Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Oscam / Cccam VU+ SOLO SE Homesharing

Scoth

Ist oft hier
Registriert
9. Dezember 2012
Beiträge
122
Reaktionspunkte
40
Punkte
48
Meine neue VU+ Solo SE ist gestern gekommen, gleich angeschlossen und ein OpenATV Images installiert.
Mein Sky CI Modul läuft super, leider kommt auf meiner Dreambox im Esszimmer nichts an.
Cam Feed installiert und anschließend Oscam und Cccam, die cfg aus meiner Dreambox se übernommen alles ohne Erfolg, mein Homesharing funkioniert nicht.
Muß man noch was besonderes einstellen auf der VU?
Sind die cfg aus der Dream in der VU nicht geeignet?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Oscam / Cccam VU+ SOLO SE Homesharing

willst du die Karte welche im Modul steckt sharen?
da muss ich dich enttäuschen .... geht nicht
 
AW: Oscam / Cccam VU+ SOLO SE Homesharing

Ja das hatte ich vor, deswegen hatte ich mir die Box gekauft, man hat mir gesagt das man zwar nicht unterschiedliche Programme schauen kann aber beide den gleichen Sky Sender.
 
AW: Oscam / Cccam VU+ SOLO SE Homesharing

eventuell über ein Plugin wenn verfügbar, Partnerboxplugin oder wie es heißt, über Softcam geht da nichts mit Modul
 
Na ganz großes Kino, dann kann ich die Kiste ja wieder einpacken und zurück schicken.

Wenn die Karte im Sky Modul schon nicht geht, müßte doch aber die HD+ Karte, wenn ich die unten einstecke, funktionieren und im Homesharing zu sehen sein?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Oscam / Cccam VU+ SOLO SE Homesharing

die Sky Karte im Modul geht, halt nur in der Solo SE, das sharen geht nicht
die Hdplus kannst du sharen wenn es sich um eine HD01 oder HD02 handelt
 
AW: Oscam / Cccam VU+ SOLO SE Homesharing

Ja ich habe eine HD02 Karte aber irgendwie geht es nicht, muß auf der Solo Cccam und NewsCS zusammen laufen? Oder reicht die Cccam?
 
AW: Oscam / Cccam VU+ SOLO SE Homesharing

es sollte nur die CCcam reichen,
optimal wär OScam wenn du das Modul Parallel auch nutzen willst
 
AW: Oscam / Cccam VU+ SOLO SE Homesharing

Die Oscam habe ich online installiert, sollten doch alle Ordner angelegt sein, den config Ordner konnte ich aber nirgends finden, wo wird der genau auf de VU abgelegt?
 
AW: Oscam / Cccam VU+ SOLO SE Homesharing

Ja richtig, danke.
Nun habe ich aber festgestellt das keine Oscam meine HD02 Karte lesen kann, wie kommt das, die cccam spielt sie ab.
 
AW: Oscam / Cccam VU+ SOLO SE Homesharing

die oscam.server ist natürlich auch vorhanden ... ?
 
Zurück
Oben