Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Oscam CacheEx mode 2 tutorial

AW: Oscam CacheEx mode 2 tutorial

Okay, mir macht es nur ein wenig sogen das wenn ich zb. Cinema+ HD hole von freund geht das auf 280ms und bei den anderen kanälen passt es aber

Du kannst nunmal nicht alles aus den Cache bekommen. Das wäre ja super dann bräuchte man keine Karten mehr.
Also solange wie es läuft lass es so.

Hi,
ich versteh dich nicht.
Was heißt " wenn ich Cinema HD vom Freund hole"?
Ich dacht du hast selber eine Karte.

Zeig bitte mal eine Logzeile von so einer Situation.

Gruß
janni1

Hi,
@axfa77
deine Waittimes für NDS (09xx) find ich aber mal ganz schön heftig.
Ob das dann noch freezfrei abläuft, falls die waittime bei fehlendem Cache mal komplett greift?

Hi,

ja das läuft komplett freezefrei, auch Nachts z.B., wo ja auf die Karte (Proxy) zugegriffen wird.
Bei 180ms fragt er den Cache nicht mehr...

Gruß

Na er meint wenn er den Sender aus dem Cache holt geht die Zeit hoch. Dann kommt der bestimmt über Hop 4 oder so. Dann vermehrt sich doch die Zeit immer mehr

@axfa
Dann sind Deine CE Partner echt weit weg. Also du bekommst ECMs von Hop 3 oder 4

Also ich tausche bis maxhop = 3.

Hier mal die Statistik:

Du musst angemeldet sein, um Bilder zu sehen.

Edit: Werde es nochmal bissel runterkorrigieren, mal sehen. Die Timeouts kommen von Abfragen auf private HD Sender auf 1838, was natürlich nicht funzt.
Da muss ich mich mal drum kümmern...

Zuletzt bearbeitet:

Statistiken sehen immer gut aus .
Hop 3 ist ok aber dann sollte bei 09er die Zeiten geringer sein. Ich habe so 100 bis 160ms

OK...

Kann später gerne ein Log posten, gerade guckt keiner... :emoticon-0114-dull:

Habs mal auf 350 für die 09* gesetzt, schaue ich mir an, danke.

Wenn Du sagst das es freezer frei läuft dann lass es doch wie es ist. Never Touchscreen a running System

Ist ja schnell wieder "zurückgeändert", gucken obs besser läuft. :emoticon-0178-rock:

So aber jetzt! :-)

SORRY ICH MEINTE JA CHACHE UND NICH SO! :-)

wie kann ich das verstehen das er das bzw ich von hop 1,2,3,4 bekomme!?
Bei mir steht immer chache3 also von hop3 oder?

das mit den zeiten ist immer anderst, jetzt zb schaut einer über cache3 nat neoHD MIT 83ms! Perfekt!

hier der log von gestern wegen cinemaHD IST ABER FAST IMMER BEI DIESEN KANAL

c xyz (098C/0083/98): cache3 (255 ms) by Chache/EX (L/1/2/2) - Sky Cinema HD (wait_time over)

Gleich danach kommt nocheine zeile mit (real 77ms) dan sieht er über die lokale v14

Sag mal Kerl das muss man doch verstehen. Also Dein Kumpel hat ne V14 die er via CE zu Dir pusht (Hop 1).
Dein Kumpel hat ein Kumpel mit V14. Der pusht die V14 zu Deinem Kumpel und Dein Kumpel zu Dir (Hop2) usw.
So und da die Internetping immer so 40-100ms sind wird die Zeit länger also al Du gestern Cinema HD eingeschalten hattest hatte Dein Kumpel (Hop1) kein Cinema HD geschaut aber ein anderer Kumpel hat geschaut aber dieser hat ja eine ECM Zeit 70 + Internetping(70ms) + Internetping + Internetping daraus folgt 280ms . das bedeutet 250ms sind zu kurz und somit ist Deine Waittime vorbei und zur Sicherheit wird die Karte gefragt. Setz Deine Waittime auf 300ms, was etwas zu viel ist meiner Meinung und Du wirst sehen, Dein Cache Antwortet ;-)

Die Timeouts kommen ...
Timeouts bekommt man in den Griff, in dem man die Clienttimeout hoch setzt,
oder über Services die Sender beim Client blockt bzw. weitere ECM Filter einsetzt!

PS: die Waittime setzt man bei 09XX CAIDs nicht fest auf z.B. 350, da tut man schön unterscheiden.
Code:
...,090F:175:175,098C$0078:625:450,098C:215,098E:175,09C4$0078:625:495,09C4:195,09C7:395,09:50,...
Und bei Freezer der NDS CAIDs, regelt man aauch z.B. so
Code:
fallbacktimeout_percaid       = 090F:5900,093E:5900,09C7:850,09C4:485,09:450

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben