Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Oscam - Client greift nicht auf Proxy vom Server zu

plnet

Newbie
Registriert
2. Mai 2011
Beiträge
12
Reaktionspunkte
0
Punkte
21
Hallo,

ich habe hier 2 Boxen stehen. Beide laufen mit Oscam und verwenden newcamd als Protokoll. Bei der Server-Box ist eine I12er Karte über den internen Kartenleser und als Proxy eine UM02 eingetragen. Auf der I12 ist Sky Komplett freigeschaltet, auf der UM02 die Unitymedia Pakete. Über die Server-Box funktioniert alles wie es soll, sowohl Sky und UM werden hell..

Bei der Client-Box ist nur die Server-Box als Proxy eingetragen. Wenn ich jetzt Sky einschalte wird es wie gewünscht hell, aber sobald ich auf UM schalte bleibt das Bild dunkel. Das liegt vermutlich daran, dass der Server sobald der Client anfragt alles über den internen Reader abfragt.

Log der Server-Box:
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
Hier sollte er eigentlich nicht auf "intern" sondern auf den "proxy" wechseln, was er aber bislang nicht macht. Ich hab jetzt schon alles Mögliche ausprobiert, aber ich komm nicht weiter.


Hier mal die Configs:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

MfG
 
AW: Oscam - Client greift nicht auf Proxy vom Server zu

Geb dem User Coolstream mal die Caid 1722,1838 mit.
Wahlweise solltest du mal schauen ob du mit dvbapi direkt überhaupt einzeln auf die Proxy zugreifen kannst.

Erreichen tust du das, indem du dem user1 nur die Gruppe 2 lässt.
Generell sollten aber die CAIDs definiert sein.

Evtl. solltest du auch mal eine Oscam.dvbapi anlegen.
P: 1722
P: 1801
P: 1838
I: 09C4
I: 09C7
I: 09AF
usw.
 
Re: AW: Oscam - Client greift nicht auf Proxy vom Server zu

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Wenn ich den user von der Client-Box nur auf den Proxy zugriff gebe, dann erhalte ich folgende Fehlermeldung:

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
Testweise habe ich dem user der Client-Box auch die Caid 1722,1838, sowie Ident 1722:000000;1838:000401 gegeben. Bleibt alles beim alten, Sky hell UM dunkel.

Scheinbar liegt das Problem also daran, dass die Server-box die anfrage nicht auf den Proxy weiterleitet. Gibt es dafür eine extra Einstellung damit der erfügbare Proxy weitergegeben werden kann?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Oscam - Client greift nicht auf Proxy vom Server zu

du hast ja auch den reader auf enabled=0 gesetzt.

kann ja nix kommen von der 1722.....

Razorback
 
AW: Oscam - Client greift nicht auf Proxy vom Server zu

den internen reader brauchst du nicht, aber ich würde in den configs vom client folgendes machen:

oscam.conf

[global]
logfile = /tmp/oscam.log
clienttimeout = 6000
fallbacktimeout = 2000
bindwait = 10
nice = -1
maxlogsize = 0

[dvbapi]
enabled = 1
au = 1
boxtype = coolstream
user = user1
pmt_mode = 0
request_mode = 0

[webif]
httpport = 1001
httprefresh = 10
httpallowed = 192.168.1.1-192.168.1.100
httphideidleclients = 0
httpreadonly = 0

Oscam.user

[account]
user = user1
pwd =
group = 1
au = 1
caid = 1722,1801,1838
betatunnel = 1801.FFFF:1722


Oscam.server

[reader]
label = server-box
enable = 1
protocol = newcamd
device = 192.168.1.51,10001
key = 0102030405060708091011121314
user = user
password = password
caid = 1722,1801,1838
ident = 1722:000000;1801:000000;1838:000000 --> das muss eventuell angepasst werden
reconnecttimeout = 30
group = 1
 
AW: Oscam - Client greift nicht auf Proxy vom Server zu

Müssen nicht evtl. angepasst werden, sondern gehören da nicht rein^^
 
AW: Oscam - Client greift nicht auf Proxy vom Server zu

also bei mir hatte ich das problem mit anderen karten und da haben die idents geholfen.

die caids müssen aber oder?
 
AW: Oscam - Client greift nicht auf Proxy vom Server zu

Jop....

lokal in deine Reader kannst du das gerne eintragen...aber ich würde es nie in eine Proxy einbauen. Ach und btw...warum nutzt du da newcamd? ich würde cccam einsetzen^^

Newcamd greift nur die CAID ab, welche für den Port gemappt ist.
Wenn der Port 10001 auf dem Server beispielsweise Sky 1722 iist (10001@1722:000000), dann wird auch nur die CAID geshared.

Ich stelle mir gerade die Frage wohin dein Reader überhaupt geht oO
 
Ich hab jetzt von newcamd auf camd35 umgestellt und es lief sofort.

Allerdings bekomme ich folgende anfragen von meinem Client:
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
Mein Server schickt solche:
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
Was bedeuten die letzten Ziffern
-> 1722&000000/0009/54:66CA
-> 1722&000000/0009/93:6F7E
-> CAID&PROVID/SID/??:????


Ich hab schon bei google & co. gesucht, allerdings finde ich auch keine erklärungen was der Fehler "irdeto_do_cmd [2] 90" bedeutet.
Kann mich da jemand aufklären und kann ich solche Anfragen blocken?
 
Und wir sollen jetzt erraten welches abo du hast und wie deine oscam config ausschaut? Hast du services am laufen?

Sent from my GT-I9000 using Tapatalk
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Bei der Server-Box ist eine I12er Karte über den internen Kartenleser und als Proxy eine UM02 eingetragen. Auf der I12 ist Sky Komplett freigeschaltet, auf der UM02 die Unitymedia Pakete.


Config:

Client
oscam.server
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
Server
oscam.user
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
oscam.conf
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
Services sind folgende eingetragen, allerdings sind diese noch nicht vollständig und aktiviert:

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
 
AW: Oscam - Client greift nicht auf Proxy vom Server zu

Sry für Doppelpost...mitm Handy geht die Übersicht verloren :emoticon-0127-lipss

Wie bereits erwähnt...hast du Services am laufen? Die Meldung bedeutet das der Key zum entschlüsseln zu kurz ist. Also entweder ist die Karte derzeit aufgrund fehlenden AUs dunkel oder das Paket net aboniert.
 
Zurück
Oben