Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

OScam CAK7 Patch aus dem familienforum

Kein hier angebotener Patch funktioniert hier.
Auf einigen Boards initialisiert es die Karte sauber, wirft jedoch not faund
Oscam funktioniert mit sat4all Binary
Natürlich habe ich auch Privatausgaben
 
Zuletzt bearbeitet:
Die patch funktioniert zum mindest noch mit HD+ getest von mir HD04/HD05 und zusästzlich patch die 1856 ohne tier.
was noch andere fehlt ist ja NP


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet:
@leyla38 und alle, die den cak7-svn-11703.patch verwenden:
Leider gibt es doch ein Problem: nur lokal veranlasste EMM's können lokal geschrieben werden. EMM-requests als client an einen server scheinen fehlerhaft zu sein, sie werden zwar angezeigt:
2022/11/26 21:37:56 1CB3D467 c (camd35) DB900UHD emm-request sent (reader=Telesat_2, caid=1819, auprovid=0001C0)
können aber anscheinend nicht verarbeitet werden. Bsp.: Karte läuft lokal in Box 1, alles gut, EMM's werden lokal geschrieben. Dient Box 1 jedoch als server kann Client Box 2 mit user au =1 zwar request schicken, diese werden aber nicht verarbeitet. Wenn ich hingegen die oscam von s4a mit der Weiterentwicklung des mega patch 45 verwende bei gleichen configs, werden die vom client requested EMM vom server sauber verarbeitet. Probiert habe ich als protocol sowohl cccam als auch cs378x. Was auch nicht geht ist, wenn ich eine oscam mit dem patch für den raspi als server baue, läuft zwar die Karte, aber kein client mit verschiedensten oscam versionen schreibt EMM's auf die cak7 Karten im raspi, egal ob HD04 oder Telesat.
@adas
Kann es sein, dass mega patch 45 das noch nicht unterstützt? Wäre es möglich den hierfür erforderlichen Teil aus einer späteren Version zur Verfügung zu stellen?
@ die anderen patch Nutzer:
Tritt das Problem bei Euch auch auf?
 
Zuletzt bearbeitet:
@leyla38
HD04 geht bei mir auch nicht remote. Könntest Du bitte mal die Einstellungen server und client posten mit denen es bei Deiner HD05 remote läuft?
Ich bekomme schließlich diese Meldung auf dem client
2022/11/26 22:32:10 0A78E4AC c (dvbapi) *** WARNING: BAD TIME AFFECTING WHOLE OSCAM ECM HANDLING ****
 
Zurück
Oben