verfügung
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Oscam Client und Server Konfiguration - S: DM800SE, oscam 1.20, V13 - C: Pingulux

Du brauchst ja die DynDns adresse zum debuggen nicht....genauso wenig wie die feste ( ich hab global gesucht und ersetzt, der hostname wird auf die richtige IP aufgelöst ). Was mich grade etwas wundert: CCcam 2.1.4/oscam 1.0 lässt mich nicht ins webinterface, empfang funktioniert wunderbar. Oscam 1.2.0 lässt mich ins Webinterface. Hier nochmal die configs vom Server und dem Client:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!



[root@stlinux]#cat /etc/resolv.conf | search Speedport_W_921V_1_17_000 | nameserver 192.168.2.1 | nameserver 4.4.8.8 | nameserver 8.8.8.8 ((CLIENT))root@dm800se:~# cat /etc/resolv.conf | search Speedport_W_921V_1_17_000 | nameserver 192.168.2.1 | nameserver 4.4.8.8 | nameserver 8.8.8.8 ((SERVER ))
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Oscam Client und Server Konfiguration - S: DM800SE, oscam 1.20, V13 - C: Pingulux

Im Moment verstehe ich nicht:
Hast du jetzt die richtige Adresse drin? Oder nicht?
Im Log sieht es so aus, als ob du hostname.dyndns-ip.com genommen hast. Oder hast du alles überschrieben?

ok, hatte ich eben übersehen
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Oscam Client und Server Konfiguration - S: DM800SE, oscam 1.20, V13 - C: Pingulux

Hab alles überschrieben :) in den configs steht die richtige Adresse
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Oscam Client und Server Konfiguration - S: DM800SE, oscam 1.20, V13 - C: Pingulux

ident wird nicht mehr verwendet,
beim client reader fehlt die caid
notwendig?
 
AW: Oscam Client und Server Konfiguration - S: DM800SE, oscam 1.20, V13 - C: Pingulux

Syntax Fehler im Client Reader

Falsch

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

richtig

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

-------------------------------

Es könnte auch sein, daß bei der oscam build??? es so heissen muß


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
AW: Oscam Client und Server Konfiguration - S: DM800SE, oscam 1.20, V13 - C: Pingulux

Also, jetzt bin ich vollständig verwirrt. Ich bekomme jetzt weder über Oscam 1.0 noch 1.2 ein Bild rein (auf der Server Box)...folgendes steht im Webinterface: 0x57ebf8 r 1 sky ON OFF 127.0.0.1 0 internal 22.08.12 21:37:18 00:02:03 0000:0000 no data 00:02:03 CARDOK (23 entitlements)Any Ideas ?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Oscam Client und Server Konfiguration - S: DM800SE, oscam 1.20, V13 - C: Pingulux

Poste bitte mal deine aktuellen Configs in Spoilern mit einem User
 
Zurück
Oben