Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

OScam CAK7 Patch aus dem familienforum

Wenn ich auf dem client die s4a oscam laufen lassen, kommt ein anderer request:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Aber auch den kann die server oscam mit cak7-svn-11703.patch nicht verarbeiten. Nehme ich auf dem server hingegen auch die s4a oscam, werden sofort EMM's geschrieben, wie das log auf der server Box zeigt:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
S4A ist schon bei version 8.2, das kannst du schon heute testen.

45 ist eingestellt worden.

Cau Adas
 
@adas
Danke für die Info, ich weiß ja, dass das mit s4a super funkioniert, dennoch würde ich gerne meine oscam selber bauen, daher das Interesse.
@leyla38
Da Du geschrieben hast, dass HD+ EMM schreiben remote funktioniert, also habe ich alternativ mal die HD04 in den raspi mit Deinem patch getan und siehe da, es klappt:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Telesat hingegen funktioniert nicht. Kann es sein, dass die Karte noch im patch eingetragen werden muss?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Publik patch wird es "heute" nicht geben, nur fertige binary, oder halt selber schreiben.

Cau Adas
 
@leyla38
Das Problem scheint Folgendes zu sein: Lokal werden die EMM's geschrieben, da die dvb api alle emms durchlässt. Remote müssen Filter für die EMM's für die jeweilige Karten definiert werden. Im vorliegenden patch sind diese für meine Karte nicht enthalten, sie wurden wohl erst in späteren Versionen hinzugefügt, die sind NP, finden jedoch Eingang in die fertig gebauten s4a oscam Versionen. Also bleibt derzeit nur, die Karte lokal über dvp api mit EMM's zu versorgen und diesen reader im raspi einzubinden oder s4a oscam zu nutzen. Hinzu kommt, das hier noch ein Seca-Modus hinten dran ist und die EMM's evtl. sogar noch über den Seca Strom geschickt werden.
Ich finde Deine Anpassung von mega 45 aber echt mega, hilft mir sehr weiter.
@adas Korrigiere mich bitte, wenn ich falsch liegen sollte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nabend gibt es noch cak7 noch für die neusten 11717
Bei mir baut das Fehler die letze cak11703 läuft bis 11716
 
Hier noch ein kleiner Praxisbericht nach diversen Tests: Der Patch funktioniert weiterhin hervorragend, auch wenn man mit der aktuellen r11718 baut. Lokal erhalten alle getesteten Nagrakarten (diverse HD+, poln. 1884, Benelux 1817, 1818, 1819 sowie die Vodafone D08 1861) über dvbapi problemlos EMM updates. Baut man eine server oscam z.B. für den raspi als server, können die au clients remote EMM updates für folgende Karten im server leisten: HD+, 1884 und 1861 (D08) problemlos und zwar HD+ mit so ziemlich jeder client oscam, aber auch die 1884 und 1861 erhalten EMM updates zumindest dann, wenn der au client ebenfalls eine oscam mit diesem patch laufen hat und das cs378x Protokoll genutzt wird. Bei den seca basierten 1817, 1818, 1819 klappt das remote EMM update im cak7 mode nicht. Aber: wenn Ihr für diese Karten das Häkchen "Init card in CAK7 mode:" und die cak7 caid kurz rausnehmt, den reader neu startet, laufen die Karten im seca Mode, natürlich nur noch auf wenigen Kanälen. Wenn der au Client dann auf einen seca Kanal schaltet (z.B. Tipik bei Télésat), erhält die Karte im server schnell shared und global EMM's, verlängert sich damit und Ihr könnt sie wieder in den cak7 mode nehmen und habt meist 2 Monate Ruhe. Fazit: Der Patch funktioniert für reine Nagrakarten auch für server sehr gut, für seca basierte Nagrakarten eingeschränkt. Sollte irgend jemand hier an eine neuere cak7 patch Version rankommen (ab 7.50, wo das seca EMM update Problem gefixt wurde), würde ich mich über eine Zusendung freuen, dann müsste ich nicht mehr in den seca Mode umschalten, um die Télésat remote upzudaten. Viel Spaß beim Testen.
Update: 04.04. Télésat hat nun fast überall Seca 0100:00006D abgeschaltet, habe nur noch TF1 HD auf Hotbird gefunden, damit geht derzeit remote Update im seca mode.
 
Zuletzt bearbeitet:
@leyla38 Hallo, in der neuen oscam trunk 11719 wurden zwei Änderungen vorgenommen, die dazu führen, dass Dein von uns gern genutzter cak7-patch nicht mehr funktioniert. Wir wären Dir sehr dankbar, wenn Du Deinen patch anpassen und uns hier wieder zum Download einstellen würdest. Hier der Fehler log.


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zurück
Oben