Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Oscam Client und Server Konfiguration - S: DM800SE, oscam 1.20, V13 - C: Pingulux +

AW: Oscam Client und Server Konfiguration - S: DM800SE, oscam 1.20, V13 - C: Pingulux

hast du dir mein link angesehen! Zum thema Oscam_-->CCCam? dann vergleich deine config noch mals!! Achte auf den format!!!
Es kann nicht jede Box die Neusten CCCams und Oscam!! hatte am anfag gedacht das neuste ist das beste und das ales hamoniert!! Aber fehlanzeige!! Ich kann nur sagen das ich auch mit edsion boxen als clienten probleme hatte! Bis ich diesen Tut was ich schon im vorfeld verlinkt hatte als leitpfaden nehmen konnte sehr gut!!! und ich empfehle dir CCCam 2.1.4 und Oscam 1.0.0 auf der dream zu machen!! du hast doch auch eine dreambox Hdse 800 clone oder? Hast du von gemini diese Image drauf Gemini-GP3-DM800SE-eB-10-02-2012-SIM2.10-SSL84B?
 
AW: Oscam Client und Server Konfiguration - S: DM800SE, oscam 1.20, V13 - C: Pingulux

Nein kein Clone, sondern eine echte mit folgendem Gemini: 0.53-r3 - Enigma Version: 2012-03-21-3.2 mit dem Release 3.2.1 2012-03-12. Ich werd es jetzt mal mit deiner Kombination testen :)

- - - Aktualisiert - - -

Nein kein Clone, sondern eine echte mit folgendem Gemini: 0.53-r3 - Enigma Version: 2012-03-21-3.2 mit dem Release 3.2.1 2012-03-12. Ich werd es jetzt mal mit deiner Kombination testen :)

- - - Aktualisiert - - -

Cosmos ? Ist dir mal die Differenz zwischen der Card Taktung aufgefallen ? Meine Config: mhz = 357/cardmhz = 357 Deine Config: mhz = 600 cardmhz = 600

- - - Aktualisiert - - -

Cosmos ? Ist dir mal die Differenz zwischen der Card Taktung aufgefallen ? Meine Config: mhz = 357/cardmhz = 357 Deine Config: mhz = 600 cardmhz = 600
 
AW: Oscam Client und Server Konfiguration - S: DM800SE, oscam 1.20, V13 - C: Pingulux

klar ist es mir aufgefallen sagte ist nur ein leitpfaden deine 3,57mhz ist richtig!!!
okey orginale ist auch gut!!! dann hast richtige image drauf!! nun nur schauen und vergleichen!

aber hier im board ist eine die so funktionieren sollte!!

hier der link
HowTo oscam/cccam config auf Dreambox mit SkyDE V13-Card (BULI Live-Events)!!

würd ich so testen und dann ein paar ändereungen vornehmen so das es für dein server sicherer wird!!

hab sie getestet diese hier im post gelinkte oscam/cccam config läuft!!
nur dann Oscam 1.0.0 /CCCam 2.1.4 auf der dream und angenommen deine CCCcam config ist 100 funktionfähig kein fehler dann läuft dein server komplett!!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Oscam Client und Server Konfiguration - S: DM800SE, oscam 1.20, V13 - C: Pingulux

Hi Piloten,habs nach dem Thread eingetragen den du grad gepostet hast ( 2er Eintrag ), LAN C: line funktionierte ja auch, nur die mit der dyndns nicht :( Außerdem musste ich nach jedem Standby der Box einmal den mgcamd neu starten, sonst lief es nicht....und ich hatte alle 3-4 freezes die Stunde.

- - - Aktualisiert - - -

Hi Piloten,habs nach dem Thread eingetragen den du grad gepostet hast ( 2er Eintrag ), LAN C: line funktionierte ja auch, nur die mit der dyndns nicht :( Außerdem musste ich nach jedem Standby der Box einmal den mgcamd neu starten, sonst lief es nicht....und ich hatte alle 3-4 freezes die Stunde.
 
AW: Oscam Client und Server Konfiguration - S: DM800SE, oscam 1.20, V13 - C: Pingulux

ich meinte Beitag 1. das ist für den Einsatz von oscam. Läuft bei mir perfekt.
der 2. Beitrag ist für mgcamd. Lief bei mir auch nicht perfekt.
Und niemals oscam + Mcamd als plugin laufen lassen. Die beißen sich.


