Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Oscam CCcam CS?

Masterofblind

Newbie
Registriert
15. März 2014
Beiträge
21
Reaktionspunkte
1
Punkte
3
Ort
Regensburg
Servus hallo guten Abend,


habe eine Anfängerfrage...

Habe seite heute den GM990 und möchte die bekannten Sender hell kriegen...

Habe mittlerweile HDMU Enigma2 auf die Box geflasht...

was muss ich nun weiter machen?

Hoffe ihr könnt mir ein wenig dazu erklären;)
Brauche ich nur den Client oder auch den Server oder oder oder?

Danke!


Ps.: Habe übrigends schon die Suche benutzt, und auch google... Komme aber leider nicht weiter
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Oscam CCcam CS?

Danke Reini für deine Antwort...

dennoch stellen sich bei mir noch einige Fragen...

Habe jetzt Enigma2 auf der Box.
Wie bekomme ich Oscam drauf?

Wenn ich die Programme hellkriegen will brauche ich jemanden der z.B. Sk* hat und mich dann freischaltet oder wie läuft das ab?

wann brauche ich die OScam Client version und wann die Server version?

Bis jetzt denke ich ich brauche die Serverversion wenn ich es anbieten will und die Client version nur wenn ich es lediglich empfangen will?


Vielen Dank schonmal ;)
 
AW: Oscam CCcam CS?

Also oscam kannst du dir über Menü/Plugin dann grüne Taste um Plugins herunterladen drücken, dort suchst du dann nach EMU und lädst dir eine oscam runter. Im Grunde hast du deine Fragen selber richtig beantwortet. Du brauchst jemanden der nen Abo hat und es mit dir teilt, dann hat er im Normalfall den Server und du bist der Client. Er kann dir natürlich auch die Karte geben und du machst den Server dann ist er eben der Client :-D .

Ich empfehle dir jetzt schon mal wenn du einen Server betreiben willst, es extern zu betreiben, sprich nicht die Karte über einen Receiver sharen sondern z.B. über eine Fritzbox.

Kleiner Tipp noch am Rande, wenn du dich be jemanden für seine Hilfe bedanken möchtest, dann benutze den "Danke Button" links unten an dem Beitrag dem du danken möchtest.

Beste Grüsse
reini12
 
AW: Oscam CCcam CS?

Fraaaaage ;)

Wenn ich eine C-Line eintrage z.B. für nur lesen in oscam.server unter /usr/keys sollte dann nicht im Menü unter HDMU Center unter Softcam Control ein Eintrag vorhanden sein?

Grüße ;)
 
AW: Oscam CCcam CS?

Hi, nein im Softcam Panel siehst du die eingetragene line nicht. Du musst ins oscam Webinterface da kannst du alles sehen und einstellen. LG Osprey
 
AW: Oscam CCcam CS?

Du bekommst auch mit Oscam nix hell, wenn Du keine entsprechende Karte oder Line hast, allein die Software bekommt das nicht hin!
 
AW: Oscam CCcam CS?

wieso sollte man nicht über die box sharen???grund bitte...danke
 
AW: Oscam CCcam CS?

Hammer diese Fragen! Masterofblind sagt ja schon alles, aber ist ja auch erst kurz registriert. djtomekpl was hast du seit letzten sommer hier getan? Man shart über box oder cam. dazu braucht man auf der box eine spezielle Firmware Software Image. Ist wie beim PC warum braucht man da windoof oder mac oder Linux oder weiß der geier, warum kann mann nicht auch ohne motor Auto fahren. die box ist die hardware Image ist soft und Emu ist von nöten um Smartcards zu emulieren. und clines die geshart werden tut der Emu auch nur emulieren und die box glaubt allen ernstes da steckt eine Smartcard drinn. idioten die nicht über eine eigens entwickelte box verschlüsseln, sondern Smartcards im umlauf bringen, nun ja selbst schuld. wenn man eine c.line bekommt sollte man auch cccam installieren doscam oder oscam sind als Server gut können sowohl als auch sharen c.line n.line etc
 
AW: Oscam CCcam CS?

Haudenlucas was soll bitte heißen: Masterofblind sagt ja schon alles, aber ist ja auch erst kurz registriert. ?!

Ich denke ein Forum ist dafür da, sich zu informieren...

Wenn ich Fragen habe dann frage ich eben...
 
AW: Oscam CCcam CS?

Alles gut, bitte schreib uns doch mehr *Infos* zu Deinen Karten, bzw. Deiner Line die Du bekommst!
Da können wir helfen!
 
AW: Oscam CCcam CS?

aber im Forum ist auch Spass erlaubt, also nicht böse sein. Ist nur immer so, das immer drauf hingewiesen wird, sich erstmal einzulesen. Ich hab auch oft was neues und hab dann durch lesen alles erfahren, was ich gebraucht habe. ich meine wie kann man den helfen, wenn der user nicht mal weiß was ein Receiver ist.
 
AW: Oscam CCcam CS?

Ich habe folgendes vor...

Da natürlich C Lines selten/garnicht irgendwie angeboten werden habe ich folgendes vor.

Option 1 :
Ich werde mir einen Kontakt aufbauen von dem ich eine C-Line bekomme (gegen Bezahlung) damit ich dann bestimmte Programme hell kriege

Option 2:
Ich werde mir mit Freunden ein S*Y Abo kaufen und es untereinander "teilen".

Schritte die bisher getätigt wurden:

Receiver mit Linux gekauft (GM 990) und Enigma 2 mit OSCAM installiert.

Auch schon eingelesen dass wenn ich nur Programme hell kriegen will muss ich die OSCAM.server editieren (bzw. die Einstellungen vornehmen)

Wenn ich selbst anbieten will muss ich oscam.server & die oscam.user Datei anpassen.


Nun meine Frage gibt es soetwas wie eine Testline die funktioniert. (Damit ich mir sicher sein kann, ob ich es auch richtig mache)?
Es gibt ja verschiedene Testlines im Internet die aber nicht wirklich funktionieren...

- - - - - - - - - -

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!


Ich weiß sehrwohl was ein Receiver ist ;) Und ja Spaß ist erlaubt ;)
Vielleicht ist ja meine Frage nur Falsch rübergekommen ...
 
AW: Oscam CCcam CS?

@Masterofblind Du hast es richtig erkannt, das Board ist da um sich zu "Informieren". Es wird nicht unumgänglich sein, das du dich erst mit schon vorhandenen Thema
befasst. Deine frage gibt es schon einige male hier im Board und da muss ich Haudenlucas recht geben. Sogar ins Detail erklärt. Verstehe es nicht falsch. Viel Spaß noch hier im DEB. :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben