Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

LB für Client?

borsel

Board Guru
Registriert
15. November 2011
Beiträge
1.442
Reaktionspunkte
549
Punkte
273
Ort
Niederrhein
Hallo Leute.
Bin wegen der Umstellung (F0 Welle) auf Proxy Reader von zwei Kumpels umgestiegen. Jetzt bedient der eine teilweise die gleiche Caid wie der anderen. Ganz schönes Durcheinander an CAIDs. Mir isses eigentlich Wurscht welchen Reader und welche CAID mein Receiver abfragt. Hauptsache es läuft flüssig. Also wohl am besten den Proxy mit der schnellsten Antwortzeit. Oder?

Wie stelle ich das auf meinem Client vernünftig ein? Brauchte das bisher nie, weil ich meine zwei CAIDs lokal hatte und das auch völlig ausreichte.

Macht LB für einen Client eigentlich Sinn? Oder nur für Server?

Bitte um Hilfe für einen LB-Anfänger.
 
lb ist eher serverseitig einzustellen. dein oscam nimmt eh den schnellsten.

und für 2 proxies auch recht sinnlos. du müsstest beide anfragen um dann zu entscheiden welchen du nimmst. und wenn einer der beiden ausfallen würde wer wäre dann der fallback ? keiner mehr da :)
 
Zurück
Oben