Mlg piloten
 
AW: Oscam Client und Server Konfiguration - S: DM800SE, oscam 1.20, V13 - C: Pingulux

Muss ich die cccversion und den cccbuild auch anpassen ? Was ist dort mit oscam.sh4 gemeint ? Das Plugin ist bei mir nicht mit aufgeführt: Folgende Plugins werden mir angezeigt: spcs; SparkRcuSrv; plugin_mcas_v1.3.s; plugin_mcas.s; plugin_e2upgrade.s; plugin_camconfig.s; plugin_avatar_iptvactive.s; oscam4spark_tools.s; mgcamd.sh4; CCcam214;calculate...System Version: 1.2.54 ; Dbase Version: 1.1.0 ; Kernel: 2.6.32-00

- - - Aktualisiert - - -
 
AW: Oscam Client und Server Konfiguration - S: DM800SE, oscam 1.20, V13 - C: Pingulux

der argus piccollo läuft mit alter cccam version und Version 2.3 auf dem Server problemlos,
warum soll es für den pingulux nicht reichen, mgcamd wird nicht benötigt;
du solltest noch einmal deine aktuellen configs des servers 800se
und einstellungen am pingulux posten,
 
AW: Oscam Client und Server Konfiguration - S: DM800SE, oscam 1.20, V13 - C: Pingulux

sh4 ist die bezeichnung für bestimmte Linux Receiver: Pingulux, golden media, kathrein.....

Im Menü plugins alles deaktivieren. Dann nur oscam und mcas aktivieren.
Per FTP deine C-Line einem cccam Proxy reader im oscam.server nach Anleitung im Beitrag1 1 eintragem. oscam neu starten.


Mlg piloten
 
AW: Oscam Client und Server Konfiguration - S: DM800SE, oscam 1.20, V13 - C: Pingulux

Also, habe alles so gemacht wie im ersten Beitrag :(meinst du mit oscam -> oscam4spark_tools ? das ist das einzige plugin was "oscam" in sich trägt... hier meine aktuellen configs: ( keine ahnung warum der jetzt auf einmal auf dem client oscam.server gecryptet hat....
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
Gruß

- - - Aktualisiert - - -

Also, habe alles so gemacht wie im ersten Beitrag :(meinst du mit oscam -> oscam4spark_tools ? das ist das einzige plugin was "oscam" in sich trägt... hier meine aktuellen configs: ( keine ahnung warum der jetzt auf einmal auf dem client oscam.server gecryptet hat....
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
Gruß
 
AW: Oscam Client und Server Konfiguration - S: DM800SE, oscam 1.20, V13 - C: Pingulux

fang noch mal von vorn an:
nimm Oscam Version 1.20 hier aus dem Board für die 800se,
oscam1.0 und CCcam 2.1.4 sind überholt,
fürs erste die configs von bombadil mit cccam eintrag in oscam.conf
Port im Router forwarden oder bereits genutzten bei cccam eintragen
im Pingulux CCcam aktivieren und user pass dyndns und port eingeben,
evtl per FB oder ftp (kenne den Pingu nicht)
weder newcamd noch mgcamd wird benötigt,
später kann man den reader noch optimieren, ecm zeiten bei 120ms
 
AW: Oscam Client und Server Konfiguration - S: DM800SE, oscam 1.20, V13 - C: Pingulux

Piloten ? Hast du denn irgendwas falsches in meiner config gesehen ? meinst du mit oscam -> oscam4spark_tools ?? Was anderes war in dem ILTV Download nicht drin ( zumindest nix wo oscam bei steht... )

- - - Aktualisiert - - -

Piloten ? Hast du denn irgendwas falsches in meiner config gesehen ? meinst du mit oscam -> oscam4spark_tools ?? Was anderes war in dem ILTV Download nicht drin ( zumindest nix wo oscam bei steht... )
 
AW: Oscam Client und Server Konfiguration - S: DM800SE, oscam 1.20, V13 - C: Pingulux

habe gerade erst gesehen, dass der Pingu immer noch kein CCcam kann,
aber mit Oscam läuft er doch, dann kann die 800se als reader in der oscam.server
des Pingu eingetragen werden (müsste doch gehen?),
Pingu auf der 800se als user einrichten,
 
AW: Oscam Client und Server Konfiguration - S: DM800SE, oscam 1.20, V13 - C: Pingulux

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

hab iltv schon lange nicht mehr verwendet. Ist zu überladen.
Vorschlag: geh ins Menü plugins und lösche alle Pugins.
Dann lade dir diese herunter: Link ist nicht mehr aktiv.
Da ist ein stable oscam Version drin, die perfekt läuft. Hab ich auch drauf
Der Pfad ist: var/tuxbox/config.
Da findest du oscam.server Genau dort richtest du den cccam proxy reader ein mit der C-Line aus deinem oscam server dreambox.


Mlg piloten
 
Zurück
Oben