Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

OScam CAK7 Patch aus dem familienforum

@leyla38 Ganz herzlichen Dank, patch ist unter s3 sauber durchgelaufen:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
oscam-svn11719-rasb_hard-webif-dvbapi-ssl-libusb-ipv6 (Toolchain: rasb_hard) gebaut, Télésat 1819 cak7 läuft munter.

@rickomania Für welches System hast Du gebaut?

P.S. Auch für arm_dream gebaut, rennt sauber auf der DM920.
 
Zuletzt bearbeitet:
@leyla38 für Linux-x86_64
oscam-svn11719-Linux-x86_64-webif-dvbapi-ssl-emu798-ipv6
trotz Meldung 'Hunk #1 FAILED at 349' ist er sauber durchgelaufen

herzlichen Dank @leyla38 Télésat 1819 cak7 läuft munter
 
@leyla38 Hallo, ich wäre Dir sehr dankbar, wenn Du Deinen cak7-patch auf die aktuelle oscam trunk 11725 anpassen und uns hier wieder zum Download einstellen würdest.
P.S.
@leyla38 Ganz herzlichen Dank für den Patch. Habe oscam 11725 mit Deinem Patch für meine cak7 Karten + NDS baseyear patch für die G09 gebaut: läuft. Die cak7-oscam-selber-bauer-Gemeinde und ich sind Dir sehr dankbar. :)(y)
 
Zuletzt bearbeitet:
@leyla38
Nochmal ganz herzlichen Dank für Deine Arbeit. Ich erlaube mir, Dich nochmehr in Beschlag zu nehmen. Ich probiere es jedenfalls: Der Patch enthält ja sog. private EMM Filter, diffenziert nach Filtern für u, g und s EMM's. Das läuft soweit gut mit den bekannten Karten. Die Frage ist: kannst Du diese Filter aus dem Patch mal testweise rausnehmen bzw. deaktiven? Ich habe es versucht, indem ich enable = 0 (statt 1) gesetzt habe, etwa in Zeile 2106:
filters[idx].type = EMM_GLOBAL;
+ filters[idx].enabled = 0;
Dann gibt's aber Fehler beim Bauen. Die Filter finden sich wieder in der reader-nagra-common.c und der reader-nagracak7.c.
 
Zuletzt bearbeitet:
@leyla38
Danke, verstehe ich voll. Ich ziehe mein Anliegen im Übrigen ohnehin zurück, denn mein Ansatz mit den Filtern ist falsch. Lokal werden alle EMM‘s geschrieben. Nur das Remote Update klappt wieder nicht ganz. Muss mir was anderes überlegen.
 
PATCH cak7-svn-11728 thx leyla38 für die version 11728 oscam-emu-icam.patch -> thx Optimum Power
patch -p0 < oscam-emu-icam.patch


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
patch -p0 < cak7-svn-11728.patch

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 

Anhänge

  • cak7-svn-11728.rar
    23,1 KB · Aufrufe: 39
PATCH cak7-svn-11730 thx leyla38 für die version 11730 oscam-emu-icam.patch -> thx Optimum Power
patch -p0 < oscam-emu-icam.patch


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
patch -p0 < cak7-svn-11730.patch

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 

Anhänge

  • cak7-svn-11730.rar
    23,1 KB · Aufrufe: 34
Zurück
Oben